Wie wichtig ist Bügeln?

  • Seite 6 von 10
11.12.2019 06:27 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 06:35)
#26
avatar

Moin ...

nun kann es leider sein, dass das Geld für eine Haushaltshilfe nicht da ist.
Und dass nachts um 23 Uhr leider auch keine Hilfe da ist, die die dreckigen Männersocken aufsammelt, die Tempos die er neben den Mülleimer hat fallen lassen oder die eben noch etwas in den Geschirrspüler steckt.

Dass der Unwille am Bedienen und Verstehen von Haushaltsgeräten hindert ist eine schlichte Ausrede. Es geht ja hier um Männer, die manche Tätigkeiten zu 100 % verweigern und dabei erwarten, dass ihnen ein anderer das abnimmt damit sie sich nicht überwinden müssen.
Da dürfte ich nicht mal wissen wie rum man einen Putzlappen anfassen sollte oder dass man beim Fegen die Borsten vom Besen nach unten hält wenn Verstehen an der Arbeitsfreude hängt.

Und warum um Himmels Willen soll eine Frau glücklich sein, wenn sie für einen Mann bügelt? 🤦🏻‍♀️
Es macht sie zufrieden wenn sie ihr Riesenbaby betüddeln muss? Äh. Nein.
Aber sie macht sich vielleicht Sorgen dass SIE schräg angesehen wird, wenn ER im runzeligen Hemd herum läuft.

Man sollte dabei nicht übersehen:
Männer, die sich vor der Hausarbeit drücken, sind einfach rasend unsexy. Dazu gibt’s sogar psychologische Untersuchungen - je besser die Hausarbeit aufgeteilt ist, um so erotischer ist die sexuelle Beziehung in der Partnerschaft.

Was jetzt nicht bedeutet, dass beide täglich exakt dieselben Arbeiten halbe-halbe machen müssen.
Sinnvollerweise machen beide was dringend notwendig ist, und verstärkt das, was sie besser können.
Aber die eigentliche Arbeitsbelastung muss gleichmäßig verteilt sein.

Ich kenne eine liebenswürdige alte Dame, die ihre Goldene Hochzeit hinter sich hat.
Sie hat das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe so beschrieben: Sie hätten vor dem Zusammenziehen festgelegt und sich versprochen, dass niemals jemand von ihnen untätig sitzt, wenn der andere noch im Haushalt arbeitet. Also entweder ruhen sich beide aus, oder beide erledigen die Hausarbeit oder was rund um das Haus anliegt.

Sie meinte, dass sie dadurch niemals Stress hatten. Es gibt Dinge die er besser kann, andere kann sie besser. Das macht derjenige dann nach Absprache auch häufiger. Es geht ja schneller!
Aber immer sind sie dabei ein gleichwertiges Team.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 11:04
avatar  Uffta
#27
avatar

@Eva S. Roth stimmt, so wie sich Dein Beitrag las, habe ich das interpretiert. Danke für die 'Aufschlüsselung' 😘

@Jennifer Dein Beitrag ist köstlich, ich schmunzele immer noch...

Zitat von Jennifer im Beitrag #26
Aber sie macht sich vielleicht Sorgen dass SIE schräg angesehen wird, wenn ER im runzeligen Hemd herum läuft.

Das ist das, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Man kann natürlich die These aufstellen, dass das eigentlich ihr Problem ist und sie da drüber stehen müsse; der Gesellschafts-Druck ist jedoch hoch und es ist schwer, das täglich umzusetzen.
Ein bischen ist das wie in der Kinder- oder Hunde-Erziehung; erst ist es anstrengend, aber wenn man konsequent bleibt, haben letztlich alle eine stressfreiere Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 11:22
#28
avatar

Oh ... da bringst du mich auf eine Idee ...
Das wird ein Bestseller!
„Der Ehemann. Pflege, Ernährung und Erziehung in kleinen Schritten. 🤣

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 00:57
#29
avatar

@Jennifer

Meine Mutter pflegte gerne zu sagen
"Männer sind wie Kinder".

Du könntest also einfach einen
Ratgeber für Kindererziehung heranziehen ;-)

Oder wie wäre es mit folgendem Werk:

"Wie man eyn teutsches Mannsbild bey Kräfften hält".

Diesen Nachdruck gibt's im Netz
schon für ein paar Euro.

Mein Exemplar finde ich nicht mehr,
also das Buch :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 10:03
avatar  Wolfram
#30
Wo

@Eva

Deine Mutter hatte vollkommen recht. Ich bin immer noch ein Kind. Genauso wie mir niemand gesagt hat, ab heute wird alles Überflüssige weggeworfen, so hat auch niemand gesagt, ab heute gehöre ich zu den reifen Erwachsenen. So bleibe ich Messie und Kind. Kinder schmeißen doch auch alles rum.
Ich bin gerade beim Überlegen, wann ich zuerst erfahren habe, dass es einen Weltkrieg mit seinen Folgen gegeben hat. Ich bin noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Denn ich habe als Kind immer im Heute gelebt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!