Ein Zimmer ist fertig

  • Seite 5 von 8
17.03.2014 12:20
avatar  Bobby
#21
Bo

Hallo Sonja, okay. Ich habe allerdings vor dem Lesen deiner Bitte, noch einen Threat eröffnet. Hoffe das ist okay, denke aber das ist ein neues Thema. Für mich ist es eher schwierig den langen threats zu folgen. Gut, dann werde ich der Kultur dieses Forums folgen.

Danke dir für deine tollen Antworten, lieben Gruss, bobby


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 20:46)
avatar  IBI
#22
IB
IBI

Bobby ist einverstanden, dass die threads

ein neuer tag, ein neuer thread,

ein zimmer ist fertig (hauptthread)

es geht voran



zusammengefügt werden, was ich gemacht habe.



viele grüsse

sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:41
avatar  Bobby
#23
Bo

Hallo ihr Lieben, ich freu mich gerade richtig das ich hier schreiben darf. Bin krankgeschrieben, ist wohl ein Infekt. Aber nicht so schlimm, arbeiten geht halt in meinem Job aber so auch nicht. Kann ich auch nicht ändern. Aber ich kann, mein Lieblingsthema momentan, aufräumen. Die Wohnung ist jetzt in einem Zustand wo jemand der hineinkommt zwar wohl staunen würde über die vielen Kisten und er würde eine Unordnung wahrnehmen. Es ist noch ein bisschen was zu tun. Aber das ist ja klar. Es war eine echte Müllwohnung die ich ohne Probleme im Trash TV hätte vorzeigen können bei einer Sendung über Messies. Das soll nun vorbei sein.
Das mit dem Meditieren habe ich auch beibehalten. Das machte es für mich runder. Meditation als innere Ausrichtung, Wohnung, Finanzen ist das neben Arbeit wo ich im Außen dran arbeite. Alles andere muss erstmal zurückstehen oder ergibt sich von selbst. So sieht es bei mir gerade aus. Sorry für die thread Vielzahl, ist nun eingegrenzt. Demnächst kommt nochmal ein neuer thrad über Finanzen. Gruss, bobby


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:51
avatar  Bobby
#24
Bo

Gibt es eigentlich eine Richtzeit die man für den täglichen (normalen) Einzel-Haushalt aufbringen sollte? Ich hab mal was von ich glaube so 40 Minuten gelesen. Als ich das las hat es mich umgehauen. Meine Haushaltszeit war ja gleich null, maximal 10 Minuten wenn ich mal spülte und den Abwasch tat. Einkaufen war ich immer recht gern, das habe ich auch jetzt nicht dazugezählt.
Vielleicht wäre es ja gut sich diese zeit dann am Tag freizuhalten. Mal sehen. Wie sind da eure Erfahrungswerte?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 23:11)
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

ich meine auch nur, mich zu erinnern, dass es laut statistischer Erhebung so ist, dass die Zeit, die in deutschen Haushalten täglich im Durchschnitt aufgewendet wird, bei ca. 40 Minuten liegt. Das muss aber nicht heißen, dass man jeden Tag 40 Minuten dran arbeitet. Wenn du z.B. jeden Samstag 4h Hausarbeit erledigst, und dafür den Rest der Woche nur ein paar Handgriffe, lägst du ziemlich genau im Durchschnitt. Was man so aufbringen "sollte"? Keine Ahnung. Es ist ja bloß eine Statistik, keine verbindliche Vorgabe. Wie auch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!