Ein Zimmer ist fertig

  • Seite 6 von 8
18.03.2014 23:13
#26
Al

Hm, da müßte ich mal die Stopuhr benutzen, um die Richtzeit rauszukriegen. Ich hab jetzt seit kurzem (!!!!), wirklich erst einige Tage, einen Status erreicht, der für mich völlig okay ist. Den will ich halten. welche Zeit ich aufbringe? Keine Ahnung, ehrlich nicht!
Ich bin noch dabei, alles immer sofort zu machen. Es lieght was rum = gleich wegräumen an seinen Platz (und sei es eine Sortieren-Kiste). Ich habe Kaffee getrunken = Tasse sofort ausspülen. Ich hab ein brot geschmiert = Messer sofort abwaschen und wegräumen. Das sind alles Sekunden, keine Minuten.
Okay, Staubsaugen und Boden wischen dauert länger. Aber da bin ich weiterhin faul. Ich nutze einen Akkubesen - mit dem habe ich die Teppiche in zwei Minuten optisch gereinigt. Der große Sauger kommt nur dran, wenn der kleine stöhnt - was er kaum macht. Wischen ebenso. Da ich täglich grade mal den Boden fege (da, wo ich Krümel sehe oder Katzenstreu rumfliegt) oder mal schnell drüberswiffere, ist Wischen auch kaum nötig (in meinen Augen).
Als Single käme ich vermutlich mit bewußten zehn Minuten hin im Alltag - das gleich wegräumen und so zählt ja nicht.
Wäsche waschen oder Fenster putzen sind dann natürlich was Größeres und müssen auf die ToDo-Liste.
Ich bin froh, wenn ich die zehn Minuten durchhalten kann .....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:23
avatar  IBI
#27
IB
IBI

ich mag gerade ein wenig vom Thema ablenken:

also die schweizer fegen, wenn die deutschen wischen und wischen, wenn die deutschen fegen.

also auf schweizerisch: gewischt wird mit dem besen und gefegt wird mit dem nassen Putzlappen......

von diesen sprachlichen Lernspielen gibt es noch mehr, doch in dieses Forum passt dieses Beispiel am besten.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:46
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

Heißt das dann bei den Schweizern auch "Feg-Mob" statt Wisch-Mob?"^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 23:43
avatar  Bobby
#29
Bo

Hallo ihr Lieben, diese letzte Woche ging es mir gar nicht so gut. Hab aber immer, wenigstens ein bisschen das Aufräumen beibehalten. Hab mich nach Außen total isoliert, keine Gitarre gespielt. Das mit dem Meditieren habe ich aber auch aufrecht gehalten; mehr ging nicht.
Habe eben aus Verzweiflung mal einen Depressionsselbsttest gemacht, da kam schwere Depression bei raus. Zusätzlich noch mal einen auf Manie gemacht, auch da wieder Treffer. Wenn das so wäre müsste ich vielleicht doch mal Medis nehmen. Ich fang oft Dinge an voller Elan, lasse sie dann wieder wegen Depressionen schleifen.
Morgen muss ich wieder arbeiten. Wollte mich erst weiter krank melden, hab mich dann aber doch gewagt. Heute war ich sogar mit einem Bekannten Kaffee trinken. Vielleicht kommen ja morgen die Kräfte und Selbstbewusstsein wieder. Gut, wenn es überhaupt nicht gehen sollte, muss ich aus der Tour aussteigen. Aber ich glaub das ich es schaffe.
Wäre euch dankbar ob ihr auch so eine Diagnosen Odysse hinter euch habt, und wie ihr damit umgegangen seid. Bei mir waren es chronische Depression und Borderline. Medis nehme ich aber gar keine. Bisher ging es irgendwie. Keine Ahnung ob es aber so weitergehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 23:57
avatar  IBI
#30
IB
IBI

hey Bobby,

Depressionen nennt man oft auch "unterdrückte Trauer" oder "unterdrückte angst" oder "unterdrückte wut"....

und wenn du das mit dem meditieren weiter machst, kannst du mal versuchen herauszufinden, was du alles "unterdrückst".

da mag ein riiiiieeeesiges packet verborgen liegen, das dich umhauen könnte, doch sich mit medis einen dämpfer zu verpassen halte ich für - hmm mir fehlen gerade die passenden worte ---....

also meinem eindruck, den ich aus deinen worten gewinne...du bist so stark und hast für dich sorgen gelernt, dass du dich nicht mit den Antidepressiva abgeben müsstest.
es heisst, dass 2000 mg von epa Fischöl täglich ebenfalls wirksam gegen Depressionen sei. falls du meinst, du benötigst medis, weiche auf etwas "harmloses" aus.

und was ist für dich daran nützlich, wenn du weisst, dass du manisch-depressiv bist (bipolar)?
Bewegung und Aktivität sind gute mittel gegen Depression. was denkst, warum die "hälfte der Menschheit" joggen geht???
und in deinem Job hast du passive und aktive Bewegung. also mach deinen Job morgen und ruh dich nicht auf dein neues wissen aus.
nun ja, ich hab mal wieder die Befehlsform erwischt.... ich nehme an, du weisst, dass du derjenige bist, der entscheidet, das umzusetzen...

vg sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!