Ein Zimmer ist fertig

  • Seite 4 von 8
12.03.2014 20:35
#16
Mi

Noch muss ich ihn mir vorstellen, den Salat ... muss ja erst mal hinkriechen ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 00:05
avatar  Kayla
#17
Ka

He, Bobby, gratuliere! Das ist ja Rekordzeit. Für mein erstes Zimmer hab ich anderthalb Jahre gebraucht, weil, nachdem ich die dapperten Tapeten endlich runter hatte, erstmal das innere Widerstreben mir einen Strich durch die Rechnung machte.
Alerdings hatte dann mein Jüngster seinen Urlaub hier verbacht und aus Langeweile ds Zimmer fertig tapeziert. Das war wie eine Initialzündung- so sauber sollten alle Zimmer sein. Dann gings Schlag auf Schlag. Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Rückfall. Das passiert mir heute (hatte ich ja letzte Woche grad geschrieben) auch noch, wenn das Leben außerhalb der Wohnung mal wieder stressie ist.
Aber wenn es "nur noch" Liederlichkeit ist und Zeug rumliegt, was wahlweise sofort in die Mülltonne kann oder ordentlich in die schränke, motoviert man sich, zumindest ist das bei mir so, recht schnell ran. Früher, als das Chaos noch biblische Ausmaße hatte und ich wusste, selbst wenn ich das eine zimmer aufräume, bleiben drei dreckerte, war das wesentlich schwerer.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 00:22
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

Es ist supertoll, diese Nachrichten von dir zu lesen, Bobby. Ich freu mich tierisch für dich, so sehr, dass ich noch was dazu schreiben muss, bevor ich in die Heia gehe. Am besten gefällt mir deine neue Einstellung zur Perfektion. "Erstmal" muss es nicht perfekt sein, nur so, dass man sich wieder wohl fühlen kann. Der Rest kommt hoffentlich ganz von selbst, ich drück dir dafür alle Daumen, und die Fußzehen noch obendrein :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 12:18
avatar  Bobby
#19
Bo

Hallo Forum, ich hatte heute morgen das starke Bedürfnis diesen Thread zu beginnen. Ich habe das Gefühl das ich mich durch das Forum hier mich nicht mehr so alleine fühle und dadurch aufräumen kann. Heute morgen bin ich gleich in die Küche gesprungen, da angefangen. Das übelste im Bad beseitigt und im Schlafzimmer ein klein bisschen.
Das Telefon klingelte, hab es nicht gefunden, ist irgendwo vergraben Wurde ich wenigstens nicht gestört. Ich hoffe ja das ich das bald so im Griff habe das ich meine Sachen wiederfinde und mich ein bisschen wohlfühle.
Ich kenne mich so gar nicht, das Normale früher war. Heute musst du was tun. Dann der Anfang und das baldige Ende. Ich hoffe sehr das das kein Strohfeuer ist. Ein bisschen Energie meine ich auch bekommen zu haben durch mein nicht mehr zu AA gehen und einem Berater der mich irgendwie christlich betreute telefonisch im Rahmen der 12 schritte stopp gesagt habe. Vor allem letzterer hat mir geschrieben das er alles überhaupt nicht mehr begreife und ich nur ablenke von mir mit dem Beitritt vom Messieforum. Ich nehme das genau gegenteilig war, das ist wichtig.

Ich will von ganzem Herzen jetzt die Ordnung, Überblick über die Finanzen, eine Wohnung die okay ist. Ich will das beides so sehr. Das ist für mich absolut ein Neuanfang. Ich kann mir vorstellen das ich mir dann auch mal was für die Arbeit vorher angucken kann, und nicht von Kollegen gesagt bekomme, so ist das jetzt, das stand doch im letzten Rundschreiben. Keine Ahnung, denke ich mir. Nie gesehen, oder doch? Falls ja, keine Ahnung wo das nun ist. Finanzen auch, kann ich mir das leisten? Ich wusste es nie, und habe mit verschlossenen Augen immer gedacht, hoffentlich geht das gut. Ich will das alles nicht mehr. Mahnungen, Dispozins, doppelt gekaufte Dinge, kaputte Dinge weil ich draufgetreten bin, verlorene Akten.
Gestern stieß ich beim zappen auf Trash TV; Transgender hiess die Sendung, da meinte jemand er hätte in der Therapie erfahren; auch unbeliebt könne man glücklich leben; Fand ich interessant weil ich doch tatsächlich die Neigung habe immer zur Harmonie beizutragen, oft nachzudenken, mag der mich, habe ich jetzt richtig geantwortet. Klar, dabei verbiegt man sich ohne Ende.

Alles in allem, ein dickes Danke an alle hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 12:35
avatar  IBI
#20
IB
IBI

hey Bobby,

kannst du mir (ich schreibe jetzt als Moderatorin) einen Gefallen tun.
Wir sind ein chaotischer Haufen, doch wenn jeder für jeden seiner Fortschritte einen neuen Thread eröffnet, dann findet keiner mehr was.

Du hast deine Dankesliste, ein zimmer ist fertig (da hättest du aus meiner sicht das heutige eingliedern können), bin einer von euch und neu hier, anonyme messies in Frankfurt, ein neuer tag ein neuer thread (da passen deine fortschritte ebenfalls gut hinein)...
binnen einer Woche erstellt.

es geht nicht darum, dass du keine threads erstellen kannst, doch deine Beschreibungen über deine räumaktionen können alle in einen thread- du kannst jederzeit in dem thread die Überschrift anpassen und ändern.
so wie ich die Überschrift hier verändert habe.

die meisten hier haben einen thread, in dem sie ihre tagtäglichen Infos berichten, und dann gibt es threads die themenorientiert sind, wie beispielsweise scham.
es wäre auch o.k. einen thread zum Thema umgang mit Finanzen zu eröffnen, das heisst klar, möglichst dieses Thema wird dann dort angeschaut.

klar schweifen alle mal ab und wenige beiträge gehören nicht zum Thema, aber wir finden den weg zurück zum Thema.
also möchte ich dich bitten, dass du dir einen thread wählst, für deine aufräuminfos und beiträge - glaub mir, wir lesen sie auch, wenn du keinen neuen thread gestartet hast, einen für die selbsthilfegruppenaktivitäten, eine dankesliste, (finde ich eine schöne Idee)...

kannst du das mal probieren?
danke
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!