Hallo

  • Seite 1 von 2
24.08.2019 17:45
avatar  Sybille
#1
Sy

Hey,
also jetzt bin ich auch hier Mitglied geworden. Ich habe schon länger Probleme mit dem furchtbaren Durcheinander in meiner Wohnung - aber dabei ging es mir psychisch so dreckig - dass mir das äußere Chaos gar nicht so wichtig war.
Langsam stabilisiert sich die Psyche - und gibt den Blick frei, auf eine Wohnung, die im Chaos versunken ist.
Ob sich das Chaos in den vier Wänden vielleicht beheben lässt, wie Chaos im Kopf???
Man wird sehen.
Zu mir, ich bin weiblich, vierzig Jahre alt, verheiratet, keine Kinder.
Ich hoffe auf Austausch mit anderen Betroffenen - denn ich finde kein Problem ist SO groß, dass es nicht davon besser wird, dass man gemeinsam darüber lacht.
Freu mich auf Euch
Ich-bins-nur


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 19:46
avatar  leonie
#2
le

schön, dass du da bist.
ich bin seit ca. 1 monat hier zu finden. mir ging/geht es ähnlich wie dir, allerdings habe ich meine depression noch nicht überwunden, aber ich geb' mir mühe. vielleicht magst du dich auch bei "sonntag abend task force.." bzw. "motivation wo bist du ?" miteinbringen. könnte deiner vorstellung entsprechen.

lg
leonie

















ß


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:56
#3
Ra

@Ich-bins-nur, willkommen beim Forum und hoffe es ist okay dass ich dir als Minimalist tippe? zumindest virtuell bin ich bei den Beiträgen weniger "minimalistisch", zB tippe gern mehr Text - jedoch materiall im Alltag könnte ich mir Möbel weniger vorstellen zu besitzen, mein Bett wären Decken übereinander und zum zudecken und bei Rezepte und Lebensmittel wären diese lagert, sodass sie wenig fallen (eher bloss kippen) könnten: direkt Richtung Boden, gestellt und dennoch haltbar. ich kühle übrigens mit Wasser, mag weder einen Kühlschrank, auch ersetzt mein Reiskocher Herd/platten und die manuelle Säuberung des Geschirrs einen Geschirrspüler als Gerät.

gerne könnte ich dir Tipps und Ideen geben, falls du magst auch über PN? ist es bei dir eher Papier, welches du minimieren magst oder Kleidung, oder wie genau wären deine Erwartungen zwischen "jetzt" und "sollte später eher so aussehen"?

manche Leute mögen zB durchaus Müll entsorgen, wollen jedoch Nachbarpersonen weniger darauf aufmerksam machen. weitere Personen verschenken/verkaufen eher als zu entsorgen. als dritte "Variante" würde ich User definieren, welche eher allgemein das weitergeben/entsorgen näher umsetzen mögen. auch könnte es vlt auch weitere Definitionen geben, wäre denn eine der bisherigen "stimmig" mit deinem Problem oder kennst du weitere Eigenschaften, die du ergänzen magst?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 20:21
avatar  Sybille
#4
Sy

Hallo @Rainbow,

Ich bin's - die Ich-bins-nur (ich habe auf speziellen Wunsch meinen Nick geändert. Jetzt ist er etwas weniger kryptisch.)
Danke fürs Angebot, jedenfalls, ich weiß das echt zu schätzen. Es ist nur... Tja... Also, ich wünschte, ich wüsste wo genau mein Problem liegt. Manchmal denke ich, es ist so, dass ich einfach nicht weiß, wie ich die Dinge haben möchte. Und wenn es keinen Zustand gibt, den ich HABEN möchte - nun, dann ist aufräumen von vorne herein zum scheitern verurteilt, nicht wahr?
Da Du mir offensichtlich nicht sagen kannst, was ICH möchte - weil Widerspruch in sich - fürchte ich, dass Ratschläge zur Zeit an mich verschwendet wären. So hilfreich sie auch sein mögen...
Dankeschön und
Liebe Grüße

Sybille alias Ich-bins-nur


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 07:53
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Hallo, Sybille,

ich find`s gut. Die Sybillen waren Wahrsagerinnen. Du bist Dir auch bei Deiner Umbenennung treu geblieben.
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich heraus findest was Du brauchst, auch Du hast sicher einen Grund hier zu sein.

Schönen Tag
L.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!