Auf das Forum gestossen

  • Seite 1 von 3
06.10.2019 16:03
avatar  Nils
#1
avatar

Hallo Ihr alle da draussen!

Ich bin Nils aus Berlin. Vor 10 Jahren hat das alles ganz schleichend angefangen. Zuerst fehlte mir nur die >energie zum aufräumen. Gewaschenen Wäsche hing tagelang auf dem Trockner, solange bis ich etwas gebraucht habe. Wenn ich was zusammengelegt haben sollte, dann ist es unsortiert einfach so irgendwo im Schrank gelandet. Irgendwann kam unerledigter Abwasch dazu. Ansonsten war meine Wohnung aber ordentlich und sauber. Eines TAges hab ich begonnen, Müll nicht mehr sofort wegzubringen. Ich wollte sammeln bis es zwei oder drei Säcke waren um nicht sooft in die Tiefgarage zu müssen. Ich ahbe dann immer weiter gesammelt, aber nie einen Sack weggebracht. DAdurch,dass die überall rumstehen, konnte man nach kurzer Zeit nicht mehr vernünftig saubermachen ohne sie in die HAnd zu nehmen und woanders hinzustellen.
Besucher fanden das anfangs noch witzig. Mit der Zeit war das Wohnzimmer vollgestellt mit Müllsäcken, später kam ich nicht mehr an den Schrank mit den sauberen Sachen, sodass ich immer das selbe anziehen musste, was dann allerdings nicht sooft gewaschen werden konnte, weil ich es am nächsten TAg wieder brauchte.
in der Zwischenzeit kamen auch Pfandflaschen dazu. Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr benutzen weil sie in Müllsäcken eingebaut ist. Wochenlang 8bis ich mal bei einem Freund waschen durfte) musste ich, und muss ich immer wieder mal, mit einer Jogginghose nach draussen, die eignetlich nur noch für drinnen taugt.
DAs ist dann auch Kollegen aufgefallen, die haben sogar gefragt, was los sei. Eine vernünftige Antwort habe ich ihnen nicht gegeben.
Die aktuelle Situation heute ist, dass ich kenen Besuch mehr empfange. Die Wohnung ist bis zum Fensterbrett zugestellt mit Müll, Küche und Bad sind nicht benutzbar. Die allermeisten Freunde haben sich durch meine mangelnde Körperhygene auf Grund des inzwischen unbenutzbaren Bads abgewand. Freizeitaktivitäten mit den Kollegen lehne ich ab weil es mir unangenehm ist. Nur einen einzigen sher guten Freund habe ich noch, der mich so nimmt wie ich bin.

"Aus dem wird sowieso nichts" sagte der Vater.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 17:09 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 17:10)
#2

@Nils

Hallo Nils!
Du hast ein Problem vor allem mit Müll. Das nennt man dann nicht Messie-, sondern Diogenes-Syndrom.
Du hast das Glück, in Berlin zu wohnen. So weit ich weiß gibt es dort gute Hilfsangebote und auch Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung, falls es da klemmt.
Du könntest schon einmal hier anfragen:

messiehilfe-berlin.de/hilfen-durch-dritte/index.html

Dann könntest du noch Stichworte recherchieren wie "Hilfe bei Diogenes-Syndrom Berlin".
Viel Erfolg!

Ach ja, und das Foto würde ich schnellstens aus dem Profil nehmen, bevor es von Kollegen, Nachbarn oder Vermietern gesehen wird.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 17:42
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Königin @Nils

ich denke, dass das Müll wegbringen auch seine Ursachen hat und deshalb nicht mit einer einmaligen Aktion zu bewältigen ist.

Ich würde empfehlen, zur Berliner SHG zu gehen, die kostet wie üblich nichts. Da es dort mehrere Gruppen gibt, empfehle ich die Gruppe Am Mehringdamm 114. Leider gibt es die Internetadresse nicht mehr. Aber vielleicht gibt es irgendwo eine Neue. Ich weiß auch nicht, ob es die SHG noch gibt.

Mit dem Bild hast Du natürlich recht. Ich fand es recht interessant, weil es eine gewisse Ähnlichkeit mit mir hat. Nur die Zähne habe ich noch, weil ich keinem Zahnarzt traue, der mir nicht sagt, warum bei mir Zähne gezogen werden sollen. Und nun sind die Schmerzen schon wieder weitgehend verschwunden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 09:38
avatar  Robert
#4
avatar

@Nils
Lieber Nils,
sehr herzlich willkommen hier an Board.

da geht's nur um Müll raustragen (weil die Tonne mal wieder zu voll ist und nix reinpasst?), aber ich sah, mann kann auch noch gut draufpacken.

Wegen dem Dr. muss selbst reparieren lassen, war bei 3, aber mir bringt da eine Praxis nix und hinterher ist man sich selbst überlassen. Drum nehme ich mir eine Klinik, haben wir aber nicht hier. Klinkium hat nur noch Privatpatienten.für den Bereich und mein RBK hat anderes.

Guten Start hier bei uns an Board.und frag einfach, viele kann geklärt werden.

Selbst war nur etwas Messie, in der Ordnun und im zum Dr. gehen, aber alles andere hab auf der Reihe, nun eben noch Zähne.....

Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:55
avatar  Nils
#5
avatar

Hey, ich danke euch für eure sehr lieben Antworten.
Es geht nicht nur um den Müll, ich horta auch vieles andere. Ich habe ein Zimmer seit fünf Jahren nicht mehr betreten. Vor der Tür steht ein Schrank, wer die Wohnung nicht kennt, kann nicht sehen, dass es noch ein Zimmer gibt. Ich weis selbst nicht mehr, was ich dort alles habe.
Dass ich keine Zähne mehr habe, ist eine andere Geschichte, die fehlen schon seit ich 18 war.

"Aus dem wird sowieso nichts" sagte der Vater.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!