Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen

  • Seite 4 von 6
20.05.2023 09:56
avatar  Lynda
#16
avatar

Liebe @Heidi,

ich finde das ganz wunderbar und freue mich sehr für Dich !

Das sind die Berichte, die mich zum Dranbleiben motivieren ! Auch wenn ich immer wieder zurückgeworfen werde mit der Wohnung, aufgeben werde ich nie .

Danke für Deinen Bericht ! Und auch mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner Mutter .


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:15
avatar  Heidi
#17
avatar

Mir gefällt die Beschreibung 'magischer Moment'.

Was genau es war, kann ich nicht benennen. Ich leide sehr unter meinen sozialen Ängsten, was eine Weile auch das Müll rausbringen betraf.
Meine Therapeutin und ich haben da hart daran gearbeitet. Mit heulen und Zähneklappern.

Irgendwann dachte ich mir, einfach machen und nicht drüber nachdenken und siehe da, es hat funktioniert. Ich hoffe sehr, dass hier jeder irgendwann seinen Durchbruch erlebt.

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 14:43
avatar  skurril
#18
avatar

Danke @Heidi !
Viele Parallelen wieder hier...
Fast ohne Worte, weil zuviele davon, von mir...

Meine HausNachbarn haben auch so Fimmel, zur absoluten Ordnung...
Zur Zeit ist es Streit ums Rasenmähen, kaum Einigung in Sicht, stattdessen Geläster...
Na, extra Baustelle!
Zusätzlich zu Beschwerden über Kellernutzung, auch das eher hintenrum statt offen kommuniziert...

Will sagen, es ist eine Kunst, Harmonie im Hause zu erreichen...

Mülltonnen-Sichtung, bei Euch wirklich SKURRIL!
Bei uns werfen manche auch Plastik in Biotonne, trotz auffälliger Beschriftung von mir;
nunja, hierbei bin ICH der Nerd, beklage mich aber nicht, zumal deswegen NUR manchmal die Biotonne nicht geleert wurde...

Direktes Gespräch ist mir lieber,
trotz nervlicher Belastung.
Vielleicht schreibe ich Postkarte dazu?

Alles Gute & Danke,
der scheinfaule skurril!

In Friede.:.

PS Liebe zur Mutter;
meine ist 2001 gegangen.:.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 12:30
avatar  IBI
#19
IB
IBI

Ich hole den Thread gerne nochmals hervor, weil @Heidi uns hier von ihrem Erfolg berichtet.
Meine Vermutung: sie wird sich hier kaum blicken lassen und mitteilen, ob sich die typischen Hoffnungen einer Messie nach Aufräumerfolg einstellen oder was es braucht, damit es möglich ist.

Es wäre schön, wenn es den Thread gäbe: das geschieht nach erfolg des aufräumens oder so ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 19:49
avatar  Lynda
#20
avatar

Also ich bin ja schon recht weit mit meiner Wohnung und es fehlt nur noch das Schlafzimmer (was aber wirklich übel ausschaut ). Wenn ich fertig bin mit diesem Zimmer, dann eröffne ich gerne so einen Thread und werde berichten .

Vielleicht motiviert mich das ja auch, das Schlafzimmer möglichst zeitnah anzugehen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!