Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen

  • Seite 3 von 6
27.10.2019 18:21
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Heidi

Liebe Heidi

Zitat von Heidi im Beitrag #10
Noch am Freitag hat die Frau des Müll-Nacharn geklingelt. Wir haben nun verabredet, dass ich meine Mülltüten mit nen Bändchen kennzeichne. Die werden in Zukunft in Ruhe gelassen. Es wird nicht und auf gar keinen Fall in meiner Tüte gekramt. Zudem weiß ich nun wann auf gar keinen Fall in den Tonnen gekramt wird, weil ER nicht da ist.



Und hats dann geklappt bei euch mit den Bändchen?


Zitat von Heidi im Beitrag #10
Zudem arbeite ich weiter mit der Psychotherapie an diesem Problem.



Ja interessiert mich noch mehr sogar, denn meiner Kenntniss nach verdienen die Therapeuten recht gut daran doch
in vielen Fällen fehlt ihnen schlichtweg die Fachliche Kompetenz um nachhaltig mit dem anderen der Betroffener ist
was zu ändern. Wirklich, ich wünschte die Therapeuten hätten da mehr Erfolg doch leider hab ich zu 99 % der
Therapeuten das Vertrauen in ihre Kompetenz verloren. Vielleicht hast du einen der 1 % gefunden?

Mit nachdenklichem Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 19:54
avatar  Heidi
#12
avatar

Hallo Emin,

Zitat von Messie im Beitrag #11

Und hats dann geklappt bei euch mit den Bändchen?



Ich hab nicht nachgesehen, ob meine Tüten nun in ruhe gelassen wurden. Mein Gefühl sagt mir aber dass es so ist und darauf komt es doch an.


Zitat von Messie im Beitrag #11
interessiert mich noch mehr sogar, denn meiner Kenntniss nach verdienen die Therapeuten recht gut daran doch
in vielen Fällen fehlt ihnen schlichtweg die Fachliche Kompetenz um nachhaltig mit dem anderen der Betroffener ist
was zu ändern. Wirklich, ich wünschte die Therapeuten hätten da mehr Erfolg doch leider hab ich zu 99 % der
Therapeuten das Vertrauen in ihre Kompetenz verloren. Vielleicht hast du einen der 1 % gefunden?



Mit meiner Therapeutin habe ich wirklich Glück. Es geht aber bei meiner Therapie nicht vorrangig um mein Müllproblem. Das ist nur der Gipfel meines psychischen Eisbergs.

Lieben Gruß
Heidi

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 20:01
avatar  Heidi
#13
avatar

Hallo Zusammen,

nach einer Woche habe ich wieder ein Update für euch.

In der letzten Woche habe ich mich erfolgreich durch Bad und Flur "gewühlt", in Tüten gesteckt, Bändsel dran und ab in die Tonne.

Mann, bin ich stolz auf mich!

Hoffentlich kann ich in der kommenden Woche weiter machen. Ich bin nach wie vor motiviert und habe mit dem Nachbarn auch ein halbwegs gutes Gefühl.

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Heidi

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 02:09
avatar  Heidi
#14
avatar

Hallo zusammen,

seit Oktober 2019 hat sich bei mir viel getan.

Meine Mutter ist inzwischen verstorben, Corona hat mich zusätzlich runtergezogen. Zwischenzeitig hatte ich hier 5 Katzen in der Wohnung. Das hat mein Müllproblem nicht wirklich verbessert. Eher im Gegenteil.
Meine Therapie ging weiter. Inzwischen stehe ich am Ende der Therapie.

Ich habe mich einer Freundin anvertraut, die fast sofort mit einer Rolle Müllsäcke und Handschuhen vor der Tür stand und mit mir das Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer ausgemistet hat. Leider war das nicht sehr nachhaltig und die Müllberge entstanden erneut.

So richtig viel hat sich hier erst ab Januar diesen Jahres getan.

Ich habe angefangen aufzuräumen!

Ganz von allein und ohne, dass mich jemand getrietzt hat. Schritt für Schritt, Strich für Strich, Zimmer für Zimmer, Tüte für Tüte...

Heute fast 5 Monate später bin ich mit meinem Haushalt auf dem laufenden. Jeden Tag gibt es eine To-Do-Liste, die akribisch abgearbeitet wird.

Den Müllnachbarn gibt es noch immer. Nach viel hin und her, habe ich es inzwischen perfektioniert ihm aus dem Weg zu gehen.

Ich bin sehr glücklich endlich wieder eine aufgeräumte und saubere Wohnung zu haben.

Das schafft Ihr auch!

Alles Liebe
Heidi

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:27
avatar  IBI
#15
IB
IBI

Zitat von Heidi im Beitrag #14
Ich habe angefangen aufzuräumen!

Ganz von allein und ohne, dass mich jemand getrietzt hat.

Das sind die magischen Momente, von denen ich spreche.

Was auch immer sich in diesen 3 Jahren verarbeitet hat, es war nachhaltig.

Ich wäre neugierig zu erfahren, was es ist. Meist sind die magischen Momente, die sich wie von geisterhand zeigen, sehr unbewusst und damit nicht in Worten beschreibbar.

Ich freue mich zu lesen, dass du es geschafft hast und dass du uns darüber informierst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!