Winterzeit 2019

  • Seite 2 von 5
27.10.2019 00:27 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 00:28)
#6

@Ornung , @Lina*

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man da durcheinanderkommen kann.
Ich bin jedesmal so sauer, wenn mir eine Stunde Schlaf gestohlen wird und so froh, wenn ich sie endlich zurückbekomme, da könnte ich mich nicht irren.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 00:31
#7

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #3
Meine Heimat ist das schöne Schwabenland, hier gibts keinen so richtigen
Winter, dort wo ich her bin von der Schwäbischen Alb, da hatten wir z.B.
Winter von der ersten Oktober Woche bis zur ersten Mai Woche.

Also wir haben ab der ersten Oktoberwoche Schnee geschippt bis in die
erste Maiwoche, könnt ihr euch das vorstellen?

Tja wenn man auf 700 Meter Höhe lebt dann kann sowas schon passieren.

Passiert auch da immer seltener.
"Richtigen Winter" können wir bald nur noch auf alten Postkarten sehen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 01:23
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Königin

wenn Du die Stunde wieder zurückbekommst, bekommst Du für die gestohlene Zeit auch Zinsen, d.h. so vielleicht 1 Min. extra?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 01:26
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Königin

ist doch gut, wenn ich noch alte Postkarten aufgehoben habe. Sonst wüßte ich garnicht mehr wie Schnee aussieht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 02:21
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator


@Königin @Ornung @Lina*

Zitat von Königin im Beitrag #7
Passiert auch da immer seltener.
"Richtigen Winter" können wir bald nur noch auf alten Postkarten sehen.


Das hat mir meine Oma im Jahre 1972 voraussgesagt, das wenn ich dann gross bin die Winter immer weniger werden. Ich habe sie dann 1978 gefragt woher sie das gehöhrt hatte, sie sagte von ihrem Mann, also mein Opa der hat Theologie studiert in Wien. Hm, anscheinend stand das doch wohl irgendwo schon geschrieben.



@Wolfram @Jennifer @leonie


Zitat von Wolfram im Beitrag #8
wenn Du die Stunde wieder zurückbekommst, bekommst Du für die gestohlene Zeit auch Zinsen, d.h. so vielleicht 1 Min. extra?



Also gut, wenn ich noch bis nacher um bis 3 Uhr weiterschreibe, dann es wieder eine Stunde zurückgeht, habe ich dann um kurz vor 3 einen Beitrag geschrieben hier und dann ist es 2 Uhr und ich erlebe ein Dejeavu Erlebniss weil ich ja in der Zukunft geschrieben habe was ich dann auf einmal in der Vergangenheit lese und dann wieder schreibe und es dann wieder Vergangenheit ist? Also kann ich hier schreiben in der Zukunft und nacher ist es wieder auf einmal die Vor Vergangenheit, äh blickt ihr noch durch wie ich das meine?

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
ist doch gut, wenn ich noch alte Postkarten aufgehoben habe. Sonst wüßte ich garnicht mehr wie Schnee aussieht.



Na gut, hier:


Frischer neuschnee
Gerry1976 [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!