TLC Samstag 20.15 Uhr "Diagnose - Messie"

  • Seite 13 von 14
14.09.2020 13:37 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 13:39)
#61
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #60
Wäre ich unterwegs, kaufe ich meist null.


So mache ich das wirklich auch. Nur wenn ich was brauche, bestelle ich online, weil ich dann weiß, dass ich das kriege, was ich haben will. Besonders gilt das für Kleidung. Ich gehe zwar auch durch Läden, z. B. bei Schlussverkäufen, muss dann aber feststellen, dass das, was angeboten wird, nicht passt bzw. nicht gefällt. In den letzten Jahren bin ich öfter z. B. in ein großes Kaufhaus gegangen und habe nur geguckt, dann aber entweder nur in der Kurzwarenabteilung gekauft, oder z. B. bei C&A Unterwäsche oder eben auch mal gar nichts gekauft.

Gehe ich zu Saturn oder Media Markt, kriege ich oft auch nicht das, was ich haben will, weil der Verkäufer sich selber nicht auskennt, ist mir schon öfters passiert. Dann hat mir jemand den Tipp gegeben, auf die Chargennummer zu gucken, die zu notieren und gezielt diese zu suchen, da habe ich das erste Mal keinen Verkäufer mehr gefragt.

Hast du wirklich keinen Kühlschrank? Wir können z. B. am Sonntag spontan Eis essen, wenn es mal warm ist draußen, oder Fisch aus der Gefrierschublade holen und braten. So was ist irre praktisch.
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #60
Wie bei makeup/Kosmetik: mit Anleitung wie oft nutzbar, sodass du mehr besitzt. Stropft Hautporen, Akne wäre jedoch wieder zu mehr Kauf inspirierend, sogesehen je mehr Leute Objekte besitzen


Durch Makeup kriegt man übrigens keine Pickel. Man kann hinterher auch diese Pads nehmen oder Reinigungstücher, um das Zeug wieder ab zu kriegen. Ich muss sagen, ich nehme schon lange kein Makeup mehr. Eyeliner und Wimperntusche nehm ich seit Wochen nur noch, und die Lippenstifte fliegen bei mir rum und kommen nicht mehr zum Einsatz, wegen der Maskenpflicht. Darum auch kein Makeup mehr, setzt sich doch alles an der Maske ab. Pickel hatte ich auch in der Pubertät eher wenig. Gesichtswasser, getönte Tagescreme von C, und der Hausarzt hat mir mal Gesichtswasser und getönte Lotion, eine medizinische, verschrieben, die gut geholfen haben.

Wenn ich hier leere Wände und Fußböden sehen würde, dann wäre mir klar: Hier wohne ich nicht. Das ist nicht mein Stil, und Wände sind dazu da, dass man Schränke oder Regale davor hat. Wenn nicht, ist die Wohnung zu groß, das wäre ein Grund, auszuziehen in eine kleinere, wo der Platz optimal genutzt würde. Ist es nicht so, dass sie dazu dient, das Hab und Gut aufzubewahren, und nicht nur Schutz vor Elementaren Kräften (Wetter) oder Einbrechern zu bieten?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 14:57
avatar  Wolfram
#62
Wo

@Draculara

die Wohnung ist bei leeren Wänden nicht zu groß, sondern dann hat man die seltene Gelegenheit, Schränke und Regale dort hinzustellen.
Mein Haus habe ich so geplant, dass alle leeren Wände ausgenutzt werden. Dass die Möbel im Schlafzimmer genau in den Raum passten, war mehr Zufall. Aber später habe ich noch Schränke dazugestellt, da woanders kein Platz mehr war.

Was mache ich eigentlich mit meinen Lippenstiften, habe ich mal auf der Messe bekommen. Sind farblos. Eigentlich mag ich keinen Lippenstift bei Frauen, aber wenn die unbedingt wollen, dann sind doch die farblosen ganz gut. Wie lange halten die sich eigentlich, sind schon paar Jahre alt?

Hab jetzt den größten Teil meines Waldes entfernen lassen. Ich bin da nicht mehr durchgekommen und das Satellitensignal auch nicht.

viele Grüße
Wolfram

morgen ist Messie SHG, 17,30


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 20:33
#63
avatar
Moderator

@Wolfram farblose Lippenstifte haben doch gar keinen Sinn. Man nimmt die doch, um Farbe auf den Lippen zu haben. Du meinst Lippenpflegestifte, die sind i. d. R. farblos. Die halten sich schon ein paar Jahre glaub ich. Sobald die komisch riechen, sollte man sie aber entsorgen, dann sind sie abgelaufen und die Pflege nicht mehr gewährleistet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 14:25
#64
Ra

Ich esse weder Fisch, Fleisch, Ei, Käse, trinke keine Milch oder eben dass ich gekühltes bei Lebensmittel nützlich finde: meist mehr Verpackung als Inhalt und mit Synästhesie geruchs/geschmacksneutral. Speziell fände ich sogesehen meist ursprüngliche Zutaten bereits perfekt: aus einem Teig mit Hefe, Wasser und Mehl + Hitze = Brot u.A. 1kg für 2-3 Tage nutzbar. Im Raum lagerbar wäre jedoch auch Reis, Teigwaren, Linsen und je nur + Wasser mit Hitze = Lebensmittel. Warum x-viele kleine Behälter für mehr Müll? Oder mehr Etikett dran, da Marken sich von Leute supported fühlen?

Zitat von Draculara im Beitrag #61
Wände sind dazu da, dass man Schränke oder Regale davor hat. Wenn nicht, ist die Wohnung zu groß, das wäre ein Grund, auszuziehen in eine kleinere, wo der Platz optimal genutzt würde.

Mein Problem wäre hier eben: tiny-house oder cubes gibt es, auch WG's als EInzelräume. Sogesehen eher dass noch keine Orte geschaffen wären, die für mich als Grösse passen, so unter 20qm ist meist nur ein teilbarer Raum statt Wohnplatz. Alternativ: Wohnmobil jedoch mal im Web geguckt: am Rande Wiens einer der überfüllt wäre. Und paar ausserhalb, nee wann dann schon in Wien.

Wie fühlt es sich denn eig optisch an, wenn zB er Vergleich mit/ohne Schränke oder Möbel wäre? Mein Gegenargument zB nachts mit Jalosie hoch, ohne Deckenleuchten betretbar, keine Ecken von Möbel überstolperbar, freie Böden und keine rutschbaren Teppiche, etc.

Ich guckte auch mal nach Möbel die ich effizient-kombiniert fände. Nicht bloss als Ressource, auch eben worin ich mehr lagern könnte, wäre vlt teils auch eine Spüle mit Dusche und Toilette mit mechanischen Rubriken, etc. jedoch vom Design eher aufwändig. Sogar manche cube-Gebäude fände ich zu beräumt zB wo es Tresen in Küchen gäbe. Ich mag dort bis auf Toilette und Dusche alles leer, gern auch ohne Spüle da Dusche für Wasser vorhanden und ein Eimer ersetzt auch so manche Spüle für Geschirr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 09:06 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 09:07)
avatar  Robert
#65
avatar

Guten Tag zusammen,
@Messie @Draculara @Wolfram
die letzte TLC Ausstrahlung war Wdh., von der Stuttgarter Messiefrau, mit dem Extermmüllhaus, auch draußen, wo es ja feierlich krabbelte. Und verkaufen wollen da???? Wie ists denn mit Kleingewerbeanmeldung usw. da war kein Wort dran zu hören, ab 410 Euros ist ja zu versteuern, und ich find das unverantwortlich aus sonem Saustall zu verkaufen, Klamotten. Definitiv genau genommen, war alles zum wegwerfen auch nicht zum Altklamotten container, die wollen auch nur brauchbares. Und dann ist dabei, wie immer, die Rechtsverhältnisse zu klären, ob das Haus wirklich ihrs war oder gar nicht in Miete? Und privat und geschäftlich sollte man tunlichst immer trennen, Räumlichkeiten und Konto. die hatte keinerlei Ahnung davon. Wie das schon gelagert war, zum k.....

sonnigen Tag hier, viele Grüße, Gesundheit robi, robii

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!