Wer hat Infos.

  • Seite 4 von 14
13.02.2020 11:34
avatar  Robert
#16
avatar

Hi Peter

MBSR Musst besser sortieren Robert, aber kannst auch ein P hinmachen für Peter....geile Abkürzung, sorgt für Vergnügen.

Ja die Messies kennen Depris, kannte ich auch, wenn ich mir ansah wie es aussah bei mir zeitweise. Nun freue ich mich dafür, Depri weitergezogen, echt fantastisch.

oder ein Messie-Handbuch, mal sehen was drinsteht, da hast Anleitung, wonach gehen kannst.hoffe ich zumindest mal, ich habs nicht und weiß auch nicht was drin steht...…

@Messie weiß es sicher, denn das ist von jemand von hier.....

Liebe Grüße, obs noch mehr Abkürzungen gibt? und wir raten, sorgt für fun auf jeden Fall...….

sonnigen Tag, Gesundheit vom Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 15:26
avatar  Wolfram
#17
Wo

Hi Sonja, @Hatifa @Mods

Du weißt doch sicherlich, dass V.S. hier nicht genannt werden darf.
Aus meiner Sicht hat sie im Fernsehen nicht so einen guten Eindruck gemacht. Ich konnte daraus erkennen, dass sie keine Messie ist und darum keine eigenen Erfahrungen hat. Vermutlich hat sie ihre Kenntnisse aus dem Internet erworben oder auch bei Dr. R. Ich glaube nicht, dass Dr. R. seine Depressionskenntnisse von Fr. S. gelernt hat. Ich glaube, eher umgekehrt. Was sind schon 70%? Von angenommenen 100 behandelten Messies hätten 70 eine Depression. Also 70 von 2 Millionen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 16:33
avatar  IBI
#18
IB
IBI

Hi Wolfram,

ist nicht leicht zu helfen, wenn es sooo viele Restriktionen gibt, weil bestimmte Helfer in diesem Forum nicht erwähnt werden dürfen.
Aus diesem Grund habe ich mich sehr zurück gehalten.
Menschen, die gestorben sind, können auch nicht mehr helfen.

Deine %-Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.
70 von 100 Betroffenen...das sind 70% (es wurden klinische Studien durchgeführt...es gibt noch andere Begleiterscheinungen, die bei Messies vorkommen können....gemäss der Studie sind ca. 25 % ausschliesslich Messies ohne zusätzliche Ausprägungen.
70% von 2 Mio möglichen Betroffenen könnten Depressionen haben....weltweitbetrachtet

Ich habe in Basel letztes Jahr einen Vortrag gehört, bei dem davon ausgegangen wird, dass es in der Region ca. 7500 bis 8000 Betroffene geben könnte, von denen könnten dann sind über 5000 von ihnen gemäss Statistik auch depressiv.
Auch ich hatte meine Depressionen.
Ca. 1800 wären aus dieser Anzahl Betroffene nur mit dem Messiesyndrom belastet ohne weitere andere Krankheitsbilder.

Es gab hier immer wieder mal zeitweise Helfer und alle wurden nach und nach aus diesem Forum verdrängt.
Wohin sollen sich die Leute mit ihren Anfragen wenden, wenn deren konkrete Beantwortung hier nicht erwünscht ist?

Am Ende muss jeder Betroffene selber herausfinden, ob die genannten Personen sie wirklich unterstützen. Genügend hier stellen fest, dass es ihnen nichts bringt und andere merken, dass es doch hilfreich ist.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 23:51
avatar  Wolfram
#19
Wo

Hi Sonja,

du hast da schon recht, dass es schwer ist, zu helfen, wenn insbesondere durch die vielen Gesetze in Deutschland immer eine Bestrafungsmöglichkeit gegeben ist.
Tote können durch ihre Bücher helfen oder durch die Weitergabe ihrer Informationen zu Lebzeiten.

Deine Frage über Helfer kann nur Emin beantworten. Aber da wirst Du allenfalls pauschale Antworten bekommen. Da hat er ja keine festen Regeln aufgestellt, sondern urteilt von Fall zu Fall. Und über V.S. hat er das extra gesagt, dass ihr Name hier nicht genannt werden soll.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 08:52
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Genau, Wolfram, die undeutlichen Regeln machen uns das Handeln hier nicht leichter und wir können nicht von jedem Schreiber erwarten, dass er sich auch alles merken muss, was mal irgendwann vor zig Jahren definiert wurde und was nicht.
Marianne, ich weiss gar nicht, ob sie noch lebt, ist in Rente gegangen und steht als Helfer auch nicht mehr zur Verfügung (mit dem Wissen, dass wir beide uns eine spezielle Meinung über sie bilden konnten).

Nichtsdestotrotz:
Peter, in NRW gibt es bestimmt einige SHGs, in die du gehen kannst und ggf. mal den laveno kontaktieren.
Gestern habe ich einen Beitrag über Depressionen im Fernsehen gesehen und dort gehört, dass MBCR von den Krankenkassen anerkannt wurde (es ist ähnlich wie MBSR).
Es wurde im dem Beitrag leider kein Wort darüber gesprochen, dass Traumatherapie auch eine Option sein könnte, die hilfreich ist....sie haben mehrheitlich die üblichen Therapieformen erwähnt und das o. g.

Bücherempfehlungen kann ich gerne geben, wenn ich eine Ahnung habe, was du dir aus den Infos erhoffst., erfahren zu können.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!