Unsortierten Messimüll entsorgen

  • Seite 2 von 2
28.05.2020 10:48
#6
Ra

"Messie" wirkt vlt schon als Wort dann Leute eher stapelweise an vlt Lebensmittelreste oder Zeitungen, vlt Schimmel denken? (wie manche Diogenes-Reportagen/Dokusberichten und eher den Titel Messie-Syndrom tippen, vlt sollte ich mal nach ähnlichen Videos gucken und je hochladenden User oder bei Beiträge die Autoren indirekt fragen, ob denn auch zu Diogenes mehr Infos möglich wären, denn manche vermuten "Messies" dann eher als anders, hier in der Community fand ich zB dass es nicht nur um Müll entsorgen ginge, manche eher befüllte Tonnen draussen nicht überfüllen wollen oder Säcke kosten mehr, Aufwand von trennen der Rohstoffe, etc. andere schenken gerne weiter, finden eher nicht die Zielgruppen wer es haben mag in der Umgebung)

in meiner Region Wien, wäre übrigens bei Wohnungen dass es Entsorgungskosten allgemein gäbe, hörte jedoch bei Häuser wäre es eher mit einzelne Tonnen als Besitz möglich Tage für die Entsorgung zu buchen? ich würde eher fragen: ginge ohne Tonnen, dass ich es persönlich zu Müllabgabestellen bringe? denn zB 200g an Verpackungen je Monat, wirkt inhaltlich denke ich okay und auch eher leicht vom Gewicht.

"Messiemüll" klingt als würden vlt Frugalisten ihre entsorgbaren Behälter als zB "Minimalistenmüll" beschreiben? durchaus vlt dass es manche ähnlich handhaben, ich würde es eher nach Rubrik kategorieren. in Wien wäre blau/gelb nun eine Tonne: Alu/Dosen, PET/Flaschen aus Plastik, jedoch Plastik an sich wäre für den Restmüll zB von Toast, Klopapier, Küchenrolle, je alles meist in Plastik gehüllt.

braun als Bio und oranger Sticker mit mehr Inhaltsplatz in silberne Tonnen (oder an Masten fixiert), manche auch hochformatig-schwarze Tonnen mit orangen Sticker, in wären für Restmülls, rot für Papieriges (Pizzakarton beim to-go bestellen, hingegen da benutzt, eher für den Restmüll - wie würdet ihr zB Taschentücher entsorgen?), und dann gäbe es noch weiss/buntglas. Batterien meist bei Lebensmittelgeschäfte neben der Kassa als passende Box oder direkt beim Sondermüll ergänzbar.

bisher fragte ich bei meinem Umfeld jedoch nochnicht ob zB die Tonnen kosten oder nur der Abtransport des Inhalts nach zB Menge oder nach Entfernung zum Entsorgungsplatz, etc. oder auch ob direkt hinbringbar, ob die Kosten unterschiedlich wären?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 11:11
avatar  Robert
#7
avatar

Guten Tag hier zusammen ihr lieben,

und wie ist das nun, hat wieder diverses auf?

Meine wegen Mülltrennung...

sonnigen Tag noch, liebe Grüße robi, robbi Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!