Verlustgefühl nach dem Entsorgen

  • Seite 1 von 7
17.09.2021 06:24 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2021 06:32)
avatar  Liepa
#1
Li

Hallo Zusammen!

Oft haben Messies große Angst, dass wenn sie etwas von ihrem Besitz entsorgen, dann werden sie dauerhaft schmerzhaftes Verlustgefühl haben. Wer von euch hat sich selbst überwunden, etwas entsorgt und danach dieses Verlustgefühl gehabt? Wie lange dauerte dieses Gefühl? Oder quält das euch immernoch, dass ihr etwas entsorgt habt?
Ich rede hier nicht von Entrümpelungsaktionen die von anderen ohne euren Erlaubnis durchgeführt werden. Also es geht ausdrücklich um Entrümpelung, die ihr selber gemacht habt.
Ich personlich habe großes Problem, etwas bis zum Konteiner zu bringen, das dauert sehr lange bis ich bereit bin das zu machen, aber komischerweise sobald ich etwas in Konteiner reingeworfen habe, vergesse ich das und denke fast nie mehr darüber.

MfG
Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 09:33
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Liepa

ich überlege immer vorher genau, ob ich etwas wegwerfe. Dadurch dauert das zwar länger, aber wenn ich entschieden habe, dann tut es mir hinterher auch nicht leid, dass ich es weggeworfen habe. Einmal habe ich mich aber doch geärgert, da stand eine Anzeige in der Zeitung, dass einer genau das suchte, was ich nicht mehr habe, Er wollte dafür 600 Euro bezahlen. War ein altes Radio aus den 30er Jahren. Den dazugehörigen Lautsprecher hatten meine Eltern vorher schon weggeworfen, als ich ausgezogen war.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 09:53
avatar  Liepa
#3
Li

@Wolfram
Wie bist du auf diese Anzeige gestoßen? Gehst du alle Anzeigen durch, wo die Leute irgendwelche Antiquare Sachen suchen? Hast du da viel auf die Weise verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 12:29
avatar  Wolfram
#4
Wo

habe ich in der Zeitung gelesen. habe das immer gelesen, aber eigentlich nie verkauft oder gekauft.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 13:11
avatar  Liepa
#5
Li

@Wolfram
Es lohnt sich zu probieren was passiert wenn du etwas entsorgst, über was du nicht ganz sicher bist ? Und dann beobachten wie wirkt das auf dich. Wie lange denkst du darüber nach usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!