Meine Frau leert die Plastikmülltonne

  • Seite 5 von 7
24.05.2020 20:06
avatar  leonie
#21
le

hallo @H.und B.

hut ab!!!!!!!!!!!!
87 j. und "turnst" hier im Forum, im Internet rum!!!!!!!!!!!!! das getrauen sich nun wirklich nicht viele!!!!!!!!!!! alle Achtung!

… bestünde denn nicht die Möglichkeit einer tagesbetreuung? … bei meiner mutter funktionierte das ganz gut …
… möglicherweise kommt deine frau auch dann auf ganz andere Gedanken …
… aber eine Beratungsstelle würde ich auf jeden fall aufsuchen … auch du könntest mal ins Krankenhaus kommen … deine frau ist ja hilflos … sie würde in dieser zeit dann hilfe brauchen … knall auf fall ist so etwas immer schlecht zu organisieren …

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 21:19
avatar  Wolfram
#22
Wo

die kleinen Schachteln kannst Du bzw. Deine Frau in einen größeren Karton tun und an einer Stelle aufbewahren. Ich kann von allen aufgezählten Sachen nichts erkennen, was Müll wäre. Und wenn Du vor 3 Jahren in ihrer Abwesenheit etwas von ihr wegwirfst, dann ist das das Verkehrteste, was Du getan hast. Da muß sie doch all das wieder sammeln, was Du weggeworfen hast. Wenn sie etwas nicht mehr kann, dann kann das ein anderer zusammenbauen und dann ggf. verkauft werden.

Ich denke, in dem Altersunterschied liegt das Problem. Ob da noch eine Lösung möglich ist, erscheint mir zweifelhaft. Da kannst Du nur das Beste machen, was Dir möglich ist. Versuche, Deinen Anspruch auf Ordnung und Sauberkeit runterzuschrauben, dann machst Du Deiner Frau eine Freude. Die ist wichtiger als die Ordnung. Hat Deine Frau einen Pflegegrad und Pflegeunterstützung? Denke mal nach, wie Dein Leben in der Kindheit verlaufen ist und wie das Deiner Frau.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 23:37
#23
H.

Tages-Betreuung wäre schwierig, weil ich schon die Putzfrau und meine Frau möglichst auseinanderhalten muss um Streitereien zu vermeiden. Mit Corona Virus kann ich das ganz gut begründen meine Frau von der Putzfrau fern zu halten. Beratungsstellen senden mir nur Formulare für Pflegeklassen Einstufung zu.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 23:55
avatar  leonie
#24
le

@H.und B.

das nützt dir ja nichts …
… ich hatte dir ja schon die Caritas genannt … schau mal im Internet unter "Beratung für senioren" oder Beratung für psychische kranke o.ä.… geht auch online und anonym …
auch schau mal im Internet Beratung für Senioren in deiner Stadt .. oder ruf bei der Stadtverwaltung an … ich würde mich auch mal an den Hausarzt wenden ….
in Frankfurt gibt es z.b. den Frankfurter verband … mit ihm habe ich mit meiner demenzkranken mutter sehr gut Erfahrungen gemacht … die tagesbetreuung war sehr vernünftig … so gibt es in Frankfurt mehrere angebote …
meine mutter war übrigens auch zeitweise mehr als streitlustig …aber du brauchst Unterstützung … ich habe sie ja auch gebraucht...

ich bin mir sicher, die gibt es auch an deinem ort … wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lass' es mich wissen …

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 00:09
avatar  leonie
#25
le

… die kath./ev. kirche habe ich ganz vergessen …

auf jeden fall solltest du betonen, dass du eine Beratung bzw. eine Unterstützung wünschst …
es gibt viele Möglichkeiten, dass ihr beide zusammen daheim leben könnt, aber auch hilfe erhaltet...

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!