4. Chakra

  • Seite 2 von 5
20.11.2020 16:10
#6
avatar
Moderator

das erinnert mich dran @Messie, ich habe auch mal mir ein Buch über Chakren gekauft. Da hab ich das "Kackren" genannt also das CH als K ausgesprochen. Meine Schwester hat drüber gelacht. Sonst habe ich noch nicht darüber gesprochen gehabt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 18:12 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 18:22)
avatar  Robert
#7
avatar

Guten Tag hier zusammen, ihr lieben,

so mal wieder hier weitermachen, nachdem nun etwas Normalität eingekehrt ist,

Quelle: WickiYoga @Emin

4. Chakra: Herzchakra (Bitte richtig aussprechen, dann kommt auch das richtige Wort in die Welt hinaus und die dazugehörige Energie, Schwingung...)

Das 4. Chakra wird auch Anahata Chakra genannt, das innerste Chakra.

Das 4. Chakra ist im System der 7-Haupt Chakras, der 7 Chakren das mittlere Chakra.

Das 4. Chakra hat seinen zentralen Sitz in der Mitte der Brustwirbelsäule, daher auch Anahata, also das innere Chakra.

Manchmal genannt wird es auch das nicht angeschlagene Chakra genannt.

Im Anahata Chakra ist der innere Klang und dieser innere Klang tönt sogar ohne, dass man einen äußeren Klang braucht.

Das 4. Chakra, das Anahata Chakra, in der Brustwirbelsäule, strahlt aus in den ganzen Brustkorb.

Das Herz-Chakra befindet sich in der Mitte des Brustkorbes, wird Hrid Chakra genannt.

Und dieses Chakra ist also das emotionale Chakra, das Chakra der Freude und der Liebe.

Das 4. Chakra selbst ist das Luft-Chakra, es steht von daher für Leichtigkeit, für Weite und für Flexibilität.

Aber 4. Chakra ist auch das Chakra der Gottesliebe, der Nächstenliebe, der uneigennützigen Liebe.

Das 4. Chakra hat als Chakra-Tier die Antilope, sie steht für die Leichtigkeit des Luftelementes.

Das zentrale Bija des Anahata Chakras, des 4. Chakras, ist Yam.

4. Chakra hat 12 Blütenblätter, die den 12 ersten Konsonanten des Sanskrit-Alphabetes entsprechen
also:

Kam
Kham
Gam
Gham
Ngam
Cham
Chham
Jam
Jham
Njam
Tam
Tham.

Aktivierung des 4. Chakras
Das sind also einige Gedanken zum 4. Chakra, eines der 7 Chakren.

Das 4. Chakra wird übrigens aktiviert durch:[/b]

Mantrasingen,
Bhakti Yoga und
Hingabe, durch uneigennützige Nächstenliebe.

Das 4. Chakra kann auch entwickelt werden, wenn du im Umgang mit anderen Menschen dein Herz sprechen lässt, wenn du auch z. B. Tratak übst, also etwas Besonderes anschaust, wie z. B. einen Baum anschaust, eine Blume anschaust, und dabei dein Herz spürst.

Das 4. Chakra kann auch genutzt werden für die Meditation, viele Menschen, die sich auf das vierte Chakra konzentrieren, haben tiefe spirituelle Erfahrungen.

[b]Du kannst das 4. Chakra auch aktivieren durch die so genannten Herzens-Pranayamas, wie z. B.:


Brahmari,
Murccha und Plavini.

Das 4. Chakra wird geöffnet durch die Rückbeugen, wie z. B.:[/b]

Matsyasana, den Fisch,
Kobra, auch Bhujangasana genannt und
Dhanurasana, der Bogen.

[b]Ebenso fortgeschrittenere Stellungen helfen das 4. Chakra zu aktivieren, wie z. B.:

Anjaneyasana,
Halbmond oder die Taube, also Kapotasana.

Der Text wurde lediglich übersichtlicher hier angeordnet und Zahlen angebracht (schien man nicht zu kennen.....).

Gutes Gelingen beim lernen über das 4. Chakra, das Herzchakra.

schönen Abend noch, Gesundheit, gesund werden. Das 5. Chakra gibt es wieder Samstags, wie im angefangenen Rhythmus von 12, 2020

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 05:32
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Aufräumer @Fraggle @Lana @BesitzerinvielerDinge @bessie

Ist bei uns Messies das Herzchakra mehr verschlossen wie bei anderen Menschen die nicht betroffene sind? Also wenn Bindungsstörung bei vielen Messies die Ursache ist dann müsste der Logik nach doch mit der weiteren Öffnung des Herzchakras hilfreich sein oder? Wie ich drauf komme? Ich hab an meine Yogalehrerausbildung gedacht und was meine Ausbildern bestimmt geantwortet hätte, ich bin mir sogar sicher das sie das sagen würde, ich rufe sie einfach mal an heute und frage sie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 05:37 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 05:37)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Draculara @Sybille @Feenstaub @Emilia68 @Cinderella @Rainbow-Cloud

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #6
das erinnert mich dran @Messie, ich habe auch mal mir ein Buch über Chakren gekauft

Okay, dann lass mich doch noch Stichwortartig was dazu sagen:

Qualität: Liebe, Menschlichkeit, Zuneigung, Offenheit, Beziehung, Toleranz

Störungen / Blockaden: Lieblosigkeit, Einsamkeit, Kontaktschwierigkeiten, Beziehungsprobleme und wenn noch schlimmer sogar Verbitterung.

Also doch so wie ich es im vorherigen Beitrag geschrieben habe?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 21:49
#10
avatar

Lieber @Emin,

Blockadenlösung, wer kann sowas hier, mit Pendel oder mit was auch immer.....das hilft dann....

Spannend ist es aber damit.

Gut nacht, gut schlafen, Aufräumer, Robert....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!