4. Chakra

  • Seite 3 von 5
24.02.2021 03:44
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@jennifer @Aufräumer @Fraggle @Wiggi @Miralena @gumdomin @Dozica @Mary @Bibiana und ja @Feenstaub und auch @Nachtlicht

und @Chaosqueen

Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
Blockadenlösung, wer kann sowas hier

Ich kann das wenn mir jemand vertraut im Gespräch und offen ist, klar es ist
keine Garantie. War ein Teil meiner NLP Ausbildung 2015. Doch ein sensibles
Thema ist es, geht einem echt unter die Haut.

Es gibt allerdings im Yoga, du weisst ja ich bin ausgebilderter
Yogalehrer, auch sehr interessante Asanas, also Übungen die mit besonderen
Meditationen rezitiert werden sage ich mal, das löst wirklich sogar Blockaden
ohne gross reden oder so. Ja im Grunde wiederrum kann nur jeder seine
Blockaden lösen, er kann sich dabei helfen lassen. Meist genügt es einen wirklich
guten Freund oder Freundin im Leben zu sein der mit einem redet, das hilft oft
sehr viel mehr als ein Therapeut oder Psychologe falls es NICHT ein Härtefall ist.

Meist sind diese Blockaden in der Kindheit schon verankert weil bestimmte Signale
der Vaters oder der Mutter fehlen und die nächste Entsicklungsphase einfach NICHT
wirklich erklommen wurde. Ja kann keiner was dafür das es so kam, doch jeder kann
wenn er oder sein Partner deshalb dran leidet was tun um es zu verändern, doch das
dauert oft Monate oder Jahre.

Ja wer sein Herz öffnen kann der strahlt auch was aus. Was charismatisches finde ich.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 11:42
#12
avatar

Guten Tag,

Besten Dank, lieber @Emin

Wer Blockaden merkt, Emin repariert sie.

Also, da hast du noch was im Portfolio, ich auch Immobilienberatung vom besten Profi.

Diverses anzubieten ist immer prima.

Sonnigen Tag dir, liebe grüße, so ergänzen wir uns auf Blue Planet, jeder bietet was an, macht das sehr gut und es dient dem ganzen. Prima, oder?

Gesundheit, Aufräumer, Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 05:51 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 05:54)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Aufräumer @Robert

Robert!!!


Zitat von Aufräumer im Beitrag #12
Wer Blockaden merkt, Emin repariert sie.

Ich hatte genau dazu ein sehr, wirklich sehr interessantes Telefonat mit einer Dame die sich damit sehr gut auskennt da sie Psychologin ist. Ja dieses Blockaden lösen bewirkt noch viel mehr als ich bisher dachte. Es passiert auch Geistig was, unser Intellekt der freut sich, auch wenn wir keine Affinität selbst feststellen zu den gelösten Blockaden, so ändert sich da oben im Oberstübchen noch viel mehr.




In meinem Fall is etwas für mich selbst sehr interessantes passiert, ihr wisst ja das ich so Hobbys habe, eines davon ist es Sprachen zu lernen. Was ich in den letzten Tagen erlebe das ist für mich selbst immer noch nicht zu fassen. Ich kann in der Sprache denken, also es als Denksprache einsetzen. Ich muss nix übersetzen im Kopf, denke NICHT in Deutsch in Denksprache sondern in der jeweiligen Sprache direkt und auch meine auffassungsgabe in den Sprachen ist exorbitant stark gestiegen. Wie ist sowas möglich? Innerhalb wenigen Tagen solch ein fulminanten Schub zu erhalten?




Ich kann nur meine eigenen Blockaden lösen, die von anderen das ist NICHT meine Aufgabe, ich bin auch kein Therapeut, kein Psychologe und wenn es im Gespräch, egal ob im Realen Treffen oder am Telefon: Ich hab absolut keine Böcke dafür gefordet zu werden, das ist NICHT mein JOB Blockaden von anderen lösen zu sollen. Warum sollte ich das tun? Habe ich diese Blockaden ausgelöst beim anderen? Antwort: Nein! Ja warum sollte ich es dann zulassen da ich ja der falsche Adressat bin dafür, mich damit zu belasten? Die Beziehung die ich zum anderen habe zu belasten?




Ich weiss das klingt augenscheinlich nach wenig Empathie, doch moment mal, wie sieht es aus mit der Empathie des anderen der mich damit belastet dauerhaft? Denn eine Blockade löst sich denke ich wohl weniger von jetzt auf nacher, also kann der andere doch gerne ein Gespräch darüber haben mit mir und ich gebe dann eine Antwort und ich hab damit auch genug getan. Denn alles weitere da sollte der Betroffene wie oben gesagt doch Bitte sich professionelle Hilfe holen.




Doch wegen Blockade nochmal, es gibt auch Schreibblockaden, manchmal habe ich das Gefühl das viele Menschen darunter leiden und sich NICHT trauen hier im Forum Ihre Gedanken oder Gefühle mit uns zu teilen, ihre Fragen zum Leben zu stellen. Bitte mal dies hier lesen, das ist wirklich lesenswert und dann gleich es üben, sich anmelden und mit uns, mit mir schreiben.



Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Schreibblockade

Das hier auch ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Structure_of_Intellect

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin



Development of writing
Creation of the drawing:पाटलिपुत्र (talk)
Chinese pictographs: BabelStone
Indus script: PHGCOM
Proto-Elamite pictographs: VIGNERON
Elamite Cuneiform: Rama
Proto-Cuneiform: José-Manuel Benito
Cuneiform:Adam Jones
Proto-Canaaite alphabet: Kwamikagami
Egyptian hieroglyph: Udimu
Egyptian hieroglyph: Jon Bodsworth
Crete hieroglyph: Ingo Pini

Linear A image: Ursus, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 15:05
#14
avatar

Schreibblockaden hab ich bei Vorschriften wie hier, was, wie lange....

@Emin

Da krieg ich nen tropischen....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 02:09 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 16:48)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Aufräumer @Cinderella @BlackRose @speicher°assel @Fusselinchen @Miralena @Daya @Feenstaub @Wiggi @Tolteca @Sanna @Gaianova @Bibiana @Mondenkind @constancia @Chaosqueen @Ca*lotta @Captain @ElectricMessie @oase in mir @blumenfee

Echt du hast Schreibblockaden? Dann nimm dir meine Gedanken Bitte zu Herzen:

Angst zu versagen kann der wahre Grund der Schreibhemmung sein. du stehst so arg unter Druck, ein korrektes Ergebnis zu erzielen, dass du dich während des Schreibprozesses selbst zensierst: Kann ich das so hinschreiben? Wird das den anderen Mitgliedern, den Gästen / Lesern gefallen? Oft sind es negative Erfahrungen, die einen blockieren. Die Kritik ist so tief in einem drin, dass du dich ich nicht davon lösen kannst! Meist isst es nur dieser Grund: Du weißt NICHT, was du schreiben sollst, weil du kaum etwas über das Thema weisst?

Okay das war einfach mein Gedanke der NICHT auf dich zutreffen muss Lieber Leser, doch da wir hier bei den Chakren sind und ja euer Administrator ja ausgebildeter Yogalehrer ist füge ich dies noch hinzu eben als Yogalehrer:

Eine Blockade des Vishudda Energieflusses kann sind in einer beschränkten Kommunikations zeigen. Du hast Schwierigkeiten mit deinem Selbstausdruck, deine Empfindungen und deine Gedanken richtig und verständlich zu artikulieren, vielleicht beherrscht dich ein Gefühl Fremdbestimmtheit. Mein Tipp hier der dir jetzt noch nicht einleuchten muss, doch du ihn einfach ausprobieren kannst und siehst ja wie es bei dir wirkt, ich habe es aus den 17 Jahren meines Lebens in China gelernt da ich ja Veggie bin seit Jahrzehnten, also mache das und frag Bitte NICHT warum, sondern probiere es selbst aus:

Iss viel Frisches Obst und viel Gemüse

Vor allem iss diese Sachen: Brombeeren, Blaubeeren, Heidelbeeren, Pflaumen

Trink viel davon: Pfefferminztee

Als Nachtisch ab und zu auch das essen: Rosinen

Das wird dir helfen dein Halschakra zu öffnen, meditiere wenn du magst, es reicht eine Session von 5 Minuten täglich.

Hoffe ich konnte das okay beantworten so....

Guten Apetitt und viel Spass beim schreiben
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!