Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 16 von 51
24.01.2022 15:35
avatar  Robin
#76
avatar

Hey - Glückwunsch, @Sybille! 💐


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 17:07
avatar  Sybille
#77
Sy

Dankeschön 😊😊😊 ich berichte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 15:32
avatar  Sybille
#78
Sy

Wie soll es hier eigentlich aussehen???

Ich bin beim Aufräumen, weil ich nämlich vor dem Umzug hier möglichst viel Ordnung haben möchte um dann direkt geordnet in das neue Haus zu ziehen.

Am Anfang ging es zügig vorwärts und jetzt hänge ich fest.

HIMMELNOCHMAL 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 fällt mir das schwer.

Ich weiß nicht weiter. Es sieht aus, als hätten fünf Bomben eingeschlagen und ICH WEIẞ NICHT WEITER!!!!

Wie ist es möglich, dass ich als vernunftbegabter Mensch nicht in der Lage bin eine 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬Wohnung aufzuräumen???

Gefühlt JEDER kann aufräumen.

Jeder - außer mir.


Ich wollte gerade ein bisschen weiter machen. Fand einen Stapel alte Unterlagen.

Können weg. - Oder?
Können ins Altpapier. - Oder?
Restmüll? - Oder?
In Schnipsel reißen und im Klo runterspülen? Oder?
Schredder kaufen um sie loszuwerden? - Oder?
Verbrennen? - Oder?
Vielleicht brauch ich sie ja auch nochmal? Oder? Vielleicht sollte ich jemanden fragen, ob ich sie wegtun kann? - bloß wen? Oder?

Vielleicht...

Oh MANN, dat KANN doch nicht so schwer sein, andere Leute leben auch nicht im Chaos und die sind w-i-r-k-l-i-c-h ehrlich tatsächlich auch nicht alle in gerader Linie mit Albert Einstein oder Marie Curie verwandt, das MUSS doch möglich sein, es MUSS.

Ich vermute Mal, ich bin nicht entscheidungsfreudig genug. Das ist an und für sich ziemlich lustig, weil Entscheidung - treffen mein Beruf ist, trotzdem glaube ich es.

Ich *sollte* vermutlich *Mal eben* entscheiden, was mit den Unterlagen ist. *Sollte* *Mal eben* *zu Ende* aufräumen.
Und *sollte* dann *Mal eben* stolz auf mich sein.
Statt dessen sitze ich hier mit einem "rein zahlenmäßig fehlt nicht mehr viel" und gleichzeitig einem "das geht überhaupt nicht" Gefühl und bin ratlos.

Weiß nicht weiter... Hinterher ist es sowieso falsch... Dann hab ich alles verdorben... *Couch*

Wie soll es hier eigentlich aussehen?

Ich WEIẞ es nicht, okay? Keine AHNUNG. Vielleicht soll es hier aussehen als würde hier jemand anderes wohnen als ICH, die ich bedauerlicherweise zu blöd bin hier die 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Bude aufzuräumen???

Vielleicht soll es hier aussehen, als wäre ich arm oder Single oder könnte nicht lesen, hätte keine Hobbys oder sonst irgendwas.

Ich weiß es nicht, ich weiß nur eins:

Irgendetwas mache ich falsch.

*seufz* ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 21:57
avatar  Gitta
#79
avatar

Oh je, @Sybille

Manchmal geht es einfach nicht so schnell oder so leicht weiter. Dann bist Du aber nicht "blöd", sondern nur blockiert.

Falls es Dir hilft, mit Unterlagen bin ich auch oft stark blockiert. Dann hilft mir nur, eine Pause machen und in Ruhe herausfinden, ob ich es tatsächlich noch brauchen könnte, im Zweifel aufbewahren, oder in kleinere, überschaubare Portionen teilen, von denen Teile sicher weg können.

Möglich auch das Gegenteil, einfach weg damit und das Risiko eingehen. 😐

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 22:21
avatar  Sybille
#80
Sy

Ja, Du hast natürlich Recht @Gitta Allerdings hatte ich "eigentlich" gedacht ich hätte meine Unterlagen-Blockade überwunden, ich habe nämlich neulich erst die Unterlagen der letzten 2,5 Jahre fertig sortiert.
Das jetzt waren eigentlich nur ein paar uralte Zettel und irgendwelcher Kram.

Ich hänge aktuell. Und es stinkt mir, weil ich das Gefühl habe "alles" getan zu haben. Ich hab ne Therapie gemacht. Ich hab Geduld gehabt. Ich hab mich zusammen gerissen. Ich hab kleine Schritte gemacht. Ich hab mir was überlegt, was ich haben möchte...

Jetzt "müsste" es "nur noch" funktionieren... Und "natürlich" funktioniert in solchen Momenten gar nix... Alles normal... Eigentlich...

Ach, ich hab's gerade alles satt...

Danke fürs lesen, musste mich Mal aus🤮🤮🤮


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!