Ich? Ein Messie? Nee, eigentlich nur antriebsblockiert und depressiv ...

07.01.2016 02:37
#1
Sn

Hi ihr Lieben,

Ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich heute früh (haha, morgen ist erst dann, wenn ich geschlafen habe :P ) mich weitergehend über das Thema Messie informiert und bestimmt 3 oder 4 "Messie-Tests" gemacht habe, bei denen mal mehr mal weniger klare Anzeichen für eine leichte Form des Messie Syndroms herauskamen. Wohlgemerkt, diese Tests haben natürlich KEINEN Unterschied zwischen ECHTEM Messie und Antriebslosigkeit gemacht *trockener Unterton aus*

Tja, wie komme ich überhaupt dazu ...
sagen wir so, unsere Vermieterin ist der Meinung, unsere Wohnung sei bei ihrem Besuch in einem katastrophalen, messie ähnlichem Zustand gewesen.

Ach so, warum wir ... also ich (weiblich, 27 Jahre jung) lebe mit meiner Verlobten und zwei Katzen in einer kleinen Mietwohnung, die knapp 10 qm kleiner ist als unsere letzte Wohnung und zudem nur eine Küche bestehend aus Kühlschrank/Gefrierschrank-Kombi, Herd mit Backofen, Geschirrspülmaschine, Spüle mit kleinem Unterbau und einer Waschmaschine hat. Oberschränke existieren nicht, da die Küche direkt vor den Fenstern steht und die anderen Raumseiten durch Türen so schmal sind, dass sie sich nicht für die Anbringung eines Oberschranks eignen - wohingegen wir in der Küche der alten Wohnung unter der Spüle mehr als doppelt so viel Platz hatten, dazu einen Unterschrank, eine Schublade und einen großen, einen kleinen und einen sehr kleinen Oberschrank hatten und damit natürlicherweise wesentlich mehr Stauraum. Dass aufgrund der geringeren Platzverhältnisse und der in geringerem Ausmaße vorhandenen Verstaumöglichkeiten die Wohnung um einiges vollgestellter wirkt, kann sich da wohl jeder selbst denken.

Aber nachdem ich den (wirklich sehr langen, aber auch ungemein lehrreichen) Beitrag zum Thema "Echter Messie oder Antriebsstörung?" gelesen habe, komme ich nicht umhin zu erkennen, dass es wohl kaum sein kann, dass meine Verlobte oder ich ein echter Messie sind - vielmehr liegt das Ganze "Chaos" wohl eher an einer Antriebsstörung - ausgelöst durch Depressionen (was wir ja auch gar nicht der Vermieterin gesagt haben - oh nein, wir sind ja solche Messies *Sarkasmus aus*).

Jetzt gerade zumindest kann ich herzhaft darüber lachen, was die gute Frau da zum Besten gibt - heute morgen war es allerdings ganz anders, weshalb an Schlaf (trotz massivem Schlafmangel, weil mich der Brief schon die ganze Nacht nicht hat schlafen lassen) nicht zu denken war.

Ich hoffe, mir konnte bis hierher überhaupt wer logisch folgen, ich glaub, mein sorgengeplagter Kopf sollte mal langsam schlafen gehen - wenn ich schon das Gefühl habe, dass ich hier in Rätseln spreche oder so sehr hin und her springe, dass einem schwindelig werden könnte, dann kann das schon nicht mehr gut sein xD

Blaaaaa, also zumindest hatten wir gestern den Brief übermittelt bekommen ... und wie gesagt, die Vermieterin ist der Meinung, unsere Wohnung sei in einem "katastrophalen, messie ähnlichem Zustand" *haha*

Nee, ernsthaft, hier liegen vielleicht mal die Zeitungen von 2 bis 3 Wochen herum, wir schaffen es auch mal ne Woche lang nicht, die Sachen von Hand abzuwaschen, die nicht in die Geschirrspülmaschine dürfen, wir haben haufenweise Bücher und Zeitschriften, die wir noch nie gelesen habe, ich bringe nicht jeden Tag die gebrauchte Katzenstreu raus (uiiii wie schlimm*Sarkasmus aus*) und jaaaa, momentan haben wir es auch nicht so mit dem regelmäßigen Staub saugen und Wischen, daher ist der Boden nicht blitzsauber. Und nein, wir sind nun mal keine Putzteufel wie unsere liebe Vermieterin, die es trotz Ganztagesjob, Mann und Katzen und Hunden noch schafft, jeden Tag sauber zu machen. Bei uns zuhause wurde aber auch nie jeden Tag sauber gemacht. Da kam einmal die Woche die Putzfrau (ja, ich weiß, wie dekadent xD ) und vorher mussten wir Kinder unser Zimmer aufräumen, damit dort gesaugt werden konnte. Wer sagt eigentlich, dass ein Normalo jeden Tag putzen muss (denn das ist es, was die Vermieterin von uns verlangt - eben wegen der Katzen)? Und wer legt fest, dass der Eimer, in dem wir (in einer Tüte wohlgemerkt, damit wir den Eimer nicht ständig spülen müssen ^^ ) die gebrauchte Katzenstreu sammeln, jeden Tag geleert werden muss? Will die uns jetzt auch noch vorschreiben, wie oft wir den Müll rausbringen sollen (und nein, der steht bei uns vielleicht mal 2 oder auch 3 Tage herum, spätestens dann wird er raus in die Mülltonne gebracht bzw der Gelbe Sack kommt bei uns erstmal in den Schuppen, weil wir pro Woche einen Gelben Sack brauchen und dieser nur alle 2 Wochen abgeholt wird)? Darf eine Vermieterin sowas eigentlich?

Zumindest schreibt sie, dass sie uns bei Nicht-Besserung "erneut abmahnen" müsse - dabei hat sie zwar einmal was gesagt, dass es im Flur sehr streng nach Katze riechen würde (klar, ich hatte den vollen Katzenstreu-Eimer ja auch an die Tür gestellt, damit ich ihn beim nächsten Rausgehen mitnehmen und in die Mülltonne entleeren kann), aber zwischen einmal sagen "es riecht hier aber streng nach Katze bzw. Katzenurin" und "ich mahne Sie ab" ist meiner bescheidenen Meinung nach noch ein weiter Unterschied.

Aber sei es drum ... ich habe mich zwar gestern erstmal extrem darüber aufgeregt, was dann in Panik ("wir werden auf die Straße gesetzt!") überging, heute morgen ziemlich nervös - und wurde mit dem Lesen von allgemeinem Messie-Blabla (damit sind jetzt irgendwelche halbgaren Definitionen gemeint, die alles in einen Suppentopf werfen und gut umrühren! ) immer unruhiger - bis ich mir dann gesagt habe "komm, melde dich da mal an in dem Forum, schaden kanns ja nicht!" und natürlich mir erst DANACH das Forum genauer angeschaut habe (aber hey, ich habe immerhin ERST den megalangen Beitrag zu Messie oder Aufschieberitis durchgelesen BEVOR ich hier selbst einen Vorstellungsthread erstellt habe xD *stolz auf mich bin ^^ *).

Bla bla bla, ich sollte jetzt mal schlafen ^^ auch wenn ich gerade nicht wirklich müde sondern eher überdreht bin, auch weil es einfach mal gut getan hat, das Ganze mal irgendwo aufzuschreiben und (wie sagte man früher in der Schule so schön?) aufs Papier zu kotzen xD

Naja, gute Nacht oder guten Morgen oder wie auch immer,
eine gerade völlig überdrehte SnowBlack ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 19:38
avatar  Ordnung
#2
Or

hallo liebe Snowblack,

Sehr herzlich willkommen, hier im Ordnungsforum, das ist es ja wohl, die oberste stufe hier zu erreichen, nein ich bin auch noch nicht da, zum. Mit der kleinen Wohnung nicht, mit haus fang ich nun an, im Bad zu erst, dann Schlafzimmer, dann Wohnzimmer etc. Das muss nun.

Sehr Schoene Abend hier

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:41
avatar  Kiyomi
#3
Ki

Hallo Snowblack ( cooler Name, warum bin ich nicht drauf gekommen?)
herzlich willkommen im Forum...

ich hab auch festgestellt, im Prinzip ist es egal, ob man sich beim Messie einordnet oder "nur" antriebslos ist...toll ist, dass du dich schon mal angemeldet hast und darüber schreibst...der Austausch mit anderen ist das was mir auch jahrelang gefehlt hat und ich mich jahrelang gefragt habe, wieso ich keine Anerkennung bekomme, wen ich mal was geschafft habe...hier bekommt man schon Motivation und man lernt zu verstehen, was mit einem los ist...

Schön, dass du da bist...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 21:26
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen,

Ja ebenso Fuer und.

Sehr Schoene Fr. Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!