Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen…..

27.05.2021 03:52
#1
avatar

Hallo zusammen,
Ich lese hier zwar immer mal wieder gerne mit, schreibe aber höchst selten mal selber etwas. Meist, wenn ich durch mein Messie sein mal wieder massiven Stress habe.
Mir ist klar, dass ich hier keine Patentlösung finden werde. Ich habe mir die Probleme selber eingebrockt, nun muss ich da auch selber durch.

Aber es tut gut, das einfach mal aufzuschreiben.

Messie bin ich schon seit frühester Kindheit, wusste damals nur nicht, was das war. Und solange ich noch zu Hause gewohnt habe, hielt sich mein Chaos dadurch in Grenzen, dass meine Familie nicht zuließ, dass es sich maßlos ausbreitet.

Seitdem ich alleine gewohnt habe, habe ich dem Chaos aber freien Lauf gelassen. Erst langsam, dann immer schlimmer, bis hin zur Vermüllung.

Wie ich es die letzten 27 Jahre geschafft habe, nicht aufzufliegen, kann ich auch nicht erklären.

Diese Angst ist für mich mit das schlimmste an der ganzen Sache. Das, und die Einsamkeit, verbunden mit ständigen Ausreden/Lügen, warum man niemanden in seine Wohnung lassen kann.

Und dann lese ich hier so oft den Ratschlag: „einfach tun“. Und manchmal macht es mich richtig wütend, obwohl ich weiß, dass es richtig, und der einzige Weg da raus ist.

Aber ich kann eben nicht „einfach tun“. Es gibt da eine Blockade in meinem Kopf, schon bei dem Gedanken daran, das Chaos in den Griff zu bekommen, wird mir ganz anders und mein Kopf sagt mir, das brauche ich garnicht erst versuchen. Das schaffe ich eh nicht.

Momentan bin ich in einer Situation, in der ich es tatsächlich geschafft habe, mal zu tun. Aber es ist natürlich längst nicht genug. Und nächste Woche werde ich wohl auffliegen. Und Leute, was schlimmeres kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Das war es eigentlich. Das wollte ich loswerden.

Ich hoffe es geht Euch allen gut. Bleibt gesund!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 04:51 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 15:02)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@EPandora

Hallo Du Liebe!

Einerseits freu ich mich grad riesig das du wieder geschrieben hast, doch andererseits ist das ambivalent wenn wir dich nur lesen wenn du massiv Probleme hast. Doch gut, du bist da und wir sehen das du total offen bist was sowohl deine Situation angeht und auch deine Gefühle dabei.


Ich sag dir, das ist sehr gut denn damit veränderst du ja dein Bewusstsein, zu deinem Leben, zu dir selbst und ja wer dann in die Handlung kommt der hat sich auf die Siegerstrasse begeben und auf diesem Weg bist du da du ja angefangen hast im Innen bei dir und auch im Aussen was zu verändern, was zu tun. Sehr gut!


Ich möchet nun auf deine Gedanken explizit genau eingehen, ich hoffe du hälst das nun durch mit mir.


Zitat von EPandora im Beitrag #1
Ich lese hier zwar immer mal wieder gerne mit, schreibe aber höchst selten mal selber etwas.

Danke das du mitliest, das freut uns alle die hier schreiben. Du gehöhrst auch jetzt dazu.



Zitat von EPandora im Beitrag #1
Meist, wenn ich durch mein Messie sein mal wieder massiven Stress habe.

Frage: Brauchst du den Stress erst um in die Handlung zu kommen? Kommt da der Teil in dir hoch den du dauerhaft ausleben möchtest? Ab sofort brauchst du das NICHT mehr. Du hast angefangen und ja die ersten Schritte sind da so schwer und werden immer leichter je weiter du gehst. Du ebnest deinen Weg selbst damit.
Super! Mach weiter Bitte! Das machst du sehr gut!



Zitat von EPandora im Beitrag #1
Mir ist klar, dass ich hier keine Patentlösung finden werde.

Doch, du wirst einen finden, es wird zwar dein eigener Weg sein den du selbst jeden Schritt gehen wirst, doch wir begleiten dich, du kannst uns immer sagen was du gemacht hast, ich finde das motiviert auch denn andere steckst du damit an auch das zu tun was du tust und somit hilfst du anderen weiter. Ja du wechselst die Seiten und bleibst dir dennoch treu dabei. Das heisst du siehst ja die anderen Ufer deines Lebens schon und dort an Land wirst du sagen, ja genug mit dem hin und her all die Jahre, soviel Energie verschwendet dran zu denken. Ich brauche das NICHT mehr denn ich wachse da nun raus und das bin ich mir auch Wert!



Zitat von EPandora im Beitrag #1
Ich habe mir die Probleme selber eingebrockt, nun muss ich da auch selber durch.


Sehr gut, Selbstkritik ist der Anfang der Einsicht und ja danke für deine Ehrlichkeit.



Zitat von EPandora im Beitrag #1
Aber es tut gut, das einfach mal aufzuschreiben.


Ja das strukturiert da mehr sogar, im Gehirn bekommst du klare Bilder und kannst leichter drauf aufbauen, dir einen Richtungsplan erstellen den du auch einhalten kannst ohne dir einen abzubrechen dabei.



Zitat von EPandora im Beitrag #1
Messie bin ich schon seit frühester Kindheit, wusste damals nur nicht, was das war. Und solange ich noch zu Hause gewohnt habe, hielt sich mein Chaos dadurch in Grenzen, dass meine Familie nicht zuließ, dass es sich maßlos ausbreitet.

Das ist selten, das suggeriert mir das was entweder dir gefehlt hat schon sehr stark in deinem Prägealter oder irgenwas verschütt gegangen ist bei dir als du vielleicht noch NICHT mal 1 Jahr alt warst. Interessant wenn man sein inneres Kind auch darin findet was einen im Erwachsenen Leben beeinflusst. Hast du dir als Kind was geschworen?



Zitat von EPandora im Beitrag #1
Wie ich es die letzten 27 Jahre geschafft habe, nicht aufzufliegen, kann ich auch nicht erklären.


Bow was für ein Energie Aufwand. Bitte echt, das reicht 27 Jahre Alarmzustand. Jedenfalls bist du geschickt und kreativ dabei, ja wir Messies sind nunmal meistens kreativer als die Normalos.





Zitat von EPandora im Beitrag #1
Diese Angst ist für mich mit das schlimmste an der ganzen Sache. Das, und die Einsamkeit, verbunden mit ständigen Ausreden/Lügen, warum man niemanden in seine Wohnung lassen kann.

Und genau auf das alles hast du kein Bock mehr und das ist gut so! Das Aussen bringst du hin, ja diesmal klappt es auch nachhaltig bei dir, denn genau das ist es ja, ich hab dazu ja einen extra Thread hier eingepflegt ins Forum.



Dieser hier:

MESSIE FORUM: Mein Weg mein Messie Syndrom in den Griff zu bekommen
Ich schaffe es mein Leben ins positive zu verändern indem ich ehrlich werde zu mir selbst.



Ja ich hab bewusst da hingeschrieben....indem ich ehrlich werde zu mir selbst. Das ist es! Der Anfang ist das! Dann dreht sich auch was im Leben und zwar ins Positive.




Es ist die Vorraussetzung genau das zu tun, aufhören was wegzulächeln oder eben wegzuschauen im Leben. Davon wird es NIE besser bei sowas. Also ich weiss tut weh sich mit Sachen zu konfrontieren die einem garnicht schmecken, doch auf die Dauer schmeckt das andere irgenwann nur noch fade und versalzen denn genau das kann einem Passieren dabei und ja wer was tut der kommt da raus oder lässt sich helfen dabei und dafür ist ja unser Forum auch da.




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Und dann lese ich hier so oft den Ratschlag: „einfach tun“. Und manchmal macht es mich richtig wütend, obwohl ich weiß, dass es richtig, und der einzige Weg da raus ist.

Ja wenn diese WUT Energie du in was tun kanalisierst hast du den Kampf gegen dich selbst endlich beendet und weisst du wer der Sieger ist? Klar du bist der Sieger jeden Tag auch noch. Freu dich, du bist auf dem Richtigen Weg!




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Aber ich kann eben nicht „einfach tun“. Es gibt da eine Blockade in meinem Kopf, schon bei dem Gedanken daran, das Chaos in den Griff zu bekommen, wird mir ganz anders und mein Kopf sagt mir, das brauche ich garnicht erst versuchen. Das schaffe ich eh nicht.


Vergiss das mal ganz schnell da, vergiss diese Schutzbehauptung die dich zum Looser macht, die Blockade okay verstehe ich, du kannst bestimmt NICHT nacher aufwachen und meine Zeilen lesen und die Blockaden sind wie aufgelöst. Ich hab da an mir sehr gearbeitet die letzten 12 Monate und gemerkt das braucht Zeit und wenn die Zeit reis ist dann fühlt man das und du fühlst das und du beginnst wieder dich selbst zu fühlen. Wow das ist doch klasse oder?




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Momentan bin ich in einer Situation, in der ich es tatsächlich geschafft habe

Ja weil du dich soweit fühlst. Du wist sehen, du wirst Sachen Schaffen wovon du im Moment noch träumst und noch dich vor deiner eigenen Courage fürchtest, das ist gut so, deine Courage erwacht erst gerade und du erwachst wie aus einem 27 Jahre langen Dornröschenschlaf. Fein!




Zitat von EPandora im Beitrag #1
mal zu tun.

Ja mal jeden Tag ein bisschen was tun, in deiner Lage wie ich das vernehme solltest du am besten mal viel mehr tun und zwar schnellstens denn wie es aussieht hast du noch einige Tage Zeit, also dein Wille den du nun entwickelst und zum Gewinnen angefangen hast damit kombiniert mit deiner Zeit die du noch hast bildet das dein Kapital und das wird mehr, viel mehr weil du nun wächst, innerlich wächst und immer mehr Klarheit bekommst über dich und deine Gefühle.




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Aber es ist natürlich längst nicht genug.

Gut, du erkennst das ist noch was an Hausaufgaben für dich, also lieber das machen als wie diese sowieso machen müssen als wie erst Strafarbeiten schreiben und nachsitzen.




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Und nächste Woche werde ich wohl auffliegen.

Wirst du NICHT! Falls du dich einfach zu was NICHT überwinden kannst dann sollte jemand dominantes her der dir sagt was du tun sollst am besten als Notlösung weil bei dir die Zeit zu drängen scheint.




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Und Leute, was schlimmeres kann ich mir momentan nicht vorstellen.


Stell dir vor du hast die Bude korrekt gemacht. Stell dir das vor, stell dir vor wie du da machst und mache es, alles andere was ich dir sagen würde wäre gelogen und ich sag die Wahrheit das siehst du ja an meinen Beiträgen, ich bin brutal ehrlich mit dem was ich sage und ja ich weiss ich bin da manchmal exzentrisch was ich dir nun live für die nächsten Tage auch rate.




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Das war es eigentlich. Das wollte ich loswerden.


Ist okay, ich hab das selbe mit dir gemacht und hoffe du nimmst es an auch wenn es dich triggert und ärgert. Und weisst du was, hör Bitte jetzt auf zu lesen hier und mache einfach ein paar Minuten was. Ich sage mal 5 Minuten und dann kannst ja weiterlesen oder mir mit Anworten beginnen. Dann kannst das immer wieder wiederholen, selbst wenn du magst kannst du uns alle Details sagen die du tust. Lass es uns wissen denn wir sind nun mit dir, du bist NICHT mehr allein mit dem allem.




Zitat von EPandora im Beitrag #1
Ich hoffe es geht Euch allen gut. Bleibt gesund!

Ja geht gut, hab jeden Tag genug zum Essen, ein Dach über dem Kopf und ein paar Liebe Menschen um mich herum.




Ich bin nun auf zwei Sachen gespannt, auf das wie du nun auf mich reagierst und was du nun tust, also jetzt 5 Minuten was tun. Das reicht erstmal. Melde dich Bitte zeitnah und ja wir sind gespannt wie es bei dir weitergeht, es geht weiter sag ich dir, du hast dich entschlossen, bei dir hat sich was gedreht. Klasse, ich freu mich für dich und die anderen hier auch für dich.



Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 03:55
#3
avatar

Lieber Emin. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich versuche grade, noch, so viel wie möglich zu schaffen. Ich werde Dir aber nächste Woche ausführlich antworten!
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 23:57
#4
avatar

Lieber @emin ,
Genau diese Antwort, die mir sehr geholfen hat, habe ich gemeint.
Hat alles nur etwas länger gedauert.
Dir wünsche ich alles Gute. Mach weiter, Duhilfst so vielrn Menschen. Ich hoffe, dass das Schicksal nun auch endlich wieder etwas Gutes für Dich bereit hàlt. Du hast es so verdient!!
Entschuldige nochmal, wegen der späten Störung!!!
LG Eileen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 07:03
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@EPandora

Hallo du Liebe!

Danke fürs Lob, finde ich lieb von dir.

Erzählst du uns wie es bei dir weiterging?

Wir sind gespannt auf dich oder frag uns doch einfach falls du dich für was entscheiden magst und grad nicht weist wie was wo. Ich weiss das andere auch neugierig geworden sind wie dein Leben weitergeht.

Sei Lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!