Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 5 von 51
08.10.2021 04:33 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 04:33)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille!

Oh du bist ja auch wach zu solch unmenschlicher Zeit, ich hab grad gesehen das du mich mit @ Emin erwähnt hast und das freut mich denn ich kann dann drauf anworten da ich zurzeit nur diese Beiträge lese in denen ich erwähnt werde.



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Du immer mit Deiner Brechstange

Ja die Symbolische Brechstange, ja jedoch nur wenn alles andere nicht geholfen hat, nicht zum Ziel und Erfolg gekommen ist. Dann erst wird dir Brechstange ausgepackt. Ich bin für sanfte Lösungen im Leben. Doch wenn alle Stricke reissen dann ziehen wir die Reisleine oder hören auf den Emin und mache das auch wie der das macht, die goldene Brechstange! :-)




Zitat von Sybille im Beitrag #20
nöööö. Kommt mir nicht ins Haus.

Gut, ich komme nicht in dein Haus denn die Brechstange bin ich selbst, meine Einstellung eben. Ich bleibe hier bei Frankfurt am Main mit meiner Brechstange!



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ich bin auf der Suche nach der berühmten "goldenen Mitte" denn die Extreme kenne ich nun wirklich zur genüge und sie haben mir NICHT gefallen.

Hm ja da unterscheiden wir uns wohl. Doch das ist okay deine Einstellung, meine Schwester die ja Rechtsanwältin ist sagt das auch immer so wie du das sagst.



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Wie soll es hier eigentlich aussehen?

Doofe Frage! Wie es aussieht liegt zu 100 % im Auge des Betrachters, also subjektiv, deshalb ist die Frage egal mit einer Protion Genitiv und noch Dativ, egal ob mir schönen Subtantiven und aussagefähigen Prädikaten ausgestattet die Frage anders formuliert immer noch doof weil sie wie du im nächsten Satz es selbst sagst, einfach falsch ist.



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ich beginne zu glauben, dass die Frage falsch ist.

Du glaubst richtig!


Zitat von Sybille im Beitrag #20
Weil: Ist es wichtig, wie ich gern leben WÜRDE?

Absolut richtig!


Zitat von Sybille im Beitrag #20
Ist doch vollkommen irrelevant, ob ich sowas gern HÄTTE oder?


Hm.....okay das ist das mit dem Konjungtiv, diese Worte mit Eigentlich und Hätte....? Doch okay ist ja nix schlimmes.



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Vielleicht ist vielmehr doch wichtig, dass ich das Beste aus meiner aktuellen Situation mache. So gut wie möglich wohne. So glücklich wie möglich bin.


Bin ich ganz bei dir Sybille! Bleibt nicht viel anderes übrig, es sei denn man hat Säckeweise Geld und kauft sich einfach ein anderes Haus am nächsten Tag, doch davon sind wir hier alle wohl weit weit weit entfernt und gerade im Hinblick auf den Herbst und Winter....macht viel aus ob man sich in seiner Wohnung wohl fühlt und ja für die Mentale Seite unseres sein besonders wichtig.



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Wie sieht es hier eigentlich aus?

Wie gesagt, ist eine subjektive wertung und für den einen sieht es bei mir langweilig aus, für den anderen eben extrem gut aufgeräumt!



Zitat von Sybille im Beitrag #20
Vielleicht ist DAS die eigentliche Frage?

Da gab es einen sehr interssanten Mann in Deutschland, der Herr Helmut Schmidt, der sagt tausende von malen, auch hunderte von malen in TV Aufzeichungen: Dies ist die falsche Frage!



Ich finde es gut das du dir diese Gedanken machst. Du gehst sehr bewusst durch deinen Tag, durch dein Leben, das merken wir anhand deiner Beiträge. Du denkst dir was bei der Sache, naja auch wenn wir beide oft kontorverser Meinung sind, doch das ist gut so. Wir sind hier im Forum und wenn wir alle einer Meinung wären gäbe es wenig zum diskutieren.



Wegen aussehen, also Wohnung, ich hab das ja eine für mich unvorhersehbare Erfahrung gemacht letzten Sommer hier. Ich hatte ja mehrere Fotos gemacht von meiner Wohnung hier. Extrem aufgeräumt, leere Küche mit über 30 qm und ja alles pieckfein und was ist passiert? Ich habe das erste mal einen auf neudeutsch so genannten Shitstorm erlebt. Entschuldigung, auf Deutsch, einen Scheissesturm?


Mir war damals klar das wir warscheinlich weniger Besucher haben werden, also die Gästezahl etwas zurückgehen wird, doch es halbierte sich erstmal auf unter 400 Gäste am Tag und ja der Sturm: Ich habe unglaublch viele Nachrichten erhalten und soviele wütende Anrufe das ich die Bilder dann rausgenommen habe. Einge waren einfach nur noch Schweinewütend auf mich das ich sowas zeige und ja ich ärgere ja gerne die Russen immer bis zur weissglut wie einen Nachbarn früher, aber nicht unsere Gäste oder Mitglieder.

Herzlichst
Emin


P.S. Ich hab nix gegen Russen, gegen niemand was aufgrund seiner Herkunft, Ethnie oder so. Dennoch, Russische Männer ärgern macht viel Spass....Sehr viel Spass sogar....die ärgern sich halt so gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 12:35
avatar  Sybille
#22
Sy

Zitat von Emin im Beitrag #21

Oh du bist ja auch wach zu solch unmenschlicher Zeit, .


"eigentlich" nicht. Zu solchen Zeiten bin ich nur wach, wenn Konzert/ Party sonst ein "wichtiger" Grund - oder wenn ich wie in diesem Fall - einen dermaßen vermurksten Magen habe, dass ich zwischen ins-Bad-stürzen nicht Mal schlafen kann. Dann kann man auch seine Nacht sinnlos im Netz vertrödeln.

Jedenfalls sind wir Mal derselben Meinung @Emin das ist ja schon fast rekordverdächtig so oft wie wir die Welt kontrovers sehen. 🥂🥂

Wie soll es hier eigentlich aussehen? ... Ich bin auf Wohnungssuche. Habe kapiert, dass es keinen Zweck hat zu versuchen eine Wohnung, die ich nicht mag durch aufräumen dazu zu bringen, dass sie mir gefällt. Gleichzeitig versuche ich hier die Schränke und Schubladen so aufzuräumen, dass ich - wenn ich denn irgendwann Mal was finde - ich dann "nur noch" alles was noch da ist einpacken muss. Es ist ziemlich zäh, weil der Wohnungsmarkt aktuell echt zum heulen ist, aber es hilft ja nix, daher bleibe ich dran...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 01:39
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #22
einen dermaßen vermurksten Magen habe

Ja geht mir auch seit einigen Tagen so, ich weiss nichtmal warum. Doch es wird besser. Warscheinlich brüte ich unbewusst was aus oder tue mich schwer mit was verarbeiten denn ich esse ja nichts anderes zur Zeit. Vielleicht ist das auch so bei dir.

Zitat von Sybille im Beitrag #22
Dann kann man auch seine Nacht sinnlos im Netz vertrödeln.

Zumindest hat man da seine Ruhe Nachts. Kann in Ruhe lesen ohne das es klingelt am der Türe oder am Telefon oder jemand krach macht.



Zitat von Sybille im Beitrag #22
das ist ja schon fast rekordverdächtig so oft wie wir die Welt kontrovers sehen.

Ja ist mir schon letzten Sommer aufgefallen, doch ist doch okay und wir haben ja dieses schöne Wort, kontrovers zu diskutieren. Dann wird uns nicht langweilig. Auch gut selbst wenn wir keinen Konsens finden dann.


Zitat von Sybille im Beitrag #22
Habe kapiert, dass es keinen Zweck hat zu versuchen eine Wohnung, die ich nicht mag durch aufräumen dazu zu bringen, dass sie mir gefällt.

Ja ich hab das mehrmals mitbekommen die letzten Jahre, keine Lust weil eigentlich einem die Wohnung nicht gefällt. Und ja hat sich bei einigen dann geändert als sie umgezogen sind, ich sag ja immer, äussere Veränderungen können Innere Veränderungen herbeileiten.


Zitat von Sybille im Beitrag #22
Es ist ziemlich zäh, weil der Wohnungsmarkt aktuell echt zum heulen ist, aber es hilft ja nix, daher bleibe ich dran...

Ja da denkt man das als Single das ganz einfach ist, doch ich habs selbst gemerkt vor 15 Monaten. Zum einen kostet das Zeit und Geld immer die Wohnungen anschauen und das ärgerliche ist das der Vermieter dann sagt ja da haben sich 350 andere auch für die Wohnung schon beworben. Noch ärgerlicher ist es das die Onlineplattformen voll sind mit Angeboten von Maklern. Was die dann alles wissen wollen von einem das kann schon zuweit gehen. Vor allem soll man dann sozusagen sein halbes Leben offenbaren und hat noch nicht mal einen Termin!

Ich habe dir einen Tipp dazu, also die uns bekannten Immobilien Portale werden von suchenden überrannt. Schau mal bei so kostenlosen Kleinanzeigen Portalen. Die sind nicht so überlaufen von suchenden und dort sind auch viele Vermieter die selbst anoncieren. Also kein Makler und auch nicht 350 andere die diese Wohnung haben wollen. Und noch ein Tipp, egal wo in den Deutschen Grosstädten, wenn du es in kauf nimmst ein bisschen ausserhalb zu wohnen wirds massig billiger. Oder kauf dir eine Wohnung, ist auf die Dauer billiger als wie ein Leben lang Miete bezahlen.

Nur willst du wirklich umziehen oder ist das eher gard eine Herbstlaune?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 14:43
avatar  Sybille
#24
Sy

Ja, ich will wirklich umziehen @Emin nicht nur eine Herbstlaune. Und ich würde tatsächlich auch kaufen, wenns das richtige gäbe. Zur Not würde ich sogar den Makler bezahlen. Aber es gibt hier halt nicht sehr viel und von außerhalb wohnen bin ich nicht sehr überzeugt, weil.
J-e-t-z-t fahre ich mit Fahrrad zur Arbeit. Und zum Sport. Und zu Freundinnen...
Bisschen frische Luft, bisschen Bewegung. Und das Glas Rotwein zur Pizza brauche ich auch nicht ablehnen. Gefällt mir gut.
Das zu tauschen gegen überfüllte Bahnen oder jeden Morgen Berufsverkehr? Parkplatz suchen vor dem Sport und Abends nicht so spät losfahren weil "ich muss noch fahren"? So schön muss die Bude erstmal sein, ich finde das massiv entspannend mit dem Fahrrad. Gerade zur Arbeit. (Und nein, ich kriege die nächsten 20 Jahre garantiert kein Home-Office, absolut ausgeschlossen)
So suche ich halt weiter... Irgendwann wird was dabei sein. Und *Trommelwirbel* tatsächlich bildet sich laaaaaaaaaaangsam in meinem Kopf eine Vorstellung, wie es dann da aussehen soll...

Ich glaube ich habe vor langer langer Zeit Mal irgendwo hier geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass das schlimmste geschafft ist, wenn ich kapiert habe, was ich hier haben möchte.
Langsam entsteht ein Bild. Ich glaube tatsächlich, mir geht es besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 23:53
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille!

Zitat von Sybille im Beitrag #24
Und ich würde tatsächlich auch kaufen, wenns das richtige gäbe.

Gibt es schon, du weisst ja das ich bei dern Volksbank gelernt habe, dehalb rate ich dir damit wirklich rund 2 Jahre Zeit zu lassen. Denn das kann ja sein das du dann dort viele Jahre lebst. Du kannst auch mal Robert eine PN senden, er ist vom Metier und kann dir bestimmt auch noch was dazu sagen. @Aufräumer meine ich.



Zitat von Sybille im Beitrag #24
Zur Not würde ich sogar den Makler bezahlen.

Der kostet dich auch noch einige Tausend euro und wenn du dir Zeit lässt findest du selbst was für dich passt oder euch beiden, also deinem Partner und dir. Bezahle dir einen Gutachter bevor du zum Notar gehst zum umschreiben, denn der Gutachter kostet vielleicht 300 Euro oder so doch das kann dich davor bewahren eine Schrottimmobilie zu kaufen.


Zitat von Sybille im Beitrag #24
Aber es gibt hier halt nicht sehr viel und von außerhalb wohnen bin ich nicht sehr überzeugt, weil.
J-e-t-z-t fahre ich mit Fahrrad zur Arbeit. Und zum Sport. Und zu Freundinnen...

Das sind schlagende Argumente, das ist viel Wert, spart Zeit und Geld, ja da bin ich ganz bei dir auch wie du gesagt hast sind wir beide sonst zu 99% kontroverser Meinung. Naja inzwischen sind es nur noch 98% denn gestern warem wir uns ja auch einig. Es wird besser, wow!



Zitat von Sybille im Beitrag #24
Bisschen frische Luft, bisschen Bewegung. Und das Glas Rotwein zur Pizza brauche ich auch nicht ablehnen. Gefällt mir gut.

Gut, okay ich fühle mich eingeladen von dir. Ich lebe eigentlich Vegan, doch es gibt eine Ausnahme und die heisst Pizza mit Gorgonzola oder Pizza mit Mozarella. Einmal im Monat mache ich das. Weil ich hab eine Pizza entdeckt die hat sogar Mikrobielles Lab in der Mozarella.


Zitat von Sybille im Beitrag #24
Das zu tauschen gegen überfüllte Bahnen oder jeden Morgen Berufsverkehr?

Ja blos das nicht, ich bin mit der MTR (Masstranspportrailways) in Hong Kong immer ins Büro gefahren und das war wie in der Sardinenbüchse. Ich weiss noch, von Tsimsauchi nach Mong Kok.


Zitat von Sybille im Beitrag #24
So schön muss die Bude erstmal sein, ich finde das massiv entspannend mit dem Fahrrad. Gerade zur Arbeit. (Und nein, ich kriege die nächsten 20 Jahre garantiert kein Home-Office, absolut ausgeschlossen)

Doch wenn du eine andere Arbeit annimmst. Sag niemal nie! Oder moment mal, vielleicht wirst du Mutter und dann hast du dein Homeoffice. Wie gesagt, sag niemals nie. Niemals!




Zitat von Sybille im Beitrag #24
So suche ich halt weiter... Irgendwann wird was dabei sein.

Ja ich kenne Leute die haben auch jahrelang gesucht und die sagen alle es hat sich gelohnt, lass dich blos nicht drauf ein auch wenn die Bank oder so noch so nette Leute sind das du innerhalb wenigen Monaten ein Haus oder eine Wohnung kaufst. Kein Zeitdruck. Du hast Zeit und davon eine Menge sogar.



Zitat von Sybille im Beitrag #24
Und *Trommelwirbel* tatsächlich bildet sich laaaaaaaaaaangsam in meinem Kopf eine Vorstellung, wie es dann da aussehen soll...

Ja klare Bilder im Kopf erschaffen wie es werden möge, das ist sehr gut und du programmierst dein Unterbewusstsein was eine noch höhere Intelligenz hat wie dein Bewusstsein. Also für dich das hier, suche dir eine schöne Trommel aus:


Drum shop DC, 2009-12-31
Bruno Sanchez-Andrade Nuño, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons





Zitat von Sybille im Beitrag #24
Langsam entsteht ein Bild. Ich glaube tatsächlich, mir geht es besser.

Ja wie findest du das hier?


22 - CasaWinter
Benutzer:wollex, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Das Haus liegt hier:



Keine echte Strasse führt dahin, drumherum ist garnichts, kein Tourismus, keine Landwirtschaft, kein einkaufen möglich....aber eine Landebahn ....Vor Hundert Jahren oder so hat sich das Gustav Winter sich dort bauen lassen.


Ich zeige dir das weil .....du wirst drauf kommen, bist ein Intelligente Frau.

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!