Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 6 von 51
17.10.2021 14:18
#26
avatar

wer das richtige sucht, baut am besten, Bauauftrag Domrep....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 20:57
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert!

Der Unterschied ist halt nur der, ich bin durch mein Schicksal vor bald eineinhalb Jahren alles verloren zu haben arm wie eine Kirchenmaus und du bist Mehrfacher Millonär. Du fährst ein Auto was soviel kostet das ich davon mir eine ganze Wohnung kaufen würde. Ich kann mir nichtmal für die Wiese hinterm Haus hier ein gebrauchtes Zelt kaufen und du sprichst von der Dominikanischen Republik? Ach Menno, kennst du das? Esst doch Kuchen wenn kein Brot mehr gibt.


Ja sowas wäre schon was feines da zu leben, schau Bitte mal, weil oben steht ja wie sieht es hier eingentlich aus? Ja sieht schon paradisisch aus oder auf der Bacardi Insel:


DomRep Bacardi Insel
Jens Jäpel, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons


Doch zum Thema zurück! Wie soll es hier eigentlich aussehen?


Messie Syndrom Arbeitszimmer 9
tabaluga, GPL <http://www.gnu.org/licenses/gpl.html>, via Wikimedia Commons

Warum publiziere ich ausgerechnet dieses Bild hier? Also aus der Sicht eines Betroffenen die wir hier fast alle sind wirkt das doch ganz in Ordnung oder? Doch dieses Foto hat ein Normalo gemacht der auch wie ich selbst Autor ist auf Wikipedia (Seit 2013). Doch dort gilt dieses Bild als ein Arbeitszimmer eines typischen Messies. Also das liegt wohl im Auge des Betrachters wie das aussieht und gewertet wird.


Doch wie soll es ausssehen hier?

Also die Frage ist doch so dumm wie Holz denn von vornherein dem anderen zu suggiert ja das es einen spießigen und gesellschaftlichen Anspruch gäbe das es so oder so aussehen muss. Nee muss es garnicht, geht keinen was an wie es bei einem Zuhause aussieht! Schon die Frage ist wie eine Backpfeife! Also wird zurückgeohrfeigt (Symbolisch vebal, nicht real!) Die Antwort?

Kann die mal jemand geben die Antwort?

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 16:36
avatar  Sybille
#28
Sy

Also, ich bin weder Multimillionär noch Kirchenmaus, Domrep oder einsame Inseln sind raus. Etwa 100qm Wohnfläche, kleines Stückchen Garten, Kamin, Badewanne und Autostellplatz und das ganze nicht sooo weit zur Arbeit wären schön. Mal sehen ob da was geht...

Die Frage "Wie soll es hier eigentlich aussehen?" @Emin war nicht so gedacht, dass irgendwer "kluges" kommt und eine allgemeingültige Antwort gibt. Was ich meinte ist, dass ich nicht weiß, wie ich es eigentlich haben möchte. Und ganz offensichtlich kann man keinen Zustand herstellen, den man sich nicht vorstellen kann, daher die Frage. An mich selbst...

Falsch ist sie trotzdem, wie ich inzwischen denke, denn ich glaube es gefällt mir hier einfach nicht. Hier soll es also überhaupt nicht aussehen, ich würde vielmehr gern umziehen. Tja, ich suche noch n bisschen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 06:58 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 06:59)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Sybille @Babsy Bruchhäuser @Fraggle @Wolfram @Papierfalter @bessie @Kayla @BesitzerinvielerDinge


Liebe Sybille!

Zitat von Sybille im Beitrag #28
Also, ich bin weder Multimillionär noch Kirchenmaus

Das war reine Ironie, mich gehen die Finanziellen Verhältnisse von keinem unserer Mitglieder was an und ich würde schongarnicht wenn ich das wüsste hier öffentlich sagen. Also das war wirklich Spass das @Aufräumer also Robert Mulitmillionär ist. Das andere über mich stimmt allerdings, doch NICHT so wie du es sagst, also du bist genausowenig eine Krichenmaus wie ich es bin denn Kirchenmäuse können NICHT Beiträge in einem Forum schreiben. Ich bin tatsächlich ARM WIE EINE KIRCHENMAUS und leider kann ich diese Konstellation NICHT mehr ändern. Dies ist KEIN Spass sondern einfach mein bitterer Lebensernst.




Zitat von Sybille im Beitrag #28
Domrep oder einsame Inseln sind raus.

Sag das Bitte NICHT! Du kannst niemals wissen was auf dich zukommt, meine Oma Namens EMINE sagte immer ihr Kernsprichwort, das ging so: Was war ich, was bin ich, was werde ich.





Also hier ein Beispiel was wirklich sich ereignet hat im Jahre 2003. Da war ein Mann im Alter von 38 Jahren damals, er hatte Schulden bis zum Hals bei der Bank, hat jeden Monat, entschuldigt ich sags in Gassenprache, er hat jeden Monat abgekotzt weil seine Arbeit sehr hart war und seine Kollegen die alle Männer waren die einfach wie er sagte die totalen Vollidoten waren die er am liebsten ...naja ich sags lieber nicht, jedenfalls hat er seine Kollegen gehasst.

Er hat zur Miete gelebt in einer Sozialbauwohnung die verschimmelt war. Doch dann traf ihn das Glück! Das OBERGLÜCK! Nee, noch mehr, das OBERSTE GLÜCK!




Er hat per Testament 18 Neubauwohungen von seiner Tante geerbt. Ich sagte Achtzehn! Gut was? Er hat seine Mietwohnung gekündigt als einer der Mieter ausgezogen ist aus dem Gebäude wo die Wohungen waren und hat auch gleich damals seinen Job gekündigt und sich geschworen alles zu tun das er niemals wieder auch nur einen seiner Kollegen sehen wird. Er hat sich nett eingerichtet in einer der Neubauwohnungen, hat dann von den Mieteinnahmen auch eine Villa abgezahlt auf Mallorca und lebt dort seitdem in Saus und Braus und ein Anwalt kümmert sich um seine Mieter und ja das nenne ich mal Schwein gehabt! Nee sogar Wildschwein gehabt!





Zitat von Sybille im Beitrag #28
Etwa 100qm Wohnfläche, kleines Stückchen Garten, Kamin, Badewanne und Autostellplatz und das ganze nicht sooo weit zur Arbeit wären schön. Mal sehen ob da was geht...


Klingt sehr gut! Also ich bin Single, falls du einen Mann suchst irgendwann dann sag Bescheid! Dies ist diesmal Spass, Single bin ich wirklich, doch du hast ja vor einigen Tagen schon gesagt mich würdest du niemals in deinen Wohnung reinlassen und letzten Sommer hat du hier gesagt das du mich als Mann und Partner unmöglich findest. Nee auch das nicht Bitte, ich hab schon drei Freundinnen.




Zitat von Sybille im Beitrag #28
Die Frage "Wie soll es hier eigentlich aussehen?" @ Emin war nicht so gedacht, dass irgendwer "kluges" kommt und eine allgemeingültige Antwort gibt.

Doch ich weiss ganz genau was du Liebe damit meinst, also mit: irgendwer "kluges"! Ich weiss damit meinst du mich, ja es gibt einige Sachen was ich voll gut kann und das fällt jeden Tag hier rund 800 bis 900 Menschen auf und davon regen sich die hälfte auf über mich und die andere hälfte finde mich klasse. Ich kann voll gut Klugscheissen (Entschuldigt Bitte Liebe Damen, schon wieder Gassensprache), bin ein Besserwisser und kann mich dabei sogar recht gut selbst reflektieren. Ich kann dich also wirklich verstehen das du dich niemals mit einem wie mich einlassen würdest. Obwohl, ich hab hier etwa 100qm Wohnfläche, kleines Stückchen Garten, Kamin, Badewanne und Autostellplatz. Also deine Suche hat ein Ende, du hast gefunden, du weisst wo ich lebe, steht ja im Impressum hier und ja das ist auch nur Spass. Also das Impressum ist echt, doch ich hab nur die hälfte an qm, ein riesengarten, kein Kamin und nur eine Dusche, äh ein Autostellplatz hab ich schon. Nur ja ich hab schon drei Freundinnen. Und komm Bitte nicht auf die Idee.....nee ich sags lieber nicht, denn sonst verdreschen dich drei Frauen aus einmal.




Zitat von Sybille im Beitrag #28
Was ich meinte ist, dass ich nicht weiß, wie ich es eigentlich haben möchte.

Okay, jetzt wieder Ernst, doch ich sag dir was du willst, du willst jetzt mehr klarheit! Schonmal was oder? Ich kenne dich NICHT aus dem Realen Leben was es schwer macht deine Frage zu beantworten oder so, doch wie ich @Hatifa @Draculara und noch andere hier bei uns kenne ist es einfacher, doch ich sage dir was vielleicht auf dich zutrifft wie auch auf viele andere von uns warum diese Entscheidungsschwierigkeiten es gibt.

Ich versuche mich kurz zu halten:

Erwartungen anderer

Zu viele Optionen

Innere Widersprüche

Umbruchsphasen

Zu viele äußere Einflüsse

Die falsche Frage



Gut ich will dich NICHT diffus machen sodnern Ich gebe dir jetzt hier Lösungsansätze:

Wozu sagt mein Bauchgefühl ja?
Was fühlt sich gut und richtig für mich an?
Wobei steigt meine Lebenskraft an?
Was fühlt sich intuitiv rut für mich an?
Wo zieht es mich hin?
Wofür kann ich mich begeistern?
Was treibt mich denn an?
Was ist richtig einladend für mich?
Wofür hab ich da Energie?
Wofür brenne ich im Leben?
Wofür habe ich eine Leidenschaft?







Zitat von Sybille im Beitrag #28
Und ganz offensichtlich kann man keinen Zustand herstellen, den man sich nicht vorstellen kann, daher die Frage. An mich selbst...

Ja stimmt, bin ganz bei dir, jeder braucht erst klare Bilder im Kopf erst.



Zitat von Sybille im Beitrag #28
Falsch ist sie trotzdem, wie ich inzwischen denke, denn ich glaube es gefällt mir hier einfach nicht.

Ja das habe ich schon damals mit gedacht als du das mit dem Schrank hattest, es lag nicht am Schrank oder so, das war nur ein Nebenschauplatz höchstens. Ich lese auch zwischen den Zeilen was auch @Hatifa sehr gut kann.




Zitat von Sybille im Beitrag #28
Hier soll es also überhaupt nicht aussehen, ich würde vielmehr gern umziehen. Tja, ich suche noch n bisschen...

Ich glaube du bist noch Jung, um Jahre jünger als ich und ich würde an deiner Stelle mir was kaufen. Warum das? Ganz einfach, es ist auf die Dauer billiger. Ich hab bei der Volksbank gelernt und sage dir ganz klar, wenn genug verdient wird und ein 50 000 EURONEN Aufwärts Erspartes da ist dann kaufen. Bei 100qm kommt es drauf an ob du in einer Grossstadt lebst. Da kann eine Wohnung doch gleich mal über 200 000 Euro kosten. Also, ich würde mal mit meiner Bank reden, mich umschauen online und was noch besser ist, kostet dich Zeit und auch einiges an Mut und falls es moralisch okay ist für dich, gehe regelmässig auf Zwangsversteigerungen. Wir haben viele Häuser und Wohungen als Bank bei Zwangsversteigerungen gekauft, da kannst du sogar falls mal was nicht versteigert wird und es dir aber gefällt auch ein UNTERGBOT angeben. Also wenns nicht verkauft wird direkt anschliessend der Versteigerung den Versteigerer ansprechen und dein Gebot abgeben was auch unter dem Mindestgebot liegt.




Okay du Liebe, ich hoffe du kannst in diesem Beitrag Ernst und Ironie auseinanderhalten. Und warum mache ich das inzwischen zunehmend? Ich hab gemerkt das es immer düsterer hier wird, nur noch Probleme durchgekaut werden und das schlägt ja unseren Lesern aufs Gemüt. Mir auch manchmal, alles traurig, alles nur schwierig, hey grad in unseren Zeiten die ja doch herausfordende Zeiten sind finde ich es angenehm das wir uns auch mal aufmuntern können denn viele von uns hocken allein Zuhause und wissen oft nicht was sie tun können vor lauter Frust, vor lauter lethargie, vor lauter Probleme und vor lauter Einsamkeit.


Doch ich gebe dir zur Inspiration mal ungewöhnliche Beispiele wie auch Menschen in Deutschland leben:



Wohnboot HH Harburg
KaiBorgeest, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


und




2018 05 Havelland IMG 1814
Daniela Kloth
, GFDL 1.2 <http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/fdl-1.2.html>, via Wikimedia Commons


und



Modernes Hausboot
N-Lange.de at German Wikipedia, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Wie findest du was ich dir sage?

Wie findst du die Inspirationen zum Wohnen mit den Hausbooten?

Hm..ich hab noch eins:


Péniche habitation sur la Seine
Dinkum, CC0, via Wikimedia Commons


:-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2021 20:26
avatar  Sybille
#30
Sy

Jaaaaaaaaaa @Emin solche Wohnboote finde ich MEGA!!! Bin sofort dabei, DAFÜR würde ich mich glatt noch zu deutlich mehr Minimalismus hinreißen lassen. (*träum* und dann lass ich mich versetzen und kann dann jeden Tag mit dem SUB oder dem Schlauchboot zur Arbeit fahren...)
Gab tatsächlich Mal sowas hier in der Kante. Ein Bauprojekt mit schwimmenden Wohn-Häusern. Halb Boot halb Haus. Unverschämt teuer "natürlich" aber ich hätte es ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber - Deutschland ist blöd - irgendwelche Bauvorschriften waren nicht eingehalten, sie haben die Dinger nie fertig gestellt.
Naja. Ich suche weiter nach meinem neuen Zuhause.
Dass ich Dich hier nicht reinlasse, habe ich übrigens -nicht- gesagt, @Emin , Du verdrehst aber auch immer alles. Du kannst gern auf ne Pizza reinschauen, wenn Du Mal im tiefen Westen bist, solange Du bloß Deine Brechstange zu Hause lässt.
Die Brechstange mag ich momentan nicht haben. Ich versuche nämlich hier ein bisschen Ruhe und Entspannung reinzukriegen. Bloß kein Stress. Zu viele Jahre alles mit Brechstange und wofür das ganze? Ach...
Egal jetzt.

Wie soll es hier eigentlich aussehen? Ich frage mich, ob dieses "Ich will einen Zustand schaffen, der erhaltenswert ist" und "ich packe es nicht, Ordnung zu halten" nicht in Wirklichkeit ein Teufelskreis ist. Wenn ich statt Staub zu saugen oder die Küche zu putzen die Schränke aufräume, weil "Wie sieht's denn HIER aus?" dann ist hinterher nicht staubgesaugt und nicht geputzt und ich habe mal wieder "bewiesen", dass ich nicht Ordnung halten 'kann'. Wenn ich aber chronisch unzufrieden bin, weil ich in Wirklichkeit mich selbst nicht leiden kann, dann kommt der Tag an dem ich "So. JETZT lasse ich das so und halte 'nur noch' Ordnung" sage, ja sowieso nie. Mal davon abgesehen, dass ich in Ordnung halten und Putzroutine dann Null geübt bin.
Ich versuche es also heute Mal anders herum. Ob es mir nun gefällt oder nicht, ob es nun so bleiben kann oder nicht. Ich sauge heute einfach
nur Staub und wische durch.
*Zack* nicht toll, aber jedenfalls sauberer.
Wie soll es hier eigentlich aussehen? - Ist mir wumpe, Hauptsache ich finde alles und es ist sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!