Babysteps! Mitmach Liste.

  • Seite 10 von 17
15.04.2021 22:26
#46
avatar

Heute habe ich endlich ersten Kapitel meiner Masterarbeit beendet.
Ich habe auch zum erstem Mal dieses Jahr die Fenster geputzt


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 14:17 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 14:25)
avatar  skurril
#47
avatar

Hallo Leute, m/w!

Schöner Thread, Danke @Messie!
Hab bisher nicht ganz gelesen...

Emin, wo finde ich hier Dein Spendenkonto? Würde auch gern was beitragen, minimal!

Tja, das Internet; gut was hier schon gepostet wurde, generell und speziell oben, hab momentan nichts hinzuzufügen.
Bin seit 2002 im WWW und möchte es nicht missen!
Viele Kontakte nur online, teils auch schon Menschen dann LIVE getroffen, angenehm!
Auch Gespräche mit realen Freunden, sehr praktisch.
Und Suchmaschinen sowieso.

Eine richtige Flatrate wünsche ich sehnlichst, nicht so Pseudo mit Limit!
Irgendwelche Tips?
Bin seit Langem nur mit Smartphone online, da kaum Ahnung...

Nundenn, soweit heut;
möchte wieder öfter hier lesen, schreiben, wirken!
Social Nets, zu viel Blabla.
HIER kann man konkret was für's LEBEN tun & lernen!

Danke, bis bald & immer,
herzlichst aus Aschaffenburg:
skurril, 52, single, messie, musiker

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 16:32
#48
avatar

Super @Poltergeist - es geht voran! ✌️

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 03:59
avatar  Fundus
#49
Fu

Zitat von Phantast im Beitrag #36

@Fundus hast du denn ein Problem mit Elektrogeräten horten? Hast du den Farbdrucker zum funzen bekommen? :D



Aber sowas von. Heute meine ca. vierte Stichsäge gefunden. Mit Koffer. Und sie haben alle leichte Unterschiede oder Macken. Bei der guten mit der stufenlosen Regelung ist der Schlitten verbogen, die beste intakte hat dafür nur eine Geschwindigkeit, die mit dem bequemen "Schnellspannfutter" ist vermackt.
Das paßt zu meinem Stapel Heißluftpistolen.

Den Farbdrucker habe ich jetzt seit wievielen Wochen hin- und hergeschoben, weils doch ein ziemlicher Aufwand ist, ins Innere zu gelangen. Wie überhaupt bei allen Geräten heutzutage. Dafür habe ich nochmal einen schwarz-weiß-Laser gefunden, gleiches Grundmodell wie mein guter, den ich verwende, aber zusätzlich noch mit Textanzeige. Und Originaltoner vom Hersteller drin, der ein Vermögen kostet. Sowas kann man nicht wegwerfen.... Hrmf
Mein exakt eigenes Modell habe ich neulich einfach so auf einer Mauer in der Stadt stehen sehen, wo es den Verwitterungsspuren nach wohl schon Wochen stand, mit Taubendreck drauf. Den habe ich noch stolz stehen lassen, auch der Toner war ein billiger Nachfüllsatz.

Aber ich habe immerhin eine Klappkiste kleinere Elektrogeräte weggeworfen, zwei, drei Tragetaschen mit ähnlichem Kram und sogar ein paar Dias.

Denn mir fiel wieder ein, daß ich noch ein paar hundert Dias habe. Von fremden Leuten. Hab ich mal nen Diaabend mit einem Freund gemacht. War total witzig: Sechziger Jahre, Familie mit zwei kleinen Kindern. Siebziger, die Mädels liegen mit fies bunten Klamotten im Garten. Achtziger, Papa stellt auf einer Messe in Brasilien aus und eröffnet eine Auslandsniederlassung. Und am Schluß eine goldene Hochzeit mit lauter Silberhäuptern.

Sowas könnte man in einer Szenebar im Hintergrund an die Wand schmeißen, das wäre der totale Burner. Also wenn es noch Bars geben würde. :)

Falls ich mich dazu entschließe, diese Familiengeschichte zu entsorgen, habe ich immer noch ein paar Kästen mit Bildern aus der Sowjetunion. Die sind dann schon eher was historisch wertvolles. Zumal relativ sicher Breschnew in seinem Auto dabei ist. Das Bild von vorne hat jemand entnommen, aber eins von hinten ist noch dabei.

Naja. Wenn die Sowjetunion untergegangen ist, warum muß ich dann Fotos davon aufheben?

Ich hätte ja einen Discanner, der mal mehrere tausend Mark gekostet hat. Ist nur eine Seuche mit den Treibern, und er braucht Firewire. Kabel und Karten habe ich in Mengen, aber es braucht alles so unheimlich viel Zeit und Energie, bis der Mist mal läuft. Den Scanner will ich verkaufen, kann ich aber erst machen, wenn ich weiß, daß er funktioniert. Dann ist er noch um die fünfhundert Euro wert. Braucht aber wahrscheinlich eine Woche, bis ich das Ding zum Laufen kriege.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 23:20 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 23:21)
avatar  Fundus
#50
Fu

Zeitlich vor obigen Beitrag gehört noch, daß ich alle meine drei Keller gesichtet und jeweils eine kleine Menge Kram entsorgt habe.
Es geht doch nichts über Überblick. :)

Besonders interessant war, daß ich unter diversem vor 3 Jahren zuletzt benutzten Campingkram eine Klappkiste mit grob 20 Flaschen und Sprühdosen mit Reinigungsmitteln usw. entdeckt habe. Das paßt dann gut zu meinem Hauptregal im Keller mit gut 100 solcher Flaschen. :)

Da sind tolle Sachen dabei, Zinkspray zum Beispiel, oder Kalkreiniger, der auch schwarze Besteckstriche auf Tassen und Tellern entfernt. Will gar nicht wissen, was da drin ist. :)

Ich sollte öfters putzen, dann werden die Putzmittel schneller verbraucht. Mit einer gefundenen halbvollen WC-Ente habe ich das versucht, drei Tage hintereinander viel davon unter den Klorand gespritzt. Wurde aber nicht leer. Dafür das Klo unglaublich sauber. :) Und dann habe ich gleich noch einen dreiviertel vollen gleichartigen Reiniger gefunden.

So Kram kostet ja nicht viel, 1-3 Euro pro Flasche, aber bei 100 verschiedenen Mittelchen ist das über die Jahre auch eine nette gesparte Summe. Und ich habe gleich eine Flasche Kunststoffreiniger verschenkt, denn Plastik putze ich nun wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!