100 Listen, Planner und To Do Bücher

06.12.2022 14:37
#1
Ch

Mein grosses Problem ist auch dass ich zwar einen Planner habe, Kalender mit Adressen und unzähligen Post Its mit Dingen die ich nicht vergessen sollte, dann natürlich noch einige Bücher mit To Dos, LIsten. Plänen, Ideen, Routinen Ideen usw.

DIe Termine die fest sind, sind im PLanner und das klappt auch recht gut, der Rest ist ein Chaos.

Hat hier jemand schon mal erfolgreich ein gutes System umgesetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 16:28
avatar  Scherbe
#2
Sc

@ ChaosCat
@ alle

...DAS Problem habe ich auch - bei mir ist es vielleicht noch schlimmer: gefühlt tausend Bücher, Planer, Kalender... in die ich bis jetzt noch nicht mal etwas eingetragen habe - und der Block mit den Notizen kommt immer abhanden...
Wär schön, wenn uns hier jemand (s)einen Rat geben könnte...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 01:21 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 01:22)
#3
avatar

Ich habe einen „Notizkalender“ bzw. TimeCenter. Gibt’s in A5.

Vorne ist ein Wochen-Kalender, da finden alle Termine gut Platz.
Hinten ist der Notiz-Teil: 200 karierte und nummerierte Seiten.
Ganz hinten ist das Adressbuch.

Ein Traum! Man braucht immer nur dieses eine Teil, und da ist alles drin. Es gibt diesen Kalender wie ein normales Buch zu kaufen. Oder aber als Upgrade (ist aber glaub ich für 2023 ausverkauft?) wird es mit einem Gummiband geschlossen, und es hat eine Stiftschlaufe. Ich kenne es von Brunnen.

In den Kalender kann man beim Datum die Seitenzahl reinschreiben auf der die Notizen zu einem Termin zu finden sind. Natürlich klebt man im Notizteil auch mal Hafties rein, oder markiert wichtige Seiten an der Kante mit Washi-Tape.

Besser man sucht nur EIN schlaues Buch als viele Einzelteile!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 16:07
avatar  Scherbe
#4
Sc

@ Jennifer
@ alle

Vermutlich gilt es, DEN ganz persönlich passenden "Timer" zu finden - mich verwirrt da oft die Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden.

Oder ich probiere einen aus, finde ihn dann doch nicht so praktisch... - aber das klingt schon sehr gut mit deinem, liebe Jennifer!

LG
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 15:47
#5
An

Ich probiere nächstes Jahr auch mal wieder ein neues Modell aus. Probieren geht über Studieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!