Hallo zusammen :)

  • Seite 1 von 3
24.11.2019 22:59
avatar  Syntia
#1
Sy

Hallo ihr Lieben :)
Mein Name ist Sarah und ich bin 27 Jahre alt, wohne seit knapp 5 Jahren in einer Einzimmerwohnung.
Vor 3 Jahren ging es mir sehr sehr schlecht, ich hatte von meinem Beruf als Pflegefachkraft ein Burn-Out und Depressionen. Ich war bis März diesen Jahres krank geschrieben, hab seit April einen neuen Job und nun gehts mir super.
Ich hab in den 3 Jahren als es mir so schlecht ging meine Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes verwahrlosen lassen. Ich hab kaum bis gar nicht aufgeräumt, da mir die Motivation etc gefehlt hat.
Überall liegen/lagen Packungen, Kartons, leere Plastikflaschen, Kleidung etc auf dem Boden und Schränke, Küche rum.
Die Küche hab ich seit 1 Jahr nicht mehr benutzt, da überall Packungen etc rumliegen.
Ich hab es immer iwie geschafft mein Vermieter abzuwimmeln, bis dieser mir mit einer Abmahnung und Kündigung gedroht hat zwecks Ablesen des Stroms/Wassers/Brandmelder etc.
Also hab ich mich vor einer Woche an die Arbeit gemacht, hab mir Urlaub genommen und angefangen ALLES wirklich ALLES in 120 Liter Säcken einzupacken und ich muss sagen es ist so viel dabei zusammen gekommen. Ich hab leider kein Auto + Führerschein um die Säcke weg zu bringen, momentan horte ich welche aufm Balkon, der is aber jetzt auch voll und in meinem Kellerraum, der jetzt auch bis oben voll ist und fast am platzen ist.
Meine Familie würde ich ungern ansprechen, da ich ein nicht so gutes Verhältnis habe.
Ich war schon am überlegen ob ich mir nicht vom Abfallhof ein Container liefern lassen soll, aber ich hätte gern dass es diskret entsorgt wird und nicht die ganze Hauptstraße und Nachbarschaft mitbekommt wie Säckeweise Zeug in den Container getragen wird.

Liebe Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 23:56
#2
avatar

Herzlich willkommen @Syntia ... 🌸

Erstmal Gratulation zur erfolgreichen Aktion!
Dass in deiner Krankheitsphase viel liegen geblieben ist ... ok. Das ist verständlich. Aber nun hast du ja das meiste geschafft. ✌️

Vielleicht wären Entrümpler eine Lösung, die mit einem geschlossenen Transporter zur Mülldeponie fahren. Zuerst mit den Sachen aus dem Keller. Dann wandert wieder was runter, und die machen die zweite Keller-Tour.
Klar kostet das Geld. Aber du hast die Hauptarbeit ja schon erledigt.

Schau mal auch auf ebay Kleinanzeigen, facebook, im Wochenblättchen ... so einen Service bieten auch mal Studenten an. Danach nimmst du dir noch Zeit zum Reinigen, und vielleicht bietet der Service auch so etwas an? Du darfst dir ruhig ein paar Stunden Hilfe gönnen. Und dann genießt danach den Fortschritt.
Viel Erfolg für dich!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 00:44
avatar  Syntia
#3
Sy

Danke. Ich hatte letztes Jahr mal angefragt bei einem Dienst der messie Wohnungen entrümpelt ob die mir helfen und wieviel das kosten würde und das hätte mich damals 1700 Euro gekostet. Hab es dann wie oben geschrieben ja selbst in die Hand genommen mit dem aufräumen.
Putzen und so bekomme ich alleine hin, nur das wegbringen der Säcke ist momentan mein Problem.
Danke für den Tipp mit den eBay Kleinanzeigen. Ich werde es mir mal überlegen. Ich schäme mich sehr wenn fremde Leute für mich an die 40 Säcke wegbringen sollen :(


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 01:15
#4
avatar

Die werden dafür bezahlt! 😉
Also gibt es keinen Grund zum Schämen - es ist ein Geschäft.
Viel Erfolg und ein paar nette Helferlinge mit einem flotten Transporter!

Und damit es nachher neben deinem anstrengenden Beruf zu Hause gut weiter geht bist du ja jetzt hier.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 02:47
avatar  Syntia
#5
Sy

Ich hoffe dass sobald alle Säcke etc weg sind und alles auf Vordermann ist und geputzt ist, dass ich die Ordnung halten kann. Hatte schon als Kind und Jugendliche immer Probleme damit Ordnung zu halten.

So doof es sich auch anhört, ich sitze gerade auf meinem Bett mit dem Blick zur Küche und bin gerade mächtig stolz auf mich. Vor einer Woche konnte man die Küche nicht mal betreten weil wirklich Knie hoch Müll auf dem Boden lag und alles voll gestellt war auf dem Herd und der Arbeitsplatte.

Ich kann in der Wohnung endlich wieder Laminat Boden sehen, ich kann ohne Probleme in meiner Wohnung laufen, ohne über alles drüber zu steigen und aufzupassen nicht über irgendwas zu stolpern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!