Richtig so!

  • Seite 2 von 4
21.05.2021 22:50
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #5
das sind dann solche, die die Wahrheit nicht vertragen, um es mal anders rum zu benennen.

Oha, es kann sein das sich Dracualara angesprochen fühlt jetzt und dir deftig hier antwortet. Ich meine so richtig beherzt dir mal ganz lieb ihre Meinung sagt zu dir und dann wird dich das wiederrum ärgert und du dann dir sagst, na warte Lieber Robert, die Frau ist wirklich wortgewaltig und sei froh das sie die Moderation nimmer macht, dir würden so liebe Sachen angetan werden das müsste ich dann schlichten.



Doch ich glaube das Draculara soviel Resilienz mitbringt das wir uns da keine Sorgen machen brauchen. Sie kann auch austeilen und das sehr diplomatisch aber mit einer Wucht die von ihr von Hannover bis zu dir nach Stuttgart reicht.



Doch zum Thema zurück, also einer ist Minimalist und hat davon die Schnauze voll, der mag nun Messie werden und das ist sein gutes Recht, denn wir haben ein Recht auf Glück, ja das Streben nach Glück ist sogar in der Amerikanischen Verfassung verankert und ja ich hab ja dort gelebt in den USA und ja die lachen nur wenn sie hören Compulsiv hoarding was bei uns eben Messie Syndrom heisst. Die sagen das ist mein Lebenstil und ich schere mich auch NICHT um deinen Lebensstil.




Nur ich wundere mich das noch keiner Protestiert über mein Schubladendenken, denn ich teile hier die Menscheit ein in vier Kategorien.

Messies

Minimalisten

Normalos

Schelme




Doch müsste schon funktionieren oder? Also dann kann ich ja mit Darwin nun kommen wenn ich mir bedenke das ein Messie Mann eine Frau heiratet, das geht auf Kosten der Frau. Am besten ist wenn zwei Schelme zusammenkommen. Alles andere schreit schon wieder nach schiefem Haussegen, nach Streit, fliegenden Zitronen, fliegenden Tomaten und auch in Wut und verzweiflung, ich schreibe das hier zwar in einem humorvollen Ton, doch ich sag euch da draussen sind Familien die schlagen sich gegenseitig her, im Ernst die hauen sich weil schreien nix mehr bringt. Äh doch halt, die Kombination Messie Frau und Messie MAnn klappt auch sehr gut, wir haben ja bereits 7 Paare die sich hier bei uns gefunden haben. Die sind seit Jahren allesamt so froh das sie sich gefunden haben, ja unser Forum verändert das Leben von Menschen und wenn sich welche hier finden dann ja dann sag ich, das war nie so geplant und ich finde es gut so.



Die andere Möglichkeit Normalo Frau + Normalo Mann liegt zur Zeit bei einer Scheidungsqoute von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidungs..._in_Deutschland



Also auch keine echte Lösung oder? Naja deshalb lebe ich ja allein hier. Geht auch und man hat seine Ruhe immer.

Nun was sagst du?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 23:16
#7
avatar

lieber @Emin 😊😊😊😊😊

heute bei dem Webinar kam etwas ganz entscheidendes gleich zur Ansprache.

Wenn du die Nase an den Spiegel drückst, was siehst du dann, genau das, nun geh ein paar Schritte zurück, du hast nun eine ganz andere Sicht, oder? Das macht es aus, ganzheitliches Sehen eines Problems.

hab mir einige Notizen gemacht, war richtig gut, hört sich aber nach recht viel an, momentan hab noch genug.

gut nacht, gute gesundheit, herzliche Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 23:21
#8
avatar

lieber @Emin ,😊😊😊😊😊

du kennst sicher die 4 Sorten, von denen es Menschen gibt.

Choleriker
Phlegmatiker
und ...
und...

das sind die Sorten, oha, da musst du auch noch dazulernen.

gut nacht, gesundheit beste Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 01:18 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 01:19)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Aufräumer


Lieber Robert!


Ich sehe das nochmal ganz anders, ich hab das einmal gelesen als ich glaube ich 24 JAhre alt war, in diesem Text stand damals das es 50 000 verschiedene Mesnchentypen gibt. Gut das ist mal ne Hausnummer. Ich kann leider die Quelle NICHT nennen doch es ist glaube ich etwas aus Asien, also wie will man das feststellen? Das ist doch eine an den Haaren herbeigezogene Behauptung die kein Mensch beweisen kann der Menscheit! Doch ich hab was gemerkt als ich dann ungefähr 45 Jahre alt war. Es stimmt wirklich für mich, also wie konnte ich das feststellen? Indem ich exakte Paare gefunden habe die sich in allem so sehr gleichen das es einem unheimlich wird.




Dummerweise leben beide Männer NICHT mehr die ich gefunden habe die mir als erste aufgefallen sind. Ein Freund von mir den ich schon aus dem Kindergarten kenne, er hies Frank, dann hatte ich einen Galeristen als Kunden den Horst. Beide hatten exakt die gleichen Handbewegungen, so wie sich am Kopf gekratzt haben in bestimmten situationen war die Initislzündung dieser Erkenntniss. Dann fielen mir immer mehr auf, bisher habe ich bestimmt über 100 Menschentypen erkannt. Achso ich habe Berufsbedingt weit über 50 000 Menschen kennengelernt, ihnen in die Augen geschaut und auch zumindest einige Minuten gesprochen.



Nochmal zu Frank und Horst, mögen sie beide in Frieden ruhen.

Ja sie hatten im Grunde die gleiche Artikulation, weil sie das gleiche Denken hatten, den gleichen Blick und noch 400 andere Indikatoren die klar erkennen lassen das sich hier eine exorbitant starke Übereinstimmung sich findet. Ich suche deshalb seit Jahren einen Menschen der dies auch erlebt hat und mir das bestätigen kann.





Ja was heisst denn das was ich da behaupte? Das diese Behauptung das jeder Mensch einmalig ist in dieser Hinsicht bestreite ich hiermit, es gibt einfach nur eine bestimmte Anzahl Menschentypen und ich glaube diese Erfahrung machen nur Menschen die wirklich entweder Beruflich in so ein Leben kommen indem jemand aus anderen Gründen langen Zeitraum jeden Tag viele Menschen kennenlernt, sogar auch über 40 an einem Tag, klar es ist nur ein kurzes Gespräch oder Treffen doch es reicht um das zu erkennen, und zwar NICHT mit dem reinen Intellekt. Es ist auch viel Intuition notwendig dazu.







Zurück zum Thema: DER UNTERGANG DER FREIHEIT: Ich bin ein Minimalist und möchte Messie werden » Richtig so! »

Ich habe da ja doch schon manipulierend eingegriffen als ich den Thread erstellt habe. ich schreibe vom Untergang der Freiheit! Das ist doch schon eine Vorverurteilung der ganzen Sache und fast schon ins Lächerliche ziehen oder? Nein, es wiederspiegelt lediglich meine eigene Einstellung zum Leben, das ich administriere ist im Grunde nur eine Technische Arbeit die mich wöchentlich nur ca. 6 Stunden zur Zeit kostet. Doch ihr seht ja das ich aktiv moderiere hier und ja ich stehe zu dem wovon ich doch überzeugt bin, doch wir sind hier in einem Forum und das ist dazu da um auch die Themen kontrovers zu diskutieren. Mir ist dabei auch Bewusst das ich das einen schmalen Grat entlang gehe denn es kann sein das von mir Neutralität erwartet wird. Diese werde ich NICHT erfüllen und weiterhin meine eigene Kenntnisse, Antworten und auch Fragen stellen denn während ich hier schreibe im 10 Fingersytem mit 7 Buchstaben in der Sekunde kann ich ja wohl nur wie ein Mitglied hier schreiben und so fühle ich mich auch, nix Hierachie hier, wir sind alles gleich hier weil es sind NICHT Accounts, es sind NICHT Mitgliedschaften sondern auf der anderen Seite ist ein echter Mensch mit alle seinen Sorgen und auch all seinen Erwartungen die er hier an uns hat sonst wären hier wohl kaum täglich 750 bis 950 Menschen hier.







Doch ich bin mir sicher das viele denken das ist eher eine Parodie wenn darüber geschrieben wird das ein Minimalist ein Messie Leben führen möchte. Dies wird wohl in der Realität kaum vorkommen und warum habe ich das hier installiert? Damit endlich mal ein Gegenpol gestartet wird und es endlich mal keine Selbstverständlichkeit ist das ein Messie doch unbedingt ein Normalo werden soll. Nee jeder sucht sich aus wie er lebt solange er damit keinen anderen Beeinträchtig und sich an unsere Lokalen Gesetze hält und fertig, mehr gibt es da keinem reinzudrücken, keinem an den Kopf schmeissen, keinen damit gleich mal stigmatisieren wenn er sagt nee ich will z.B. Messie bleiben, das ist sein gutes Recht denn es ist sein Leben und das dümmste was der Mensch der so denkt und lebt braucht ist von Normalos Ratschläge denn diese tun genauso weh wie echte Schläge weil nur ein Messie kann einen Messie wirklich verstehen weshalb leider diese Messie Doku Sendungen in meinen Augen der absolute Schund sind, einfach nur minderwertig und ja recht gut gemacht für Menschen die total betrunken sind und sich das anschauen oder eben Spiesser die sich wohl fühlen und mit dem Finger auf uns zeigen uns sagen, schau mal was für ein Dreckschwein! Ach der braucht das um sich aufzuwerten? Ach die Werbeblöcke durch höhere Einschaltqouten teurer verkauft werden können?







Also ich finde diese Vorgehensweise NICHT nur menschenverachtend sondern auch total asozial! Es wird einfach suggeriert das der Messie doch auf jedenfall Hilfe braucht und der Messias, die Masterminds dieser nur noch in die Irre führenden Dokus sind zum Teil Menschen die es mit der Wahrheit wie es manchmal scheint NICHT so ernst nehmen. Also ratet mal wieviele der Anrufe die ich bekam als Protagonist in einer Messie Sendung aufzutreten wurde mir auch gesagt das die Messie Wohnung natürlich zuvor präpariert wird. Was? Wie Bitte? Da werden also Messie´s erfunden oder wie? Da werden Menschen vorgeführt bei denen es am Tag zuvor nicht mal halb so voll war in der Wohnung? Also was soll ich sagen? Nennt man das Betrug am Zuschauer? Betrug am Messie? Nennt man sowas einfach dann Betrug?





Also ich schreib doch hier auf Deutsch mit euch und ihr versteht ja recht gut Deutsch, also denkt euch selbst euren Teil und es trägt interesannte Früchte, hier ist einer der über das alles so sehr aufklärt, bashing betreibt und verbal da einiges niederknüppelt und das witzige ist das unser Forum von diesen Sendungen profitiert denn immer wenn eine solche Sendung kommt am Abend im Deutschsprachigen Raum dann schnellt die Suchanfragen Anzahl bei Tante Google hoch und es kommen mehr Leser zu uns. Und wenn diese Menschen meine Zeilen hier lesen was meint ihr wie die sich fühlen? Und ja da ich ja durch Rückmeldungen andauernd bestätigt bekomme, hier lesen auch Redakteure mit, Solche Leute die dann auf Messie Jagd gehen wollen, also sogeannten Messie Jäger! Tja die werden auf gut Bayrisch hier gerade mal wieder von mir so agewatscht das sie vielleicht so zur Besinnung kommen und endlich aufhöhren mit dem was sie machen und das ist einfach nur noch unterste Schublade und ich sag ja immer, diese Leute sollten NICHT mit Menschen zusammenarbeiten sondern mit Tieren, also sich im Zoo bewerben, im Tierheim bewerben oder im Zirkus, das richten diese Leute weniger Schaden an.







Nun ein Wort an die Redakteure und andere die in solche Sendungen involviert sind, ihr baut zwar total den Bockmist aber ihr könnt nix dafür denn da ihr da so inkompetent seid liegt an eurem Trotz, eurer Stuheit, manchmal denke ich auch an eurer Gier und warum sage ich das? Weil in über 10 Jahren dieses Forum mich weit über 400 Menschen in dieser Sache angerufen haben und NICHT einer war einsichtig und hat auf das gehöhrt was ich ihnen sagte, die ziehen das durch und du bist eigentlich ein niemand, ein dummer Statist weil sie wissen das die Leute einfach nur noch Geil drauf sind im Fernsehen zu sehen zu sein, ich hätte das bestimmt schon 50 mal machen können und hätte eine Menge Geld verdient, wäre vielleicht bekannt geworden doch ich hätte mir nie wieder ins Gesicht schauen könen im Spiegel,wie das diese Leute machen kann ich mir nur erkärlen das sowas nur Menschen machen die einen niedrigen Emotionalqoutienten haben oder einfach doof sind.





Und noch was, ich sage NICHT das alle so sind, doch die mit
denen ich in Kontakt war die waren alle so, komischmomisch oder?

Und noch was, ich nenne hier keine Namen, keinen Sender und
keine Firma. Ich habe das Recht auf freie Meinungsäusserung und
auch deshalb bin ich froh in Deutschland zu leben.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 11:52
#10
avatar

@Emin

lieber Emin,

jaja, mir fällt grad ein

Choleriker
Phlegmatiker
Sanguiniker
und ....hm, wie war der Name der 4. Sorte noch?

Messie werden, fatal, besonders richtig deftig wie in USA bis die Behörden das feststellen, auch im Eigentum kann man da dem entmächtigt werden.Sollte hier genauso sein.

Also lieber die andere Richtung einschlagen, lebt sichs besser mit.

sonnige Tag dir in Hesse.....beste Grüße, viel gesundheit dazu Robi, robbi, Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!