Richtig so!

  • Seite 3 von 4
23.05.2021 07:44 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 07:51)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert!!!




Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
jaja, mir fällt grad ein
Choleriker
Phlegmatiker
Sanguiniker

Nee du bist mir zu Intelligent als das es dir nur grad eingefallen ist, komm Robert gibs zu, du hast dir was ausgedacht um unterschwellig andere zu ärgern weil du ja mich dazu bringen willst den vierten in den Kontext im Messie Syndrom zu bringen?





Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
und ....hm, wie war der Name der 4. Sorte noch?


Also, hast du gut aufgepasst in der Schule ind er Dritten Klasse? Also das hat Robert den Nominativ gelernt. Emin hat gut aufgepasst nur konnte der damals leider so gut wie kein Deutsch aber Robert konnte das schon recht gut. Ich weiss jetzt noch NICHT ob ich die Pointe rüberbringen konnte.






Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
Messie werden, fatal

Ja stimmt, das ist fatal schön was ich ja gemerkt haben innerhalb wenigen Tagen. Ich hatte es nur vor ca. 12 Tagen kurz angeschnitten in einem Beitrag das ich Schmerzen im Rücken habe, naja deshalb war ich mehrere Tage mit Hexenschuss im Bett und was ist passiert? Es hat sich in 8 Tagen so schnell hier rund ums Bett angesammelt das ich so schöne nostalgische Gefühle hatte an die früehren Jahre als ich noch in den Genuss kam ein Messie Leben zu kulitiviern das andere sagen würden, wow wenn dann gleich richtig macht der das.




Ja ich wollet fast ein Foto machen davon, also lauter leere Wasserflaschen und Saftflaschen, lauter leere Packungen von Sachen in denen was fertiges zum essen drin war wie Waffeln ohne Ei und ach eben auch Klamotten. Das war ein bisschen wie Messie Urlaub. Äh gute Idee eingentlich? Nix eigentlich, real und pragmatisch das wäre prima wenn die Zeiten wieder besser werden und ---> Reisen




Hm, mal überlegen? Mir fällt grad Prag ein weil ich dachte grad das @Hatifa ja Tschechisch fliessend spricht. Ja ein Sommerwochenende in Prag hört sich mehr als gut an denn ich hab im Ostblock nur in der DDR Urlaub gemacht mehrmals. Russland ist mir zu weit und ach was soll ich dann in Sibirien oder in Kamtschatka? Oder die andere Seite drehen wir die Buchstaben ein bisschen einfach und haben ein Quentschen Fantasie und machen draus Paris, da kann ich Französisch sprechen.



Also wie war das mit ---> Messie werden, fatal?





Ich finde wenn nix gefährlich ist und keinen anderen seine Freiheit oder seine Rechte etc. beschränkt oder so, solange kann es sogar zu einem Segen werden, denn wenn es sagen wir mal so ist, also jetzt Bitte mit dem Emin konsequent logisch mitdenken, also es ist so, okay der Mensch hat das an sich entdeckt was er seiner Familie und Freunden gegenüber bestritten hat, das er ein Messie ist, die sagen es seit Jahren doch die Ausrede war immer nur, ja ich räum bald auf....laber lüg, laber lüg, lüg.....



Gut sagen wir mal ein Mensch hat es akzeptiert und sagt sich das er ja sich NICHT Abends in Bett gelegt hat und am nächsten Morgen als Messie aufegwacht ist, nee so ging das wohl ganz bestimmt NICHT! Ergo, es hat sich also eingeschlichen ins Leben und wir haben es einfach mit unserem Bewusstsein NICHT so wahrgenommen oder so gewertet mit unserem anders arbeitenen Präfontalen Kortex als Messie? Andere die ich einfach mal wieder NORMALOS um einen herum schon seit Jahren das sich schon bald nimmer mitanschauen wollen und auch nimmer können nimmst du immer noch auf die leichte Schulter? Klar Schuld haben immer die anderen!




Okay, nehmen wir sogar mal diesen ich sage mal fatalen Gedankengang, die sind wirklich mal ausnahmsweise Schuld die anderen, okay dann sind die NICHT Nett gewesen? Kann sein das die Kindheit NICHT nett war zu einem, kann sein das im Erwachsenen Leben später ein Karriere Knick war, Scheidung oder andere Sachen die wir sogar unseren Feinden NICHT an den Hals wünschen. Ja was dann? Ganz einfach, an dem allen kannst du doch sowieso NIX, GARNIX mehr ändern oder? Doch was kannst du ändern, ach dein Verhalten? Na was sonst auch? Also dann kann es sein das wenn du so ein paar Sachen anders machst am Tag, ich sag mal den neuen Lebensinhalten täglich 20 Minuten gibst was glaubst du was passieren wird mir dir mit der Zeit falls du es auch durchhälst? Aus den 20 Minuten unblaublichen Leidens des Aufräumens oder Entsorgens da werden dann bald draus 40 Minuten täglich beschwingt den Haushalt machen und sich freuen.




Doch angemerkt auch wenn ich grad wieder selbst was unterschwellig suggeriere, das es erstrebenswert ist, ja klar wenn ich meine Lebensweise anschaue muss ich dem beipflichten, doch wenn ich das bei anderen sehe dann werte ich das NICHT und das wisst ihr auch von mir. Ich habs ja oft genug und meine das auch wörtlich so, das es ein selbst ausgesuchter Lebenstil ist oder besser gesagt und ich sag mal oberkorrekt gesagt ein Teil des Lebesnstils ist. Denn wir haben auch anderen Seiten als Messies und vor allem sind wir im Vergleich sogar kreativer als Normalos oder langweilige Minimalisten.






Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
besonders richtig deftig wie in USA bis die Behörden das feststellen, auch im Eigentum kann man da dem entmächtigt werden.Sollte hier genauso sein.

Ja okay, Immobilien, dein Metier! Also als ich in Florida noch lebte hab ich mir ernsthaft so einige Condos auch gennant, Wohnungen angeschaut auf Miami Beach und auch auf der Insel Marathon. Das interessante ist dort in Florida das Immobilien NICHT pfändbar sind denn sie können die Altersvorsorge darstellen und diese darf NICHT angetastet werden oder eben unter den Hammer kommen. Und ja es gibt auch noch was, wenn dran denke in den Schwarzen Vierteln in Detroid wo ohnehin ja rund 83% der Bevölkerung Schwarze sind wird es eventuell auch schwierig was zu pfänden. Also egal ob geschriebene Gesetzte oder ungeschriebene Gesetze muss es noch NICHT sein das par tout einem ein Haus mal so geschwind hops geht.






Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
Also lieber die andere Richtung einschlagen

Ja Ziele setzen ist okay wem es liegt, doch mehr in Richtungen denken ohne sich vorher schon zu determinieren ist auf die lange Sicht nachhaltiger und erfolgsorientierter oder Robert?






Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
lebt sichs besser mit.

Lebt sich jeden Tag besser, das sagen wir uns und arbeiten auch an uns selbst denn das ist schon mal gut!






Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
sonnige Tag dir in Hesse

Ja dir auch und weisst du was weil ich grad gute Laune habe gebe ich dir das gleich mal auf meiner Heimatsprache wieder, auf Schwäbisch denn du machst dem alle Ehre das du in einer schönen Stadt lebst, in der Schwäbischen Landeshauptstadt.






Jetzadle horchsch amole deam Emin zua ROBERT!




Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
jaja, mir fällt grad ein

Choleriker
Phlegmatiker
Sanguiniker

Nee du bisch mir zu Indelligend als des's dir nur grad oigfalla isch, komm Roberd gibs z, du haschd dir was ausgedachd um underschwellich andere zu ärgern weil du ja mi dazu bringa willschd den vierda in den Kondexd im Messie Syndrom zu bringa?






Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
und ....hm, wie war der Name der 4. Sorte noch?


Also, haschd du guad ufgebasschd in der Schule ind er Dridda Klasse? Also des hedd Roberd den Nominadiv glernd. Emin hedd guad ufgebasschd nur konnde der damals leidr so guad wie koi Deidsch abr Roberd konnde des scho rechd guad. I weiss jedzd no NICHD ob i die Boinde rüberbringa konnde.






Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
und ....hm, wie war der Name der 4. Sorte noch?


Jo schdimmd, des isch fadal schee was i ja gmergd han innerhalb weniga Daga. I hadde's nur vor ca. 12 Daga kurz agschnidda in einem Beidrag des i Schmerza im Buckel han, naja deshalb war i mehrere Dag mid Hexenschuss im Bedd ond was isch bassierd? Es hedd sich in 8 Daga so hinne dahana rund ums Bedd agsammeld des i so schöne noschdalgische Gefühle hadde an die früehra Jahre als i no in den Genuss kam a Messie Leba zu kulidiviern des andere saga würda, wow wenn noh gloi recht machd der des.





Jo i wolled faschd a Fodo macha davo, also laudr leere Wasserflasche ond Safdflasche, laudr leere Baggunga vo Sacha in dena was ferdiges zom essa drin war wie Waffeln ohne Ei ond ach eba au Klamodda. Des war oi bissle wie Messie Urlaub. Äh gudde Idee oigndlich? Nix eigendlich, real ond bragmadisch des wär brima wenn die Zeida wiedr besser werda ond ---> Reisa




Hm, mol überlega? Mir fälld grad Brag oi weil i dachde grad des @Hadifa ja Dschechisch fliessend schbrichd. Jo a Sommerwochenend in Brag hörd sich mehr als guad an noh i hon im Osdblogg nur in der DDR Urlaub gmachd mehrmals. Russländle isch mir zu weid ond ach was soll i noh in Sibiria odr in Kamdschadka? Odr die andere Seide wargla mir die Buchschdaba oi bissle oifach ond han a Quendsche Fandasie ond macha draus Baris, des kann i Französisch fliessend schbrecha




Also wie war des mid ---> Messie werda, fadal?




I find wenn nix gfährlich isch ond koin andera sai Freiheid odr sai Rechde edc. bschrängd odr so, solang kann's sogar zu einem Sega werda, noh wenn's saga mir mol so isch, also jedzd Bidde mid däm Emin konsequend logisch middenka, also's isch so, okay der Mensch hedd des an sich enddeggd was er sainr Familie ond Freinda gegenübr bsdridda had, des er a Messie isch, die saga's seid Jahra do die Ausschwätz war äwwl nur, ja i räum bald uf....labr lüg, labr lüg, lüg.....





Gud saga mir mol a Mensch hedd's akzebdierd ond sagd sich des er ja sich NICHD Abends in Bedd glegd hedd ond am nächschde Morga als Messie ufegwachd isch, nee so ging des wohl ganz bschdimmd NICHD! Ergo,'s hedd sich also oigschlicha ins Leba ond mir han's oifach mid unserem Bwussdsein NICHD so wahrgenomma odr so gwerded mid unserem anders schaffea Bräfondala Kordex als Messie? Andere die i oifach mol wiedr NORMALOS um einen rum scho seid Jahra des sich scho bald näwwl midangugga wolla ond au näwwl könna nimmsch äwwl no uf die leichde Schuldr? Klar Schuld han äwwl die andera!





Okay, nehma mir sogar mol diesa i sag mol fadala Gedankengang, die sind wirklich mol ausnahmsweise Schuld die andera, okay noh sind die NICHD Nedd gwesa? Kann sai des die Kindheid NICHD nedd war zu einem, kann sai des im Erwachsena Leba schbädr a Karriere Knigg war, Scheidung odr andere Sacha die mir sogar unsera Feinda NICHD an den Hals wünsche. Jo was noh? Ganz oifach, an däm alla kannsch do sowieso NIX, GARNIX mehr ändern gell? Doch was kannsch ändern, ach dai Verhalda? Na was sonschd au? Also noh kann's sai des wenn du so oi baar Sacha anders machschd am Dag, i sag mol den neia Lebensinhalda däglich 20 Minuda gibschd was glaubsch was bassiera wird mir dir mid der Zeid falls du's au durchhälschd? Aus den 20 Minuda unblaublicha Leidens vom Ufräumens odr Endsorgens da werda noh bald draus 40 Minuda däglich bschwingd den Häuslehald macha ond sich freia.






Doch agmergd au wenn i grad wiedr selbschd was underschwellich suggeriere, des's ersdrebenswerd isch, ja klar wenn i mai Lebensweise anschaue muss i däm beibflichda, do wenn i des bei andera sehe noh werde i des NICHD ond des wisschd ihr au vo mir. I habs ja ofd gnug ond mai des au wördlich so, des's oi selbschd ausgesuchdr Lebenschdil isch odr besser gsagd ond i sag mol oberkorregd gsagd a Deil vom Lebesnschdils isch. Denn mir han au andera Seida als Messies ond vor allem sind mir im Vergloi sogar kreadivr als Normalos odr langweilig Minimalischda.







Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
besonders richtig deftig wie in USA bis die Behörden das feststellen, auch im Eigentum kann man da dem entmächtigt werden.Sollte hier genauso sein.

Jo okay, Immobilia, dai Medir! Also als i in Florida no lebde hon i mir ernsthafd so einig Condos au gnnand, Wohnunga agschaud uf Miami Bach ond au uf der Insl Maratho. Des inderessande isch dord in Florida des Immobilia NICHD bfändbar sind noh sie könna die Aldersvorsorg darschdella ond diese darf NICHD agdaschded werda odr eba undr den Hammr komma. Und ja's gibd au no was, wenn dran denke in den Schwarza Vierdeln in Dedroid wo ohnehin ja rund 83% der Bvölkerung Schwarze sind wird's evenduell au schwierich was zu bfända. Also egal ob gschriebene Gesedzde odr ungeschriebene Gesedze muss es no NICHD sai des bar doud einem a Häusle mol so gschwind hobs gohd.





Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
Also lieber die andere Richtung einschlagen

Jo Ziele sedza isch okay wem's liegd, do mehr in Richdunga denka ohne sich vorhr scho zu dederminiera isch uf die lang Sichd nachhaldigr ond erfolgsoriendierdr odr Roberd?







Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
lebt sichs besser mit.

Lebd sich jeda Dag besser, des saga mir uns ond schaffe au an uns selbschd noh des isch scho mol guad!





Zitat von Aufräumer im Beitrag #10
sonnige Tag dir in Hesse

Jo dir au ond weissch was weil i grad gudde Laune han geb i dir des gloi mol uf mainr Hoimadschbrache wiedr, uf Schwäbisch noh du machschd däm älle Ehre des du in einr schöna Schdadd lebschd, in der Schwäbische Landeshaubdschdadd.


Ha jedzedle hob i dr de Fett weggeba, mr sogt au liab a bar an backa na.....du bisch ja a Käpsele, dua kosch au amole wia i uff Schwäbisch andworde dahonna im Forum!




Und weisst du was wenn @Hatifa kommt und uns auf Russisch antwortet was sie ja auch spricht? Dann sind wir die gelackmeierten oder? Oder halt wie war doch nochmal, mia kennat olles, ausser Hochdeitsch!



Mit bestem Gruss bei aus Hessen!
Emin

P.S. Ich hab doch Bücher gesammelt, kann es sein das ich seit Jahren Worte sammle, in meinem Passiven Wortschatz? Aktiven Wortschatz? Mit über 6000 Beiträgen hier im Forum und äh wie war das mit verlagern, soll da nochmal eine Liebe @Draculara kommen und sagen

wir wären alle keine Messies sondern Sammler! Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 17:05
#12
Gu

Choleriker
Phlegmatiker
Sanguiniker
und ....hm, wie war der Name der 4. Sorte noch?

Melancholiker


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 14:37
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@GuteMine @Hatifa

Normalo
Messie
Minimalist

und ...hm wie war der Name der 4. Sorte noch?

Schelm

Ausbildungen zum Schelm gibts hier ----> http://stasi.info/index.php/Schelmen_Ausbildung

Das schlimme ist dabei, obwohl ich dort den Text doch so ironisch gehalten habe wie möglich bekomme ich dennoch ernsthafte Anrufe die Interessiert sind und nach dem Preis fragen und Ausbildungsbeginn, ein Schelm wer sich böses dabei denkt!

Beste Grüsse in die DDR :-) zu Hatifa und zu dir GuteMine nach Norddeutschland.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 16:02
#14
Gu

@Emin GuteMine ist kein Fischkopf sondern eine neigeschmeckte in süddeutschland


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 18:17
#15
avatar
Moderator

ich muss sagen, ich habe die Themenüberschrift gelesen und dachte, das ist ein Widerspruch in sich: Erst das Wort Freiheit, und dann, ich bin ein Minimalist und möchte Messie werden. Wenn das passieren sollte, hat sich das mit der Freiheit aber erledigt. Silbermond singt: "Es reist sich besser mit leichtem Gepäck..." Man ist frei zu gehen, wann man will, wenn man wenig hat. Und ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter, wenn das jetzt ironisch gemeint war. Warum sollte jemand so leben wollen? Ich versteh einfach nur Bahnhof. Was ist dann aus diesem Thema geworden? Ein völlig anderes, scheint es mir... Und alle, die auch den Kopf geschüttelt und das dann hier gelesen haben, sind ebenfalls irritiert. @Emin findest du das wirklich witzig? Ist das schelmisch gemeint, ei isch woall ma deitlich schwäbisch de Vorziege des Messie-Seins zvorhebn? Tut mir Leid, ich versteh die Pointe hier nicht. Und ich finde es auch nicht angemessen, sich über den "Lifestyle" den man gar nicht freiwillig lebt, lustig zu machen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!