Bin ich hier richtig

  • Seite 1 von 6
18.02.2017 16:48
avatar  Teira
#1
Te

Ich bin sehr unsicher, ob ich hier richtig bin. Mein Mann ist vielleicht kein richtiger Messie, aber was ist ein richtiger oder halber Messie. Jedenfalls wird alles immer vollgestellt, gesammelt, nicht weggeräumt, gehortet Und Eigentlich so gut wie nie aufgeräumt. Sein Büro ist total mit Papieren Kartons ect. Unterm Corporation vor den Doppelgaragen vorm Haus ist alles komplett vollgestellt, sodass die Autos nicht dort abgestellt werden können. Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich möchte es ja nur normal haben, so daß man sich nicht schämen muss. Aber er macht jeden Tag alles mögliche nur nicht aufräumen oder aussortieren. Ich darf nichts sagen, sonst gibt's Streit. Ich wäre ja immer unzufrieden u.s.w
Bin ich hier richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 17:31
avatar  Ordnung
#2
Or

guten Tag liebe teira,

Sie sind hier goldrichtig, sehr herzlich willkommen hier im Forum zur Ordnung. Haben Sie schon ein Gespräch gemacht?

Nicht eigenmächtig Aufraeumen, zusammen ist es ideal, sonst frueher er es ja nicht künftig fort, bin Grad auch am weitermachen, Grad Bilder bei mir reingestellt.

Vielleicht tut Emin das hier bei Partner von messies reinschieben,. Da kann sie es wiederfinden.

Viel Erfolg hier, sehr schoene Tag noch und das restliche WE

Geht aber nicht in einer Partnerschaft dass Sie nix sagen duerfen, wohl macho, er ? Sorry aber so erscheint es mir.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 17:48
#3
avatar

@Teira

Herzlich willkommen bei uns.

Du bist hier richtig. Und mir kommt Deine Situation bekannt vor. Mein Mann trennt sich von so gut wie nichts, wenn ich was sage gibt es Streit und er gibt mir das Gefühl gegen ihn zu sein.

Ich regele das momentan so, das ich das Thema so gut wie nicht anspreche. Stattdessen habe ich angefangen jedes Zimmer von Grund auf zu reinigen, Dinge von mir zu entsorgen und seine Sachen bleiben liegen. So zeige ich, das ich mich von Dingen trenne und aufräume. Dadurch hat er keine Angriffsfläche mehr. Sobald ich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt habe, werde ich jede Sache, die meiner Meinung nach falsch läuft ansprechen. Während des Aufräumens habe ich schon verschiedene Punkte gesammelt, die ich ansprechen will. Und ich will ihm klar machen, wie sehr ich unter der Situation leide.

Vielleicht kannst Du es ähnlich angehen. Gehe die einzelnen Punkte durch, die Dich stören und erkläre ihm, wie Du darunter leidest. Sage ihm, das Du nicht alles entsorgen willst, sondern das es besser gelagert werden sollte, das bestimmte Räume für seine Sachen tabu sind. Das er auch Rücksicht auf Dich nehmen muß!

Es wird schwierig werden, weil er offensichtlich eine andere Sichtweise auf die Dinge hat. Aber es soll ja ein Zusammenleben stattfinden und da muß er auch mal zurück stecken und Rücksicht nehmen. Es ist ja ein geben und nehmen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 22:14
avatar  Henni
#4
He

hi teira
das wusste ich auch nicht (mein sohn ist vermüllt )
und ich weiss es immer noch nicht .aber ich kann mir
hier alles von der seele schreiben und das lässt mich
(manchmal wieder) schlafen.also hast du nix zu verlieren
und wirst einige leidensgenossen finden die dir tipps geben
können.halt die ohren steif und alles gute für dich
henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 18:03
avatar  Elfi
#5
El

Hallo,
Ich wollte eigentlich nur einmal in einem Forum ein bisschen stöbern. Vielleicht finde ich Menschen, die so wie ich sehr unter dem Messie Syndrom ihres Ehepartners leiden. Ich hab zwar keine Hoffnung, dass ich meinen Mann ändern kann. Aber mit anderen darüber zu reden, würde mir vielleicht helfen es leichter zu ertragen. Kurz gesagt: Mein Mann schmeisst Nichts weg. Ich bin sehr ordnungsliebend und die totale Unordnung meines Mannes kann ich einfach nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!