Weiter machen

  • Seite 140 von 165
02.11.2023 21:39
avatar  Gitta
#696
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #694
Was aber bei mir klappt, sind "Prozessziele"

Ja, genau. Es muss ein klar festgesetztes, machbar zu erreichendes Strecken-Ziel sein. Damit die Möhre erreichbar ist.
Zitat von Robin im Beitrag #694
Und es geht vielleicht in die Richtung von dem, was du schreibst, weil manchmal, wenn es mir schwer fällt, mich aufzuraffen, sage ich mir: "Na komm. Du brauchst kein tolles Ergebnis zu schaffen. Du brauchst nur anzufangen und eine bestimmte, überschaubare Zeit dranzubleiben, und dann darfst du das abhaken."

Genau, alles Gemachte ist nützlich, es muss nicht perfekt sein.

Das sind schon zwei Hebel bzw. Änderungen zu früher. Nun noch dranbleiben. 😊
Und nicht bewerten, und ... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 19:32
avatar  Lynda
#697
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #673


Worum könnte es sonst noch gehen? Dass ich gerne Wissenschaftlerin geworden wäre?


Liebe @Gitta, das finde ich interessant. Was hätte Dich daran gereizt? Klingt jetzt zwar wahrscheinlich ganz doof, aber ich habe im Beruf "Wissenschaftler" nie etwas so Besonderes gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:00
#698
avatar
Moderator

@Gitta im Winter mache ich eigentlich selten Urlaub. Ich finde, was du beschreibst, passt auf Tetris: Wenig Platz, auf den nur ein Kistenstapel passt, und sonst alles voll. Und diese Art Tetris ist meist die letzte Entwicklungsstufe des Messies.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 15:10
avatar  Gitta
#699
avatar

Liebe @Lynda

Hm, Wissenschaftler erforschen doch die Grundlagen der Dinge. Also „dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält.“ (Faust, Goethe). Das ist für mich so der Reiz dabei.

Was mich so aber gar nicht so interessiert, sind (nicht böse sein, bitte 😉) Verwaltungs-Tätigkeiten, also zum Beispiel Buchhalter. Ich meine, wo ist da der (neue) Erkenntnis-Gewinn? Aber das mag natürlich an meiner Ahnungslosigkeit liegen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 15:11
avatar  Gitta
#700
avatar

@Draculara
Dieses Tetris kenne ich von früher her in 2D. Also da kann nichts umkippen, 3. Ebene ist nicht vorhanden und die Eck-Dinger kann man nur gerade stecken. Die drehen sich dann nicht. Ich meine, in 3D gibt es das auch. Aber auch hier können die Klötze oder Türme daraus nicht umkippen.

Messie Stapel liegen, bei mir zumindest, nicht so perfekt gesteckt übereinander. Das erhöht die Rutsch oder Kipp Gefahr.

Und bei Tetris weiß ja der Klotz aus dem einen Spiel (Zimmer) nicht, dass er einen Zusammenhang mit einem Klotz aus dem nächsten Spiel (Zimmer) hat. Oder vielleicht doch. So genau kenne ich das Spiel nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!