Weiter machen

• Seite 23 von 222
03.06.2021 16:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram

Ich vergesse doch so einiges, vielleicht nennt sich das auch erfolgreich verdrängen.?
Was aber bei mir viel schlimmer ist, ist wohl die Angst, ich könnte etwas vergessen und mich dann vor einer Gruppe oder so blamieren.
(Weil es könnten ja alle lachen und sagen, wie kann eine nur dies oder das vergessen?!! Die ist wohl unfähig, minderbemittelt oder sonst irgendwie kaputt!!
Ich weiß schon, das ist eine komische Annahme, aber die ist in meinem Kopf drin.)

Was für Papiere sortierst Du denn gerade? Tritthocker ist doch praktisch, kann man auch höher steigen bei Bedarf.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
03.06.2021 17:41
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Koffer hört sich gut an, warum sollten bei mir leere Koffer rumstehen, kann ich doch auch vollmachen. Hat nur den Nachteil, aus den Augen, aus den Sinn.
Fotos hebe ich natürlich alle auf. Die gehören zu meinem Leben. Ein gemaltes Bild von mir habe ich noch, da muß ich ungefähr 5 gewesen sein und ein Biologie Heft mit Vitamin Tabellen u.ä. Aus welcher Klasse das stammt, weiß ich nicht mehr.

Bei mir wächst der Behalten Stapel ca. 1:1 . Wenn das so bleibt, kann ich zufrieden sein, aber ich gehe ja an die Stapel ran, wo ich am schnellsten was los werde. Das wird später langsamer gehen. Ich hebe auch das auf, wo das Durchsehen zu lange dauern würde. Das kommt dann später mal dran. Das ist die Aufschieberitis. Geht aber nicht anders.

Ich habe gestern und heute sehr viele Prospekte von der Cebit sortiert. Ich dachte, die wären im Schrank, lagen aber davor. Das waren Prospekte ab ca. 2000. So manches hatte ich mir noch garnicht angesehen, so hatte ich den Eindruck. Trotzdem war es damals gerechtfertigt, diese aufzuheben, nur jetzt konnte das meiste weg.
Der Tritthocker ist nur einstufig, kann ich nicht höher steigen. So 25 cm hoch. Brauch ich mich ja nicht wundern, als ich Probleme mit dem Fuß bekam.

Ich vergesse auch so manches, hauptsächlich Wörter. Helfen tut dabei eine Entspannung, aber das geht schlecht, wenn man mit anderen zusammen ist. Dann versuche ich, das Wort zu umschreiben, so dass wenigstens das rauskommt, was ich sagen will. Die Bekannten wissen oder kennen das Problem, darum ist das nicht mehr so schlimm. Das liegt an der mangelhaften Durchblutung des Gehirns. Gerade bei der Suche nach dem Wort wird das Gehirn schlechter durchblutet. Später fällt mir das Wort wieder ein. Angst verengt die Adern. Das nennt sich dann "selbsterfüllende Prophezeihung" . Darum solltest Du Ängste, wenn möglich, vermeiden und dazu gehört das Selbstbewusstsein.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
04.06.2021 17:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nächster Tag

Der übrig gebliebene Kofferinhalt hat eine Dreiteilung erfahren. Nur ein Teil ist zurück in den Koffer gewandert, die schönen Erinnerungen und Bilder. Der zweite Teil, geschriebene Aufzeichnungen wie eine Art Tagebuch, beinhalten in der Hauptsache Beschwerden über meine Mutter, habe ich zu den anderen Tagebuch-ähnlichen Aufzeichnungen getan. Und die Zeitungen und Ausschnitte zu den Fotos getan.

Das erforderte etwas Hin- und Her rücken der Kartons. Der nächste Karton mit ‚überflüssigem‘ Inhalt hat sich mal wieder bemerkbar gemacht. Ist aber noch nicht dran.

Nächster Karton. Beinhaltet unter anderem kleine Stofftiere und chinesische Fächer.

Hallo @Wolfram
Mir fehlen auch manchmal Wörter. Aber wohl nicht so, dass es andere merken würden. Oft hilft mir ein Blick in Woxikon.de

Viel Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
04.06.2021 17:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram

Ich habe noch was vergessen als weitere Antwort auf Deine Antwort.

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass manches einfach nicht funktioniert, wenn man es schneller in ein bis zwei Arbeitsschritten erledigt haben will. Es geht nur in zehn gleichen Arbeitsschritten mit kleineren Portionen. Sonst fallen einem die zu großen Portionen vom Löffel. Und dauert eben länger. Mmpff.

Das bedeutet, meine Lebenszeit kürzt sich noch weiter ein. Aber was mache oder habe ich überhaupt vor zu machen mit meiner zusammen gesparten Lebenszeit?

Überflüssiges : Synonym: Nutzloses, Ineffektives, Vergebliches, Verlorenes, Zweckloses, Unergiebiges, Vertanes, Irreales (Quelle: Woxikon)

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
04.06.2021 17:50
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

danke für den Link. Die Witze darin sind prima und auch schön sortiert. Da können wir Messies uns ein Beispiel nehmen. Aber wohin kommt der Witz, wenn eine Blondine einen Beamten trifft, sie geht zu klein Fritzchen.

Meine Sortierung kommt erst später. Erstmal muß ich wegwerfen, muß dann zwar alles mehrmals in die Hand nehmen, läßt sich aber nicht ändern.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!