Weiter machen

• Seite 228 von 229
Gestern 15:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wieder hat sich ein neues Wort gefunden: brauchen. Also in dem Sinne, dass es das muss ersetzen kann. Also statt Ich muss jetzt oder ich müsste eigentlich jetzt, kann ich fragen, was brauche ich jetzt? Oder was braucht es jetzt?

Ein tolles neues Wort. 😊

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, @Gitta ! Deine Erkenntnis versuche ich mal heute mit durch den Tag zu nehmen und zu schauen, ob es was ändert. Bin mir nicht sicher, weil grade heute ließe sich alles auch sehr gut mit "ich will" begründen. Ein Freund hat Geburtstag, ich hab Wochenend-Dienst und die Party ist mit Mitbring-Buffet. Entsprechend wird alles zeitlich etwas eng. Heute morgen hatte ich schon Startschwierigkeiten... Aber der Tofu liegt in der Marinade und gefrühstückt hab ich auch.

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Wollen ist ja erlaubt, nur müssen wollte ich ersetzen. 😊

Dann gutes Gelingen bei den Dingen, die Du mitbringen willst! Das wird bestimmt sehr lecker und abwechslungsreich, wenn jeder etwas beiträgt.

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank, @Gitta !

Spannend ist: Obwohl der Aufwand darauf zurück geht, dass ich was *will* , fand ich heute morgen schon das Aufstehen anstrengend... 😉

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Nun ja, etwas Anstrengung darf schon dabei sein, wenn man etwas will.

Oder vielleicht sind Deine Ansprüche an das, was Du mitbringen willst, noch etwas zu hoch. ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!