Weiter machen

  • Seite 73 von 165
28.05.2022 19:49
avatar  Gitta
#361
avatar

Hallo @Anna1111

Das ist schon richtig.
Leider fällt mir genau das schwer, solche Unken/Machos/A..löcher* nicht so ernst zu nehmen. Außerdem hat er damit Öl ins Feuer gegossen, was meine Themengebiete Sammelwut angeht. Das war und ist ja platztechnisch ein größeres Problem bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 19:55
avatar  Sybille
#362
Sy

Wäre möglicherweise ein guter "Testbereich" für
die genannte Kategorie b) Es SOLLTE Dir "eigentlich" am Arsch vorbeigehen, was irgendein Depp über Dinge sagt, die Du NICHT (mehr) brauchst. @Gitta

Frage: Was passiert, wenn Du das Bedürfnis Dir dieses (letztlich inzwischen nutzlose) Wissen aus Prinzip noch anzueignen verdrängst und statt dessen was tust, was Dir in Deiner jetzigen Situation nützlich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 19:59
avatar  Gitta
#363
avatar

Ich versuche nochmal, anders weiterzukommen. Also mit dem Themengebiet Nr. 23 kenne ich mich nicht aus.

(Um mich mit dem Themengebiet Nr. 23 besser auszukennen, müsste ich vielleicht 10 Tage a 8 Stunden investieren. Für den Anfang. Dann hätte ich noch allerlei Unterlagen, die in einer Weise etwas mit dem Themengebiet Nr. 23 zu tun haben, gesammelt. Die alle durchzulesen wären dann viele Tage a 8 Stunden. Platzsparender wäre es, diese Unterlagen zu entsorgen.)

Ist das schlimm?

Nun, andere kennen sich darin aus. Jo, das sind eben andere. Dafür weiß ich etwas anderes, was die nicht wissen.
Nun, es gibt Menschen, die sind perfekter als ich. Ist das ein Problem? Normalerweise nicht, nur, wenn Unken ins Spiel kommen.
Gibt es unter den perfekteren Menschen auch welche, die Unken sind? Ich fürchte ja.
Welches Spiel will ich spielen?
Käme ich damit durch ohne Themengebiet Nr. 23? Wahrscheinlich schon, das Problem ist ja eher ein Unken Problem.
Käme ich denn sonst damit durch? Schwierig zu sagen, denn ich habe es noch nicht so richtig und länger ausprobiert.

Aber wenn ich die allerlei Unterlagen jetzt wegschmeißen würde, dann bekäme ich sie ja nie wieder in dieser Form zurück. Und dann würde ich ja das nicht finden, was ich scheinbar darin suchen würde. Mal angenommen, ich würde das so finden, was ich suche, wäre das dann etwas Neues für mich? Nein.
Also suche ich etwas, um mich selbst von etwas zu überzeugen, was ich schon längst weiß. Oder will ich jemand anderes davon überzeugen? Unken vielleicht? Aber die lassen sich nicht überzeugen. Das habe ich ja bereits festgestellt.

Was mache ich nun mit Themengebiet Nr. 23 und all den anderen Themengebieten? Bisher mache ich eine halbe Sache, die Unterlagen kommen weg, ein paar Bücher bleiben.


Nun, da waren wir schon. Worum ging es nochmal? Ach ja, womit ich meine Tageszeit verbringen soll oder sollte.
Bisher waren es alles nur Ausführungen zu Tätigkeiten aus Unterpunkt 1).


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 20:09
avatar  Gitta
#364
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #362
Wäre möglicherweise ein guter "Testbereich" für
die genannte Kategorie b) Es SOLLTE Dir "eigentlich" am Arsch vorbeigehen, was irgendein Depp über Dinge sagt, die Du NICHT (mehr) brauchst. @Gitta


Heute gehört das sicher in den Bereich b).
Damals nicht, aber damals ist ja vorbei. Hm. Nur die Unterlagen habe ich noch. Hm.


Zitat von Sybille im Beitrag #362

Frage: Was passiert, wenn Du das Bedürfnis Dir dieses (letztlich inzwischen nutzlose) Wissen aus Prinzip noch anzueignen verdrängst und statt dessen was tust, was Dir in Deiner jetzigen Situation nützlich ist?

Das weiß ich nicht. Müsste ich ausprobieren. Wahrscheinlich nichts Schlimmes. 😐 😉


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 20:24
avatar  Robin
#365
avatar

Hm, interessiert dich das Thema? Findest du es spannend? Willst du es wissen oder hast das Gefühl, dass es wichtig wäre für zukünftige Entwicklungen?- Also wenn es dich nicht interessiert, warum solltest du 10 Tage dafür aufwenden, in denen du dich auch mit was befassen kannst, was dir Spaß macht, dich interessiert oder dich weiterbringt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!