Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 3 von 22
03.02.2022 19:11
avatar  Atropos
#11
avatar

Wir hatten beide Latein am Gymnasium...damals als es noch das kleine Latinum gab. Einfach so ein Nerd-Ding....*G*

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 22:13
avatar  Robin
#12
avatar

Hatte auch Latein... Weil's da wenigstens keine Aussprache gibt. Hab das Fach genutzt, um mich darin zu üben, Desinteresse möglichst spektakulär darzustellen, z.B. durch das Herausholen und Ausbreiten einer Zeitung. Insofern hatte ich viel Spaß an dem Fach! 😁


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 04:01
avatar  Fundus
#13
Fu

Hab jetzt noch ein paar Folgen gesehen und zum Vergleich auch noch flankierend die Reihe "Hoarders SOS" angefangen. Letztere ist aber eher wie der Trödelking, die Leute räumen selber aus und ein paar Sachen werden noch verkauft.

Aus dem Hoarder Next Door habe ich wirklich was gelernt. Gerade die enorm tief sitzenden seelischen Probleme hinter dem Horten. Die Art der Sammlung streut zwar höchst unterschiedlich, aber dahinter steckt immer eine Verletzung.
Auch der Unterschied zwischen Müllhalde und Sammlung kam gut raus, in einer Folge schickt der Psychologe den Messe zu einem Schallplattensammler, der an einer Wand mal eben 5000 Platten frei zugänglich hat und eine geile Musikanlage, auf der er sie jederzeit abspielen kann. Der Messie hat auch soviele Platten, aber in einer völlig vermüllten Wohnung, wo er nichtmal mehr an den Plattenspieler rankommt. Aber mit ein paar psychologischen Tricks und Anschubsern schafft er es auch, daß er in dem 6-Wochen-Rahmen der Sendung am Ende seine Freunde zu einer Stehparty mit Musikhören in aufgeräumter Wohnung einladen kann.

Ich selber bin auch ein Stück befreiter, zumindest motiviert und angeregt, und werfe regelmäßig relevante Mengen Sachen weg. Gestern drei Tragetaschen voll, heute zwei Klappkisten plus sperrige Einzelteile.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 21:27
avatar  Robin
#14
avatar

Ja, die "Hoarders SOS" wurden mir mittlerweile von YouTube auch mit untergemogelt. Okay, aber deutlich weniger interessant. Ich überlege, was von dem Geld übrig bliebe, wenn die Leute dem Trödelspezialisten für seine Arbeitszeit Mindestlohn zahlen müssten.

So, und jetzt tschüss für heute, weil genau das mach ich jetzt, damit der Rest der Woche bei mir produktiver wird in Sachen Ausmisten. Weil, du hast recht: Diese Sendungen sind echt motivierend!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 01:59
avatar  Fundus
#15
Fu

Bei mir waren es gestern auch schon wieder zwei große Taschen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!