Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 4 von 22
09.02.2022 21:10
avatar  Sally
#16
avatar

Leider füllt sich bei mir immer noch nicht so sehr die Mülltonne...doch meine Papiermülltonne schon deutlich mehr. Gerade schaue ich jeden Tag total fasziniert eine Sendung davon und überlege mir, ob es bei mir nicht auch mit der ganzen Familie zusammen besser vorwärts gehen würde als alleine? Allerdings glaube ich, dass nicht jeder kommen würde, doch ein Versuch wäre es wert. Z.B. für ein paar Stunden auf diese Weise an meinem Geburtstag...wer könnte diesen Wunsch schon abschlagen? Für mich wäre es ein interessantes Experiment...vor allem...das sind ja unvorstellbare Mengen in den Videos, so ein Team wäre bei mir dann wohl in 3-5 Stunden fertig oder wie? Das wäre natürlich schon eine Herausforderung für mich
Hat mir jemand einen Tipp zu der Folge mit den Schallplatten? Die würde mich auch sehr interessieren, aber ich habe sie leider noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 01:04 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 01:20)
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator


@Sally

Liebe Sally

Bitte nimm das was ich nun dir hier ganz lieb schreibe mit Humor und NICHT wörtlich.

Zitat von Sally im Beitrag #16
ob es bei mir nicht auch mit der ganzen Familie zusammen besser vorwärts gehen würde als alleine?

Kommt drauf an ob sich das zu einem Rollkommando entwickelt und du am Abend in deiner Wohnung hockst und dir sagst, oh mein Gott wie konnte ich das nur zulassen oder ja ob die echt drauf Lust haben das zu machen.


Zitat von Sally im Beitrag #16
so ein Team wäre bei mir dann wohl in 3-5 Stunden fertig oder wie?

Danke für die Steilvorlage deiner Einladung! Gut dann kommen wir, @Hatifa @Draculara @Emin und in weniger wie 5 Stunden sind wir fertig. Ich glaube das ist an sich zwar wie eine Ironie mit Sarkasmus doch wenn wir ein Forentreffen mit einigen von uns damit verbunden wird das wir eine nach der anderen seine Bude uns vorknöpfen dann gibt es hier bald kaum niemand mehr weil es jeder überwunden hat und sich danach damit nicht mehr konfrontieren mag?



Zitat von Sally im Beitrag #16
Das wäre natürlich schon eine Herausforderung für mich

Ja und weißt du noch mehr für dich Liebe Sally, denn ich kenne Hatifa und Lara auch aus dem realen Leben und ich sag dir beide Frauen sind eine echte Herausforderung.


Oder du stellst dir hier selbst ein Team zusammen aus unseren Mitgliedern oder es melden sich Freiwillige.

Na was sagst du nun? Das ist doch mal eine sehr kreative Idee oder?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 02:06 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 02:43)
avatar  Fundus
#18
Fu

Zitat von Sally im Beitrag #16
Für mich wäre es ein interessantes Experiment...vor allem...das sind ja unvorstellbare Mengen in den Videos, so ein Team wäre bei mir dann wohl in 3-5 Stunden fertig oder wie? Das wäre natürlich schon eine Herausforderung für mich
Hat mir jemand einen Tipp zu der Folge mit den Schallplatten? Die würde mich auch sehr interessieren, aber ich habe sie leider noch nicht gefunden.


Naja, eine Mulde vors Haus stellen und 6-8 Kubikmeter reinwerfen ist nun keine Kunst - wenn einem die Sachen nicht selbst gehören. ;)

Die Folge mit den Schallplatten ist die hier, und an der markierten Stelle besuchen sie den Sammler:



Ich fürchte allerdings, Du wirst da keine Ratschläge zum Umgang mit den Platten entnehmen können - denn er hat zwar alles andere weggeschmissen, aber seine Plattensammlung hat er behalten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 05:01
avatar  Robin
#19
avatar

Hallo alle,

@Emin schrieb:

Zitat von Emin im Beitrag #17
Ich glaube das ist an sich zwar wie eine Ironie mit Sarkasmus doch wenn wir ein Forentreffen mit einigen von uns damit verbunden wird das wir eine nach der anderen seine Bude uns vorknöpfen dann gibt es hier bald kaum niemand mehr weil es jeder überwunden hat und sich danach damit nicht mehr konfrontieren mag?


Krasse Idee! Ich wär dabei.
Ob ich dieses "alternative Rollkommando" bei mir in die Wohnung lassen könnte, ist eine andere Frage. Es würde immer noch bedeuten, so viele Entscheidungen auf einmal treffen zu müssen, wie einem mehrere andere Leute gleichzeitig Dinge vor die Nase halten können. Ich schätze, da muss man sich vorher überlegen, *wie* man das anstellt, ohne dass es mit Nervenkrisen endet...

Aber vom Prinzip her: Super!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 14:54
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Miranda @Sally @GuteMine @Nils @Phantast @Fundus

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #19
Krasse Idee!

Ja finde ich auch, kam mir impulsiv beim schreiben....dachte mir einfach, NICHT lange herumlabern sondern Nägel Mit Köpfen machen! Und das mit Köpfchen.



Zitat von Miranda im Beitrag #19
Ich wär dabei.

Eben, nur auf welcher Seite? Bei mir kann niemand es schaffen was aufzuräumen oder entsorgen weil nix da ist außer die Sachen die ich wirklich zum Leben brauche.



Zitat von Miranda im Beitrag #19
Ob ich dieses "alternative Rollkommando" bei mir in die Wohnung lassen könnte, ist eine andere Frage.

Na klar sind ja deine Sachen und du entscheidest ganz allein was du behalten magst, verschenken magst, verkaufen magst, entsorgen magst oder noch mehr in die Bude dir holen magst denn es ist ja auch dein Geld das du dafür ausgibst.




Zitat von Miranda im Beitrag #19
Es würde immer noch bedeuten, so viele Entscheidungen auf einmal treffen zu müssen, wie einem mehrere andere Leute gleichzeitig Dinge vor die Nase halten können. Ich schätze, da muss man sich vorher überlegen, *wie* man das anstellt, ohne dass es mit Nervenkrisen endet...

Sag ich dir, das ist ganz einfach: Du nimmst alles raus was NICHT wegsoll, also deine Klamotten Wertsachen, Ausweise, Dokumente, persönliche Sachen wie Erinnerungsfotos etc. dann eben klar wird dein Bett stehen gelassen und dein Fernseher, Küche bleibt auch natürlich samt Besteck und so.




Der Rest darf von dir gehen und wenn du NICHT gerade wie ich von Fotos gesehen habe von einer Dame die bei uns Mitglied ist und hm schon in mehr als eine Villa lebt, für mich ist das ein halbes Schloss wenn man 600 qm Wohnfläche hat dann ist das mit Drei Leuten tatsächlich zu schaffen innerhalb 5 Stunden, vorraußgesetzt es ist ein Container oder so schon bereitgestellt oder ein Transporter mit dem man alles zum Kreiß Abfall Wirtschaftsbetrieb bringt der hier bei uns Recyclinghof genannt wird oder draußen vor dem Haus schon die warten die beschenkt werden und mitnehmen....


Wichtig dabei ist das danach NICHT abgehauen wird, also du weißt NICHT wie es dir danach geht und wenn dann jemand bei dir ist der dich zur Not auffangen kann emotional ist das hilfreich? Es ist sogar unabdingbar.





Zitat von Miranda im Beitrag #19
Aber vom Prinzip her: Super!!!

Ja da gehört der Brechstangenmut dazu oder es ist eine Entscheidung aus purer Verzweiflung weil alles andere vorher nicht gefruchtet hat.


Das Problem ist das wir verteilt auf die Schweiz, Österreich und Deutschland die meisten von uns ja leben. Oder auch in Luxemburg wie ich es aus @gumdomin Ihrem Profil entnommen habe, bzw. aus ihren Beiträgen genauso wie auch eine Frau in Griechenland und auch in Schweden und ja auch anderen Ländern.


Es gab oder gibt einen finde ich witzigen Fall, es ist ein Mann bei uns im Forum Mitglied der lebt in Brasilien im Urwald. Der hat mir geschrieben vor Jahren per PN hier übers Forum an mich, das er doch nicht alles in den Urwald werfen kann und ratlos ist.


Nun? Was sagt du jetzt? Und dennoch mag ich auch Bewusst machen:

Es ist NICHT verboten Messie Haushalt zu führen.

Es ist wie eine Liebesbeziehung die nie endet, denn Gefühle kennen keinen Raum und keine Zeit.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!