Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 21 von 22
05.06.2022 18:00
#101
An

@Miranda
Nö, so extrem wie Meister Enim war ich nie! :-) Aber vielleicht werde ich das mal... Ich kriege hier echt eine Aversion gegen Krempel und Clutter. Man braucht zum Leben nur wenig und was meiste davon kann man sich falls nötig spontan beschaffen. Zum Beispiel fasziniert mich immer noch, dass ich hier aus dem Vollen schöpfen kann, bezüglich Umschlägen, Pappkartons und Verpackungsmaterial. Ich meine, ich habe schon fast 500 Artikel bei Ebay verkauft und immer noch habe ich unzählbar viele Versandkartons und eine Schublade voll Briefumschlägen. Im Keller und auf dem Dachboden bestand die oberste Schicht des Gerümpels komplett aus leeren Kartons. Die muss man doch nicht alle aufheben! Da kommn doch ständig neue rein. Meine Mutter sagte immer "Wenn man mal was verschicken will", dabei hat sie fast nie Päckchen verschickt. Naja, immerhin kann ich die jetzt gut brauchen. Ohne würde ich ziemlich alt aussehen. Aber in einem normalen Haushalt braucht man doch nicht wirklich 500 Pappkartons und 500 Umschläge! Ich hatte davon immer nur eine kleine Kollektion.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 18:43
avatar  Robin
#102
avatar

@Anna1111

Sorry, aber dieses viele Verpackungsmaterial ist in deinem Haus, weil es von Leuten dort gesammelt wurde... Wenn man es kaufen muss, lohnt sich das ganze Verschicken nicht mehr, so teuer ist der Kram! Kannst dir bei der Post mal die Preise anschauen. Also müsste man, wenn man ein Päckchen zu verschicken hat, erstmal im Supermarkt den Mülleimer durchsuchen. Das ist machbar, und der nächste Supermarkt ist ja auch viel näher als die Post. Nur kann man Kisten und Kartons auch brauchen für Zeug, das man lagern will und nicht verschicken. Zum Aufräumen! Oder zum Transport im Auto. Deshalb räume ich lieber erstmal den Kram raus, den man in die Kisten reintun kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 20:56
#103
An

@Miranda
Ja, das ist wirklich krass, was die Post für einen Versandkarton haben möchte. Ein Mal hat die Dame am Schalter neben mir irritiert gefragt, ob in dem Preis vom Karton das Porto schon mit drin sei. Die Frage war berechtigt, aber leider war das wirklich nur der Preis für die Pappe. Darum werfe ich auch keine Kartons oder Umschläge jetzt weg. Das mache ich, nachdem ich mit dem Ebay-Verkaufen fertig bin. Ich gehe doch davon aus, dass ich irgendwann mal fertig werde, seufz.
Im Supermarkt sieht es allerdings schwarz aus, weil die meisten Kartons dort keinen Deckel haben oder Schlitze oder so. Vor dem Umzug habe ich dort nämlich nach Umzugskartons gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 21:12
avatar  Robin
#104
avatar

Irgendwo auf Booklooker gab es eine Anleitung, wie man eine Verpackung für Büchersendungen aus Pizzapappen basteln kann. Die Pizzapappen, die bei mir in einem Karton begraben sind, werde ich aber nicht bis zum Schluss aufbewahren...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 21:50
#105
An

Hihi, das löst mein Problem. Sobald die Kartons knapp werden, bestelle ich Pizza! Oder irgendwas bei Amazon, die haben auch stabile Kartons.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!