Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
@Sybille
Ja, klingt doch gut. Für solche einsamen Außenposten ist es normalerweise schwer, gutes Personal zu finden. Oder auch für Ölplattformen. Wobei Du da nicht allein wärst, sondern mit immer denselben Leuten auf engem Raum. Ich habe mal eine Schiffsreise auf einem relativ großen Segelschiff gemacht. Ein bisschen nervig war es schon, dass man dort nicht allein sein konnte.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Sybille im Beitrag #594
Achtsamkeitsübungen / Dankbarkeitslisten und was nicht alle nur gestresst genervt und muss-ich-das-jetzt-auch-noch-machen- mäßig gelaunt werde
Ich weiss, was du meinst und drum notiere ich dankbare Momente, wenn ich sie spüren kann und sie nicht vom Kopf her wie eine Vorgabe klingen. - Solbald sie mir vorkommen wie eine Vorgabe, die andere an mich richten, steigt der Stresspegel.
Zitat von Sybille im Beitrag #594
langsamerer Atemrhythmus etwas messbares ist, was sich auch verbessern lässt
Ja.
Und es kann Kopfschmerzen hervorbringen, weil andere Areale durchblutet werden, während sich neue Synapsen bilden und Amygdala und Hippocampus sich angleichen.
Mit Migräne kenne ich mich nicht aus. Ich war kein Kopfschmerztyp.
Dennoch bekomme ich in der letzten Zeit mehr Druck und Schmerz im Kopf als mir lieb ist. Fühlt sich unangenehm an. Für mich ist klar, es sind "Heilschmerzen" und "Kopf lässt neue Bahnen entstehen".
Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir auch diese Heilkopfschmerzen geben kann, du sie allerdings kaum von der Migräne unterscheiden kannst. Sie fallen in den gemeinsamen Topf "unangenehm und schlimmer". Meine Vermutung:
Dadurch, dass diese Art Schmerzen in denselben Topf wandern, diese Sensorik dafür sorgt, dass du denkst, wie du denkst und dabei meist eher "schlecht" gelaunt bist, sorgt diese Laune bedauerlicherweise dafür, dass der heilende Anteil wie weggewischt und getilgt wird.
Gelänge es dir, trotz der bescheidenen Laune zu dem positiven Aspekt Kontakt herzustellen, (und ja, ich habe eine Ahnung, dass es fast unmöglich erscheint), würde das wahrscheinlich beitragen, dass Amygdala kleiner werden kann.
Diese These kann ich nicht belegen, auch nicht durch Selbsterfahrung darüber berichten, meine Lehrer haben sich dazu auch nicht geäussert - ausser dass alle aussagen, Mitgefühl und Wohlwollen seien wichtig, um Heilung zu fördern.
Ich suche für mich den Weg, der für mich machbar ist, um im Schlecht gelaunt sein, mitfühlendes zu finden.
Manchmal gelingt es, meistens nicht. Wenn es gelingt, wird der Atem wie von selber tiefer und langsamer und mehr Weite entsteht. Der Atem ist ein super Signal für "heilsame" Messpunkte. Solche Momente sind es wert, notiert zu werden.
Ob sie nun als Erfolg, als Dankbarkeit, als Wachstumssignal, als "ah, mein Signal für Sicherheit" notiert werden, als augenblick des wohlbefindens (innerhalb der gesamten schlechten laune), können wir wählen.
Die Notizen bekommen eine andere Qualität und entstehen spontan.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ja eben @Anna1111 mit immer denselben 25 Personen aufeinander hocken ist gar nicht meins. Fühle mich dann wie bei big Brother.
Will sagen: Wenn ich die einsame Insel nicht haben kann, ist mir die Großstadt lieber als das Dorf. 😉

Deswegen fühle ich mich in unserem Plattenbau total wohl. Komplett anonym. Bis auf das Ding mit dem Müll ok...aber da hör ich weg. Wir hatten auch schon alles. Dorf, Gemeinde, Einfamilienhaus, Villenviertel und kleine Wohnhäuser mit je 3 Parteien. War mir alles nix. Hier fuhle ich mich wohl. Muss mit keinem reden, es interessiert keinen was ich tue und alles ist chic.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Japp @FraumitHund ich hab auch total gerne im Hochhaus gewohnt. Ich kannte nicht Mal die Namen der Nachbarn. Man sagte "Guten Morge" und "Danke fürs Päckchen annehmen." hielt sich gegenseitig die Tür auf und wenn's hoch kam redete man im Fahrstuhl übers Wetter.
Und das wars.
Toll.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben