Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?

Wir überlegen auch ständig hin und her wie das mit dem Einkaufen am besten klappt.
Und immer wenn wir denken jetzt haben wir die Lösung ist es auch wieder doof....
Ohne Auto ist nicht so einfach.
Aktuell gibt es folgende Lösung:
Katzenfutter und Streu ist sehr schwer und deshalb bestelle ich das am Monatsanfang.
Toilennpapier und Waschmittel/ Weichspüler bestelle ich auch. Meist fur 1 Monat.
Fürs Essen haben wir ein Budget von 120 € pro Woche. Ist das zuviel? Davon essen die kleinen Tiere auch mit.
Wir ( der Gatte) kaufen am Freitag ein fürs Wochenende bis etwa Montag Mittag. Montag wird dann eingekauft bis Freitagmittag.
Das klappt ganz gut. Im Moment.
Am liebsten wäre mir ein Lieferdienst. Gibt's hier aber leider nicht. Das wäre mein Traum.

@Sybille
Also erstmal großen Respekt, dass Du mit dem Rad zur Arbeit fährst. Finde ich echt bewundernswert.
Wenn Du Deinem Rücken etwas Gutes tun willst, dann besorg Dir so einen Hackenporsche. Oder das gibt es auch als Klappkiste mit Teleskopgriff. Auch sehr praktisch.
Also ich habe es auch fußläufig und gehe so zweimal die Woche einkaufen. Dabei ist indirekt schon berücksichtigt, wieviel ich auf einmal tragen kann. Also wenn es zu viel würde, gehe ich zweimal oder am nächsten Tag.
Was mich etwas wundert, dass Du diese dunklen Gedanken ausgerechnet am Freitag hast. Heute ist doch Ende der Arbeitswoche. Juuchuuh, juucheeeh! Freie Zeit für eigene Unternehmungen! Und etwas Haushalt natürlich auch, aber doch nicht das ganze Wochenende über. Oder?
Zitat
Entweder wollte sie Dich überraschen
Ich denke, es war eine Mischung aus beidem!
Sorry, dein Beitrag hatte sich hier versteckt und ich habe ihn zunächst übersehen! Freue mich über deine Gedanken dazu!
Zitat
Ich sitze hier mit meinem Wocheneinkauf an der Bushaltestelle und fühle mich dumm.
Neben mir sitzt ein Herr mit einer Bierfahne bis sonstwo, es ist dreckig und ich... ich sitze hier fest
Hallo @Sybille
Also eins ist mal sicher: mit solchen Erlebnissen bist du nicht allein! :-)
Andere haben es heute schon geschrieben - und mir ging es früher auch so oder so ähnlich (ohhh ja) mit meinen Einkäufen. Wobei ich entweder auf's Zu-Fuß-Gehen oder auf Bushaltestellen angewiesen war mangels Auto und Fahrrad. Einschließlich Bierfahnen und anderes.
Mittlerweile nutze ich wegen der Schulter nur noch den Bus. Wobei ich das große Glück habe (immerhin etwas), dass die Haltestellen nur wenige Meter von Laden bzw. Wohnung entfernt sind. Allerdings bin ich so auf diesen einen Supermarkt angewiesen (nicht der beste). Und selbst auf diesen kurzen Wegen habe ich mich schon gefragt, wieso ich dermaßen bepackt sein muß...
So ein Einkaufswägelchen ist für mich gar nichts - früher nicht, heute nicht (habe es durchaus probiert). Rucksack war super. WAR.
Eine Frage war mir eingefallen: kaufst du normalerweise gern ein oder ist es nur Notwendigkeit??
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben