Geht das?

• Seite 139 von 139
Gestern 22:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #685
@Lynda immer wenn ich dich lese, denke ich "Lynda hat das voll drauf", denn Du klingst immer, als hättest Du an den Dingen, die Du tust Freude. �� Macht es Dir tatsächlich Spaß solche Dinge auszuprobieren? Darf ich fragen , wie es Dir gelingt nicht "Viel Arbeit und wahrscheinlich ist es hinterher trotzdem doof" zu denken sondern "Hey, ich probiere einfach mal was neues aus, das wird toll"?

Liebe @Sybille, also voll drauf habe ich es sicherlich nicht .

Aber da hast Du schon recht, ich bin ein recht begeisterungsfähiger Mensch - Dinge auszuprobieren oder auch für mich stimmige "Ordnungssysteme" zu finden, machen mir Spaß. Aber klar, das dauert seine Zeit, bis man alles so passend hat und es klappt auch nicht immer. Ausserdem bin ich immer so perfektionistisch , da dauert es um so länger. Aber im schlimmsten Fall geht es halt schief, es zählt ja nicht immer das Endergebnis, manche Teilschritte bringen mich dann wieder auch auf neue Ideen.

Manchmal versuche ich mir Dinge auch schmackhaft zu machen, z.B. beim Aufräumen im Keller, freue ich mich immer, wenn ich vergessene Dinge wiederfinde, die ich schon längst vergessen habe, das ist wie eine Schatzsuche .

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

Das ist cool!!! Ich finde beim Aufräumen auch dauernd Schätze. Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man darauf reagieren kann: Wenn mein Ziel ist, diesen hässlichen Krempelhaufen zu beseitigen, und ich packe ihn an - entschlossen, das alles in den Müll zu schmeißen und die wenigen brauchbaren Dinge, die ich da vermute, zu spenden - und dann fasse ich es an, und das erste, was mir in die Finger fällt, ist ein Schatz! Dann denke ich: "Mist! Wohin jetzt damit?" 🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!