Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?

P.S. @Sybille
Das ist vielleicht überhaupt mein Trick mit Tody: Ich richte mir den so ein, dass ich ohne große Anstrengung gewinnen kann. Mittlerweile habe ich schon so einige Punkte als Selbstverständlichkeiten rausgeschmissen oder in einen Gewohnheiten-Tracker umgesiedelt, um den Fokus in Tody mehr auf Hausarbeit zu lenken und es auch ein bisschen schwieriger zu machen. Also z.B. Duschen hab ich rausgenommen.
Zitat
Jemand morgen früh mit am Start? ��
Viel Erfolg, liebe @Sybille !
Also bei mir ist auch Einkaufen angesagt morgen vormittag - wie üblich mit dem Bus und schwer bepackt, damit ich nicht so schnell wieder los muß.
Außerdem der Abwasch... für den ich hier die "Spülmaschine" bin.
Was sonst noch geht - mal sehen.
Zum Glück habe ich keinen Vorgarten ;-)
Zitat
Ich frage mich, ob es a) hilfreich und b) möglich wäre die Aufräumarbeiten mehr zu genießen?
Das habe ich mich öfter mal auch schon gefragt: diese Arbeit und die einzelnen Sachen einfach "lieb haben" - geht das wohl?? Also nicht erst mit der Freude warten auf ein erwünschtes Endergebnis...

@Scherbe @Sybille
Es geht für mich eine gewisse Zeit lang. Also inklusive Essen machen, Abwasch und so dürfen 1½ Stunden nicht überschritten werden. Dann hab ich pünktlich keine Lust mehr. Wenn man aber Mahlzeiten zubereitet, auch zum mitnehmen, gelegentlich mal Wäsche wäscht usw. ist diese Zeit schnell rum. Da bleiben wirklich nur ein paar Minuten dafür, dass die Wohnung wenn man ins Bett geht ein kleines bisschen besser aussieht als morgens beim Aufstehen.
Zitat von Sybille im Beitrag #694
Jemand morgen früh mit am Start? ��
Ja. Morgens will ich den Essensplan für Freitag Abend, Samstag, Sonntag und Montag früh fertig machen, und auf dem Rückweg von der Arbeit kaufe ich ein.
Abwasch steht auch an. Ausrüstung ist bei mir wie bei Scherbe, und ich wohne nicht weit von einer Bushaltestelle und mehreren Supermärkten bzw. Discountern. Hab immer die volle Auswahl, je nachdem, was ich grade brauche. Das verlockt natürlich auch.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Kommando zurück und nochmal von vorne.
Ich hab mich nach Feierabend brav an den Einkaufszettel gemacht. Dann die Spülmaschine gestartet. Wäsche zusammen getragen...
Und dann ganz nebenbei festgestellt, dass heute also wieder der Sport ausfällt. 👎🏻👎🏻👎🏻
doof.
Ich schätze ich brauche nicht zu erklären, warum es mir absolut kontraproduktiv erscheint, das Sportprogramm zugunsten des Haushalts schleifen zu lassen? Dass ich mich dann am Ende weder gut noch besser noch sonstwas konstruktives fühle?
Jedenfalls will ich das nicht und dass das nicht lange gut geht, da bin ich auch sicher.
Okay.
Einkaufszettel ist fertig, Spülmaschine läuft, Waschmaschine ist startklar. Starten werde ich die Wäsche aber erst morgen, dann brauche ich sie heute nicht mehr aufhängen.
Statt dessen habe ich tody um den Aufgabenbereich "Sport" ergänzt und mir dort verschiedene Sportübungen verordnet die ordentlich Punkte geben.
Bewegung ist wichtig!!! Eigentlich wichtiger als ein geputzter Fußboden!
Im Anschluss gab's wenigstens noch ein paar Bauchübungen - laut tody 'muss' ich die jetzt wieder regelmäßig machen, dauern ja nicht lange...
Geht das?
Gute Frage. Aber ich denke im Moment es geht nur, wenn ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen.
Ein gesunder Körper in einer gesunden Wohnung oder so ähnlich. 😉
Und dann wollte ich mir noch eine Arsch-Hoch Playlist machen.
Eye of the Tiger
YMCA
Flowers
It's raining men
sind im Moment in der näheren Auswahl.
Hat noch jemand einen "Hintern hoch!!!" Musik Vorschlag? 😉
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben