Geht das?

  • Seite 5 von 54
27.03.2022 18:40
avatar  Sybille
#21
Sy

@Anna1111

Jaaaaaaaaaa ich ziehe um. Ich freu mich!!!!!

Es ist so, dass wir im Begriff sind ein Haus zu kaufen.
Es ist das coolste, knuffigste, sympathischste, gemütlichste... Haus ever... Was tolleres habt Ihr noch nie gesehen und...

Nein, natürlich nicht.
Es ist "eigentlich" nichts besonderes, nichts überragendes, nichts womit man angeben könnte...

Es ist einfach so:
ES GEFÄLLT MIR.

Ich weiß, das klingt jetzt unspektakulär, aber ich habe so viele Jahre da gesessen und mir hat NIX gefallen. Und es GAB diesen "so und nicht anders möchte ich es haben" Zustand nicht, es war alles nur doof und sinnlos und egal und überhaupt...
Die ganze Zeit. Ich war verzweifelt, wirklich verzweifelt.

Und jetzt ... Nach so viel Arbeit, so viel Blut, Schweiß und Tränen, die ich in mein Unterbewusstsein gesteckt habe, ohne zu wissen ob es das überhaupt gibt- etwas das für mich richtig ist.

... Jetzt also ist da diese kleine Hütte und ich will GENAU DIE und NIX anderes!
Ich mag die Lage, ich mag die Größe, ich mag den Schnitt, ich mag alles an ihr. Sie ist nicht billig (in diesen Zeiten ist NIX billig), aber wir können die Raten gut aufbringen. Wir bekommen wahrscheinlich Mitte Juni den Schlüssel und dann werden wir sehen, was wir noch renovieren wollen. Dann können wir auch "richtig" ausmessen, was wir noch an Möbeln brauchen und was wir mitnehmen wollen.

Bis dahin will ich hier Ordnung in der Bude haben. Und ich will mich von allem trennen, was nicht reinpasst.
Ich will... Ich will...
Vielleicht ist das arrogant und vermessen und überhaupt. Aber ich will versuchen die Messi-Probleme in der alten Wohnung zu lassen. Der Wohnung, in der dauernd die Heizung kaputt geht. In der die Außenwand zu Schimmel neigt und deren größter Vorzug die Tatsache ist, dass die Nachbarn sich um ihren eigenen Kram kümmern und NICHT den Müll, den Balkon oder sonstwas kommentieren.
Ich dachte, ich nutze den Umzug für einen Neuanfang.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #18

Grundsätzlich spiegelt das Aussehen Deiner Wohnung das Chaos, das Übervolle in Deinem Inneren. Aber umgekehrt hat Feng Shui auch Recht: Wenn ich das Äußere aufräume, klärt sich auch das Innere. Darum bleib ich da dran!

Ja, das sagt @Emin auch immer. Ich sehe schon ich bin hier überstimmt.
ABER: Ob ich deshalb Unrecht habe mit meiner "Es geht hier um MICH, daher erst das Innere, aufräumen kann ich auch später, wenn's mir besser geht" Methode UNRECHT habe, werde ich ja jetzt im Selbsttest herausfinden. Denn. Wenn es WIRKLICH funktionieren würde bei mir mit dem "jetzt bin ich mit den Traumata durch, JETZT räume ich hier auf" DANN ginge beides. - Je nach Mentalität.

Keep you posted... 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 21:05
#22
An

@Sybille
Also, ich finde das klingt schon spektakulär. Traumhaus und so. Glückwunsch!
Mein Häusle wird auch toll, nachdem ich alles raus habe, was weg soll und ich gründlich geputzt und renoviert habe. Farbenmäßig ist Dunkelbraun nicht so meines. Nur das Gästezimmer ist schon renoviert. Ein wenig barbiemäßig, aber mir gefällt das. :-)
Ja, eben, wir werden ja sehen. Aufgeräumt, frisch renoviert, Tapetenwechsel, dann sieht es mit dem Trauma vielleicht schon ganz anders aus. So ganz geht das ja nie weg. Ich würde es vergleichen mit einer schweren Unfallwunde. Irgendwann ist es nur noch eine Narbe, die zwar hässlich ist und manchmal auch die Beweglichkeit einschränkt. Aber sie tut nicht mehr weh, und die meiste Zeit denkt man nicht daran.
Juni ist gut, bis dahin kannst Du noch einiges sortieren. Ich habe früher auch schon drei Monate vorher mit Kistenpacken angefangen. Es dauert erstaunlich lange, Zeug sorgfältig in Kisten zu packen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 22:26
avatar  Sybille
#23
Sy

🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁
Ich bin Hauseigentümerin!!!!!!!!
🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩
Jetzt wird es wirklich wahr, wirklich!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 19:15
avatar  IBI
#24
IB
IBI

Ich wünsche dir, dass es beim Wohnortswechsel gelingt, all die überflüssigen Dinge nicht mitzunehmen und am bisherigen Ort bei der Endreinigung entsorgen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 11:26
avatar  Sybille
#25
Sy

Dankeschön 😃 Ja, das wäre toll. Wir haben jetzt noch etwa vier bis sechs Wochen bis Schlüsselübergabe - dann entscheiden wir, was noch renoviert werden soll - und dann ziehen wir um. 🥳🥳🥳

Also. Ich erkläre hiermit offiziell, dass ich versuchen (!) möchte diesen Umzug zu nutzen
vom Messi zum Normalo zu mutieren und dann "nur noch" die "normalen" Probleme mit dem Aufräumen zu haben.
(Ich finde immer, wenn ich mit irgendwas ein "richtiges" Problem habe, dann fühlt es sich an als ob, wenn das gelöst wird, alles "perfekt" wäre.
Aber natürlich ist dann nicht alles perfekt, sondern alles (wieder?) normal, d.h. ich habe dann die Probleme, die "man" "normalerweise" halt hat... Die plus 10% wegen fehlender Erfahrung und so... )

Also. Ich habe den Schritt von furchtbar zu schlecht bereits geschafft, jetzt versuche ich den Schritt von schlecht zu normal anzugehen.


Ich weiß, es ist ein großes Ziel, aber andererseits höre ich seit Jahren (!) die Frage sei, was ich haben möchte.
Nun.

Ich möchte mich nicht mehr für meine Wohnsituation schämen.
Möchte Besuch reinlassen können.
Möchte nicht das Gefühl haben, dass bei mir unmöglich irgendwann mal aufgeräumt sein kann.
Möchte es mir gemütlich machen können.
Möchte das Gefühl haben, es im Griff zu haben. (Nicht wie geleckt, aber halbwegs sauber, praktisch und leidlich vorzeigbar...)

DAS möchte ich.

Ich habe Mal versuchsweise einen Saug- und Wischroboter bestellt (meine Kollegin sagt, sie ist mit dem Teil sehr zufrieden).
Ich will versuchen (!) die Bude in einen Zustand zu bekommen, in dem sie sich mit minimalem Aufwand sauber halten lässt. Weil keine Deko der Welt mir so gut gefällt, dass ich dafür auf diesen "in 15 Minuten sieht's hier schon besser aus" Effekt verzichten möchte.

Geht das? - Ich will es jedenfalls versuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!