Geht das?

• Seite 129 von 129
Heute 11:14
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
@alle

tja, gestern hat es mich auch mal wieder erwischt!
Ich lese hier ja sehr interessiert mit (auch wenn ich nicht viel beitragen konnte) - denn seit ich denken kann hasse ich unangemeldeten Besuch, Klingeln etc.! Ich habe wohl meinen eigenen Umgang damit gefunden. Weitgehend.
Hier klingelt es sowieso viel zu oft, in einem 5-Parteien-Haus bekommt eigentlich immer irgend jemand irgend eine Lieferung, ist aber nicht zuhause.
Viele Leute erkenne ich schon an der Art ihres Klingelns!!
So auch gestern meine Vermieterin. Es gibt einen Ablesetermin für den 28.07. - sie meinte aber, mich "überraschen" zu können und unangemeldet es einfach schon mal eine Woche vorher zu probieren. Warum auch immer.
Und unabhängig davon, wie passend oder unpassend es hier gerade aussieht - so nicht! Also bin ich nicht aufmachen gegangen. Dann hat sie halt angerufen...
Absoluter Nerven-Stress!

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:51
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oh je @Scherbe das wäre ja gar nichts für mich gewesen.
Und wie du ganz richtig schreibst:

EGAL WIE ES AUSSIEHT.

Sowas ist einfach purer Stress und ich finde es (abgesehen davon, dass die Vermieterin verpflichtet! ist einen Termin zu vereinbaren) einfach nicht in Ordnung, wie die sich verhält.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:57
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

Ich glaube, viele Coaching-Tipps werden von Leuten ausgearbeitet, die das entsprechende Problem gar nicht haben, und dann werden sie von jungen Akademiker_innen in der Ausbildung gelernt, und am Ende kommen sie als Weise zu uns und erzählen uns irgendwelches ungeprüfte Zeug...

Wenn ich hier sitzenbleiben würde, bis ich weiß, wie ich meine Wohnung designen will, dann könnte ich bis in alle Ewigkeit hier sitzen. Und die Ideen, die ich hab, helfen mir auch nicht...

Ich zieh das Mal hier rüber.@Robin , ja so geht's mir auch.

Ich versuche es momentan nicht mit irgendwelchen "tollen" Zielvorstellungen sondern mit dem bisschen, *was* ich weiß.

ZB. weiß ich, dass ich keine Geschirrberge und keine Wäscheberge mehr auflaufen lassen will. Ich will immer ein sauberes Bad, will immer den Müll raushaben, will den Papierkram auf Stand haben, ich will...

Es sind in erster Linie funktionale Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie will.

Und ich finde mich ziemlich erfolgreich darin Routinen zu etablieren, die dazu führen, dass das was ich tatsächlich haben will hier Normalität wird, ist und bleibt.

Ist doch schonmal was?

Und ich finde, dass mit jedem Punkt, von dem mir klar wird, dass ich *das* haben möchte, da fällt es mir auch ein bisschen leichter an diesem Zustand zu arbeiten.

Manchmal denke ich, ich werde wissen, wie es aussehen soll, wenn ich es sehe.
Dass ich dann nach Hause komme und #gefälltmir denke.
Und dann setze ich keinen weiteren Punkt mehr auf die "so soll es werden" Liste.
Sondern ich mache mir einen Kaffee und sitze lächelnd auf meiner Couch. Vor meinem Kamin. Vielleicht lese ich dann etwas statt aufzuräumen. Oder so.
Das wäre schön.
Man sagt, der Weg sei das Ziel. Wenn das stimmt ist die Formulierung eines Ziels völlig unmöglich. Denn sie bestünde aus einer nicht-endenden Wegbeschreibung...

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:18
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
das wäre ja gar nichts für mich

Das glaube ich dir, liebe @Sybille!
Der reine Horror! Mein Herzrasen hat noch einige Zeit angehalten danach.
Früher hatte ich übrigens auch viel mit Migräne zu tun (oder mit Tinnitus/Schwindel) - sollte das generell im "Alter" weniger werden, bin ich ein Beispiel dafür. Eine Art stoische Gelassenheit habe ich auch für vieles entwickelt. Aber neuerdings bekomme ich Magenprobleme bei zu viel Stress.

Die Vermieterin - ja, sie ist halt etwas speziell. Wie eigentlich alle "Alteingesessenen" hier im Dorf - eine Kommunikation ist kaum möglich. Also man redet aneinander vorbei. Also vermeide ich es.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!