Auch neu hier

  • Seite 2 von 6
06.12.2022 11:16
avatar  Scherbe
#6
Sc

Hallo lalelulu,

ja, für einen Umzug braucht man ja auch jede Menge Kartons in verschiedenen Größen...

Das mit den verschrumpelten Flaschen ist sehr schade - ich habe das tatsächlich mit einzelnen mal probiert, dass der Automat sie nimmt. Habe dazu mehreres versucht: Luft reingepustet oder kurz mit Wasser befüllt - so wurden sie einigermaßen, aber dann schrumpelten sie ziemlich schnell weiter. Und vor dem Automaten stehen und nochmal reinpusten wirkt vielleicht etwas "gaga" ;-). An dieses Erlebnis mußte ich denken bei deiner Beschreibung. Mit vielen kann man das ja sowieso nicht machen.

Das mit dem Wegwerfen ist ja bei mir anders: ich kann mich schlecht trennen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da in 8 Jahren einiges zusammen gekommen ist bei dir.
Haben die Fragen gestellt bei dem Termin? Ich denke doch, dass sie öfter mit Vergleichbarem konfrontiert sein werden.

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 06:18
#7
la

Hallo Scherbe,
nein er hatt nix gesagt. Er hat ein bissl große Augen bekommen... :)
Die Flaschen schmeiß ich weg, ich könnte nicht vorm Automaten stehen und die aufpusten.

Ich hab gestern den Haufen Wäsche zwischen Waschmaschine und Trockner in Tüten gepackt. Das liegt da schon ewig und kann denk in die Altkleidersammling... Der Haufen Schuhe welche ich nie anziehe sind auch in Mülltüten...
Manchmal kaufe ich einfach...
Bin psychisch nicht die fitteste, Borderline, Dissoziationen und Schizophrenie... Ordung halten war schon immer schwer bei mir.
Obwohl ich es mag, wenn nichts mehr rumliegt.
Ich gehe Arbeiten und bin auch immer sauber und Ordentlich angezogen. In der Arbeit passiert mir das nicht. Ich bin fleißig und kann anpacken. Aber zuhause, krieg ich es nicht hin.
Gibt es Tips, wie ich so ein Chaos in Zukunft vermeiden kann?
Es wurde mit der Kündigung von der Wohnung hier so arg schlimm, ich bin total Passiv geworden. Gut die Flaschen waren schon länger ein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 07:14
avatar  Sybille
#8
Sy

Ich versteh nicht warum die 1200€ für die Entsorgung der MÖBEL wollen? Bei uns hier ist der Sperrmüll selbst kostenlos (also wenn man alles runterträgt)
Bei Bestellung tragen die für 50€/ halbe Stunde die Sachen runter. Ernsthaft. So viele Möbel, dass man 12 Stunden schleppen würde, wirst Du nicht haben, kannst ja vielleicht auch selbst mitanfassen... Willst Du nicht lieber selbst den Sperrmüll rufen? Klingt mir deutlich günstiger. 😉


Ich hab einen Vorschlag für die Flaschen:

Du ziehst jetzt deinen ordentlichen Mantel an, machst sorgfältig Haare und Make-up, packst die Flaschen in einen Sack / mehrere Säcke und fährst zu einem großen Getränkehandel. Da sagst Du, ihr hättet den Keller leer gemacht, hätte sich ganz schön was angesammelt (*Hach* die Kinder / die Oma / der Stress / was Du halt überzeugend rüberbringen kannst) sie sollten Dir doch bitte das Pfand auszahlen. 😇
Wenn's klappt biste fein raus.
Wenn nicht, seufzst Du und fragst, ob sie dann vielleicht so freundlich sein könnten die leeren Flaschen zu entsorgen? Wo solltest Du denn damit hin? Gibt auch nen 10er für die Kaffee-Kasse (*Hach* Stress / Kinder / Oma / um alles muss man sich kümmern)
*Schwupps* sind se weg 😁

Kann man notfalls auch bei mehreren Getränkeläden machen wenn es zu viele Flaschen für einen sind...

Ich bin vor drei Monaten umgezogen. Und ich habe nur einen Rat:
Don't panic.
Atmen.
Immer weiter atmen, ein und aus immer abwechselnd.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 15:17
#9
la

Ich bin aus Bayern. Da kostet der Sperrmüll was.
naja und die Küche muss raus, elektrogeräte zu entsorgen usw. Und die möbel vom Vormieter sind nicht mehr brauchbar, das waren sie vor 8 Jahren schon nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 04:25
#10
la

Ich hab den Umzug hinter mir.
Omg soviel Müll und unnützes Zeug.
Heute kommt die Entrümpelungsfirma. Ich hoffe, die schaffen das heute alles...

Ein Freund hat mir geholfen. Mensch war mir das peinlich. Aber gut. Alleine hätte ich das nie geschafft. Er hat auch geholfen müll zu beseitigen. Steht jetzt alles in Müllsäcken in der alten Wohnung.
Ich hätte heulen können. So unangenehm ist das.

Der Freund ist jetzt wieder weg.
Oh mann. Ich mag da gar nicht mehr hinfahren.

Wie verhindere ich jetzt, dass es wieder so ausartet?
Tips sind willkommen.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!