Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 17 von 26
05.04.2023 22:38
avatar  IBI
#81
IB
IBI

Zitat von Besucherin im Beitrag #77
Ich bemühe mich eine freundschaftliche Ebene zu finden und bin esoterisch angehaucht. Ich halte mich für emphatisch und authentisch.


Das ist der Teil, den du nicht stimmig wahrnimmst.
Freundschaftliche Ebene ... nein, es geht um die Freunde, die miteinander und füreinander da sein wollen - nicht um mich als Freundin für Klienten.

Esoterisch mag es dir vielleicht vorkommen, dem ist mit Nichten so.
Körper ist Körper und darin stecken mehr Energien als du derzeit ahnst. Wenn sie erstarrt sind, merkst du sie nicht, weil sie sich nicht bewegen.

Empathisch und authentisch....sowohl ich bin gemeint als auch, dass ich meinen Klienten beibringen kann, selber empathisch und authentisch zu werden.

Danke für deine Textanregung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 22:51
avatar  bisram
#82
bi

O je... was bitte sind verbindende Grenzen? Was soll best Buddy sein? Weist Du überhaupt wovon Du sprichst? Mit welchen Methoden arbeitest Du?
Du solltest die Menschen da abholen, wo sie stehen auch mit Deiner Wortwahl. Mich spricht gar nichts an und ich halte es sogar für gefährlich, Dich auf andere Menschen los zu lassen. Wer therapeutisch arbeitet trägt auch Verantwortung für sein Tun. Menschen sind traumatisiert wegen Grenzverletzungen. Das Letzte was sie sich wünschen sind "verbindende Grenzen" oder eine Verwischung und Aufweichung von Grenzen.
Sorry, aber mache bitte erst Mal eine fundierte Ausbildung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 22:57
avatar  IBI
#83
IB
IBI

Gitta, danke für deine Textkreation aus meinen vielen Versionen, die ich ausprobiert habe.
Ich sehe noch genau nach, an welchen Stellen du es kompakt machen konntest, während mir das nicht so gelungen ist.

Sehr interessant finde ich:
Den Gitta-Textentwurf habe ich jemanden ausserhalb dieses Forums vorgelesen und sie fühlte ich aufgrund der Fakten abgeschreckt.
Ihr möchtet genau die Faken lesen, die es braucht.

Den Buddy-Textentwurf habe ich heute einem Arbeitskollegen vorgelesen. Er fand ihn stimmig und angenehm.


Was mir wichtig ist und ich gerne ergänzen möchte:
Dass es ein Angebot geben wird, das beste Buddys gemeinsam kommen können.
Das ist unüblich und genau deswegen ist es mir wichtig, weil es manchmal echt bescheiden ist, wenn man im Alltag mit all dem alleine ist, während mensch sich im Chaos einer neuen Schale befindet.

Vielleicht werden es zwei Flyer-Versionen.

Direkt und geradeaus und ehrlich ist hier sehr gefragt.
Bei vielen anderen ist die Direktheit genau das, was die Menschen abprallen lässt, weil sie mit direkt nicht klar kommen und es als "Fingerpointing" erleben.
Sie hat durchaus einen Anteil, der scheinbar mit Trauma zu tun hat, den ich selber noch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich weiss, dass mich Direktheit mehrmals den Job gekostet hat und merke, dass schwabelig nicht eure Wellenlänge ist.

Fazit: Wenn ich Menschen mit Trauma ansprechen möchte, kommt es sehr auf die Art der Traumaausprägung an, welche Gruppe ich wie anspreche .

Danke für euren vielen Rückmeldungen. Sie helfen weiter.

Aufräumer.....ich lebe in einem anderen Land als du, da gelten andere gesetzliche Vorschriften als in Deutschland. Ich bin mit dem Steuerprüfer und den übrigen Behörden hier fast "per DU" und kenne mich bald besser aus als manch Einheimischer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 23:13
avatar  IBI
#84
IB
IBI

Zitat von bisram im Beitrag #82
Sorry, aber mache bitte erst Mal eine fundierte Ausbildung.


Die habe ich bereits gemacht und abgeschlossen.
Es ist o.k., wenn du den Eindruck hast, du brauchst was anderes. Ich glaube, ich hätte keine Freunde daran, mit dir zu arbeiten.

Zitat von bisram im Beitrag #82
Das Letzte was sie sich wünschen sind "verbindende Grenzen" oder eine Verwischung und Aufweichung von Grenzen.

Daran zweifle ich.

Deine Schränke haben Grenzen. Kannst du dich daran halten oder hast du mehr von Dingen, die an den Platz in die Schränke gehören?
Dann versuchst du eine Grenze aufzuweichen und nicht zu respektieren und sie grenzenlos zu machen und in dem Fall ist es ein Schrank, der keine Widerworte gibt.

Der Mensch würde sagen, du verletzt mich, wenn du meine Grenze überschreitest, und weil er dir das sagen würde, gehst du beleidigt zurück und findest, der will mich nicht und weist mich zurück und lehnt mich ab. Irgendwo dazwischen liegt die "verbindende Grenze".

Vielleicht wünscht du dir keine verbindenden Grenzen, weil du gar nicht weisst, was genau das bedeutet, solche Grenzen kennen zu lernen.

STARRE Grenzen, Enge Grenzen - ja einverstanden, die wünschen wir uns nicht, davon haben wir genug erfahren.

Grenzen verlieren und sich verlaufen in der Weite einer Wüste oder auf dem Meer verfahren ohne jegliche Küste (=Grenze) zur Orientierung zu haben, ist genauso unangenehm. Andere irren im grenzenlosen Nebelmeer umher.

Bist du sicher, dass du keine "Verbindende Grenze" finden möchtest?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 23:48
#85
avatar

@IBI

Hast du Website?
Erstausbildung und weitere?

Gut nacht...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!