Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 3 von 26
09.12.2022 22:15
#11
Gu

Hallo @IBI,
Du hast mir schon so viel Anstöße gegeben. Darum versuche ich mich auch mal zu äußern.
Mich stört dieses „Magische“ in deinem Slogan gerade im Zusammenhang mit Trauma. Ich assoziiere mit Magisch etwas übersinnliches, zauberhaftes, unberechenbares, etwas was ohne mein Zutun einfach so über mich kommt.Das in Zusammenhang mit Trauma, hm schwierig. Schließlich ist ein Trauma auch etwas was einfach so über uns kommt, was wir nicht beeinflussen konnten. Ich weis nicht ob du mich verstehst aber ich finde das schwierig, vielleicht sogar trigernd. Ich würde das in einer Traumatherapie nicht haben wollen, in so fern würde es mich abschrecken.
Dies finde ich aber sehr schön und ansprechend:
„Und möchte dir gerne als emphatische und authentische Co Regulatorin zur Seite Stehen“
Liebe Grüße GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 23:51
avatar  IBI
#12
IB
IBI

Danke GuteMine
Vor allem für deine Wertschätzung zu meinen vielen "Anstössen" - ich freue mich über das Kompliment.

Zitat von GuteMine im Beitrag #11
Mich stört dieses „Magische“ in deinem Slogan gerade im Zusammenhang mit Trauma. Ich assoziiere mit Magisch etwas übersinnliches, zauberhaftes, unberechenbares, etwas was ohne mein Zutun einfach so über mich kommt.


Kann ich nachvollziehen, dass dich das stört.
GENAU derartige Momente, habe ich übersinnlich und überraschend und unerwartet in meiner eigenen Traumaintegration erlebt, weil ich ohne mein gewolltes ZUTUN auf einmal Handlungen gemacht habe, von denen ich nicht zu träumen gewagt habe. Etwas anderes vollkommen neues, dass aus meinem UNBEWUSSTEN heraus entstanden ist und ganz ohne Anstrengung.
In unserem letzten Ausbildungsblock haben wir genau viele dieser magischen Augenblicke, Momente erlebt und sie sind soooo wertvoll und Unvorhersehrbar, auf welche positive Weise sie sich nach den Sitzungen neue Verhaltensmuster zeigen.

der erste Slogen hiess
So Win multi magische Momente
begegnende Traumaintegration

darauf sagte mir jemand,
"ich will TRAuma loswerden" - so habe ich früher auch gedacht - woraus ich losw*erden gemacht habe.
Integrieren möchte keiner, doch beim ERDEN wird vieles integriert....so habe ich mich für losw*erden
entschieden.

Ich kann keinem versprechen, morgen und übermorgen wird das und jenes nach einer Sitzung anders sein und noch weniger kann ich versprechen, auf welche weise es anders sein wird. Das ist für JEDEN individuell.
Konkrete messbare Ziele während der Traumaintegration benennen, kann ich nicht.
Diese Enttäuschungen möchte ich meinen Klienten ersparen.
Magische Momente versprechen kann ich, weil ich sie selber erlebt und erfahren habe.

Mir sagte jemand, es wäre schön für mich, wenn meine Emotionen sich "neutraler" anfühlen könnten....ja, wäre schön.....doch bis sich die ungewohnten "neutralen" angenehmen Momente eingestellt haben, hat es einige Sitzungen gedauert.

Letztes Wochenende ist mir auf dem Weihnachtsmarkt meine Arbeitsmaschine kaputt gegangen.....welch ein Drama....ja, schade, doch kein Drama, ich habe mich im Vergleich zu früher, nur ein drittel so viel darüber aufgeregt, bin relativ gelassen geblieben, wir haben überlegt wie wir sie provisorisch reparieren können und ich habe am anderen Tag meine Ersatzgeräte mitgenommen.
Theoretisch - Stress pur - früher wäre es so gewesen......wenn das nicht magisch ist, in solchen Situationen sich anders zu verhalten ohne dafür eine klassische "Verhaltenstherapie" gemacht zu haben, die meinen Glaubenssatz "ich sei falsch" ständig getriggert hätte.

ich scheibe nicht mehr "ich bin falsch"- dieser Glaubenssatz scheint nicht mehr gültig zu sein.
ich bin stimmig wie ich bin....scheint allmählich von innen/aus dem unbewussten heraus den Platz des alten satzes zu übernehmen.
ein FUNKEN der Magie bewegt sich, an den ich selber noch nicht glauben kann, wenn ich es im "scheint der Fall zu sein-Modus" formuliere.

GuteMine, aus deiner Anregung ziehe ich den Schluss, dass ich über einige meiner magischen Erlebens-Momente schreiben sollte, um eine Verbindung zum Slogan und Logo zu schaffen. Danke.
Eine Klientin schrieb, ihr wäre es zu esoterisch.
ich denke, sie hat bereits die ersten magischen Mini-Erlebnisse und die unvorhersagbaren Augenblicke gehabt, denn genau das geschieht....spirituelle und esoterische und unerklärliche Momente sind einfach DA. Momente, für die es KEINE Worte gibt, so magisch können sie werden.

Was geschieht, wenn das TRAUMA weg ist?

Eine pikobello aufgeräumte Wohnung habe ich noch nicht, obwohl ich dachte, das könnte da Ergebnis sein. Sybille hat viel an ihren Traumen gearbeitet und die Wichtigkeit eine aufgeräumte Wohnung zu haben, ist in den Hintergrund gerückt. Nicht mehr an erster Stelle, doch in regelmässigen Abständen im Vordergrund, bei einem Umzug besonders.

Bei mir hängt die noch volle Wohnung damit zusammen, dass ich aus meinem VIEL - MULTI - auswählen darf, was nicht zu mir gehört bzw. was zu mir gehört.

Diese Antwort kenne ich (noch) nicht, dennoch verhalte ich mich gerade eigenartig ungewohnt.
Ich lege nach mehr als 10 Jahren meine alten Schallplatten auf ....mich hat es dahin gezogen.....
Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, meine ewig eingelagerten Gegenstände in die Hand zu nehmen und zu benutzen, durchzugehen.
Wenn der magische Moment gekommen ist, das zu erfahren, freue ich mich auf ihn.

Ist die defekte Maschine vom Weihnachtsmarkt ein Zeichen?
Falls ja, ich kann das Zeichen nicht deuten. Tja, mein Zauberstab scheint sich zu bewegen, wie die magischen Momente aussehen werden, werde ich mich wohl überraschen lassen und die Zeit des ENT-WICK-LUNGsprozesses, der damit verbunden ist, beobachtend abwarten.

Während ich die letzten Zeilen getippt habe, taucht in mir ENT-SCHEIDEN auf.... mit Scheidung und Trennung von Menschen oder Gegenständen haben viele ihre Themen....da scheine ich noch ein wenig hinsehen zu dürfen, um mit meinem traumatisierten SCHEIDUNGS und TRENNUNGsanteil meinen Frieden zu finden.
Mal sehen, was und wie ich wähle, vielleicht fällt dann das ent-scheiden weg.

Manchmal weiss ich nicht, ob ich Frieden spüren möchte ... Ruhe in Frieden ....haha, mache ich nach meinem Leben.
Mein Vater ruht seit 40 Jahren, ob friedlich vermag ich nicht zu sagen. SCHEIDUNG der Eltern - bis dass der Tod euch scheidet. Traumaerinnerungstrigger finde ich reichlich. Sie benennen, zuordnen und - nicht immer einfach - die damit verbundenen Gefühle spüren, bringt die erstarrten Energien in Bewegung und magisches kann sich anschliessend offenbaren.

Meine Ahnen hatten wenig Frieden nach ihrem Tod, von denen haben mich viele belästigt. Welche Worte sind passend für so eigenartige Erlebnisse? Magisch, Sprirituell, esoterisch, wenn ich das Gefühl habe, dass sie inzwischen bereit waren mich loszulassen?

Findest du meine persönlichen magischen Beschreibungen in den Episoden, die ich gerade geteilt habe, Gute Mine? Manches lässt sich mit Worten kaum transportieren, sooo viel mehr ist damit verbunden.

Ich wähle: lebendiger Frieden - friedvolle Lebendigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2023 10:09
avatar  IBI
#13
IB
IBI

Hallo zusammen,
ich würde euch gerne zu diesem Text um Feedback bitten:




Logo: So win multi Magische Momente
empathisch authentisch Trauma losw*erden


Wie passen Trauma und Magie zusammen?
Trauma bedeutet, dass überschüssige Energien gebunden im Nervensystem und Körper feststecken. Sie konnten nach dem Ereignis nicht entladen werden.
Traumen können durch
Zu lang andauernden
Zu plötzlichen
Zu intensiven / heftigen
Zu schnellen
Ereignissen entstehen. Diese sind Teil des Lebens. Jeder Mensch sammelt derartige Erfahrungen.
Bei einigen Menschen führen sie zu einer chaotischen oder/und überstrukturierten mit Regeln angefüllten Lebensweise und unangenehmen körperlichen bis hin zu syndromalen Beschwerden. *

Kennst du das?
Mitfühlend unterstütze ich dich mit körperorientierten Methoden, deine gebundenen Lebensenergien wohldosiert und authentisch in sich neu-ordnende Bewegungen zu bringen. Genau daraus können sich die multi magischen Momente entfalten wie die schillernden Flügel eines Schmetterlings. Problematische Verhaltensmuster und körperliche Beschwerden verändern sich wie von Zauberhand.

Du kannst dein eigener Zauberer werden und die Magie in dir bewirken. In meinen Magieräumen gebe ich dir Zauberelexiere mit auf den Weg.


Auf der Rückseite:
*Syndromale Beschwerden
z.B. Depressionen, Kopfschmerzen, Übergewicht, Untergewicht, Mobbing, ständige Wiederholung vergleichbarer Ereignisse, emotionale Ausbrüche, AD(H)S, Messie, Zwangsverhalten,


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2023 17:17
#14
He

Hallo IBI,

das erinnert mich an Transformation - liege ich da richtig?

Und kann es sein, dass da ein Schreibfehler ist bei "Traumen können durch..." - da müsste es m. E. heißen "können bei" oder die "n" am Ende müssen jeweils weg in der Auflistung...

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2023 18:05
avatar  IBI
#15
IB
IBI

Danke Herdamit.

soweit kann es geschehen....bis zur Transformation.

entsteht etwas durch ereignisse oder bei ereignissen?

trauma ist NICHT GLEICH Ereignis, sondern der Energiepegel, der sich in der Zeit des Ereignisses aufbaut, kann ein Trauma bilden.
Ich denke aus dem Grund habe ich ein Ereignis als mögliche Ursache dargestellt mit typischen Energiearten.
Beispiel:
Manchen dauerte die Corona-Phase zu lange und zu lang andauernd und andere hat die Länge der Dauer weniger belastet. Für die einen könnte Coronazeit zum Trauma beigetragen haben und andere haben die Zeit gut durchlebt und etwas anderes als vorher gemacht.


Wie dir der Text gefällt, ob er dich ansprechen würde oder nicht, weiss ich bedauerlicherweise durch deine Rückmeldung nicht. Würde mich freuen, wenn du dazu etwas sagen würdest.
Ich werbe hier keine Klienten an, doch freue mich, wenn ihr einen Eindruck vermittelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!