Albtraum Mini-Badezimmer

  • Seite 1 von 7
11.12.2022 18:34
avatar  Scherbe
#1
Sc

Hallo ihr Lieben,

mein Bad bringt mich noch zur Verzweiflung: nicht nur dass es sehr schwer sauber zu halten ist (Altbau/offen liegende Leitungen und Rohre) und keine Dusche hat (so dass ich in die Wanne klettern muß, was mit Handicap und altersbedingt zunehmend schwieriger wird) - es gibt auch keinerlei Möglichkeit, etwas abzustellen, zu deponieren. Dadurch neige ich dazu, alles immer erstmal in der Wanne unterzubringen. Ein ständiges Hin- und Her-Geräume.

Im Flur davor ist auch kein Platz für einen Schrank oder so. An den Wänden lasst sich nichts anbringen, weil alles gefliest ist außer der Decke.

Was tun?? Ich bin ratlos.

Über jeden Tipp freut sich
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 19:26
#2
An

Klingt unbequem. Mir fallen ein paar Dinge ein:
- große Sachen wie Putzmittelflaschen usw in einen Eimer tun. Den kannst Du beim Putzen schnell zur Seite schieben
- Irgendein Schränkchen muss rein. Entweder gibt es bei Ikea etwas entsprechend Schmales oder Du bastelst irgendetwas.
- Reduzieren ist wohl wichtig, d.h. immer nur eine Duschgel-Flasche, nicht mehrere.
- Was ist mit dem Fensterbrett?
- Es müsste doch möglich sein, ein Kästchen oder Regal aufzuhängen, wenn man beim Bohren nicht die Fliesen durchlöchert, sondern die Löcher in die Spalte zwischen den Fliesen macht. Ich würde das mit dem Vermieter absprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 20:03
avatar  Scherbe
#3
Sc

@ Anna1111

Danke, liebe Anna, für deine Vorschläge!

Das mit dem Eimer mache ich tatsächlich schon so. :-) Dann gibt es noch ein kleines Mülleimerchen - mehr passt nicht. Unter dem Waschbecken ist eine Wasseruhr - deshalb passt da nicht mal ein Minischrank.

Zwischen Wanne und Wand ist der Durchgang zur Toilette - schmale Leute passen da gerade so durch - kein Platz für ein Möbelchen. Trotzdem steht da momentan so ein Rollwägelchen - stört jedoch...

Fensterbrett ist winzig und leicht schräg nach unten, da rutschen die Sachen weg :-(. Dann ist da noch die Sache mit dem Öffnen...

Bleibt noch das Anbohren, tja. Hat all die Jahre noch nicht geklappt. Mittlerweile stört mich das aber immer mehr, weil es mir zunehmend schwer fällt, Sachen vom oder am Boden zu holen/zu bearbeiten. :-(

Ein Umzug wäre das Beste - also falls jemand etwas weiß ;-)...

LG,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 10:32
#4
An

So ein Badezimmer hatte ich auch mal, habe aber doch ein kleines Kästchen zwischen Toilette und Badewanne reinquetschen können. Da war im Bad einfach nur das, was man wirklich dort benötigt. Das ging schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 13:25
#5
avatar

Mein Bad ist ein total schmaler Schlauch.

Aber diese hohen CD-Regale von Ikea passen zum Beispiel gegenüber vom Waschbecken rein. Die bekommt man auf ebay Kleinanzeigen oft ganz billig. Quer über der Tür kann man gut ein Regalbrett montieren. Wand-Haken für Bademantel und Handtücher passen auch immer.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!