Schlafen

  • Seite 2 von 2
26.12.2022 20:33 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2022 20:34)
#6
An

@IBI
Auch das Skelett sortiert sich um. Meine Masseuse macht mit mir eine Dorn-Breuss-Massage und das führt dazu, dass sich Fehlstellungen des Knochenapparats "regulieren". Ich habe einige Verformungen der Wirbelsäule in alle nur denkbaren Richtungen. Von verschiedenen Unfällen in meinem abenteuerlichen Leben. Und diese Regulierungen passieren vor allem nachts. Ich wache dann meistens auf davon. Vorige Nacht beispielsweise hat sich am rechten Schulterblatt etwas getan.
Ich habe jetzt im Urlaub 10 Stunden pro Nacht geschlafen. War offensichtlich nötig!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 14:01
avatar  IBI
#7
IB
IBI

Ja, Anna, auch das Skelett reguliert sich. Viel davon geschieht in der Nacht.
Knochen tauschen sich zellulär ca. alle 10 Jahre vollständig aus.
Ich vermute, dass Veränderungen am Skelett daher langsamer voranschreiten als bei beispielweise die Heilung einer Schnittwunde.
Ich denke auch in der Epigenetik, die wir an anderer Stelle als Thema hatten, gehören zu den etwas langsamer voranschreitenden Veränderungen bzw. Neuregulierungen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:54
#8
An

Ach neee das sind ziemlich abrupte Regulierungen. Ich vermute, dass die diversen Sportunfälle, die ich als Jugendliche hatte, zu den verschiedenen Verschiebungen geführt haben. U.a. war eine Rippe rausgerutscht aus ihrer Halterung und drückte auf mein Herz und die Lunge, so dass ich ein schlechtes Lungenvolumen und Herzrthymusstörungen ("Herzfehler") davon bekam. Mit einem Ruck rutschte dann die Rippe wieder an den richtigen Platz und weg war der Herzfehler. Das war die dramatischste der Regulierungen. Aber auch mein Hohlkreuz, der Rundrücken, die Genickprobleme und die Skoreliose (Verschiebung zur Seite hin) waren ganz beachtlich. Das renkt sich alles jetzt wieder ein... Momentan sind die Schultern dran. Die Schulterblätter waren auch irgendwie nicht am richtigen Platz!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!