wir hatten schon vor Silvester einen Kater

  • Seite 1 von 2
02.01.2023 18:13
#1
avatar
Moderator

und zwar einen schwarzen mit einem weißen Gesicht. Es maunzte kläglich auf dem Flur, und bescheuert und besorgt, wie ich bin, will ich nachsehen. Kaum ist die Tür auf, flitzt das Tierchen in unsere Wohnung. Erst saß es unter dem Stuhl im Arbeitszimmer, dann hat es sich unterm Küchentisch versteckt. Natürlich habe ich es nicht hervorlocken können, auch nicht mit Futter.

Schließlich musste die Nachbarin rein kommen und das Tierchen schnappen. Sie hat uns eine Flasche Wein geschenkt, weil sie meinte, sie müsste sich entschuldigen, dass das Tier rein gelaufen ist. Sie wollte nur ein Paket für den Nachbarn abgeben, hat die Tür aufgelassen und schon ist der Strolch ausgebüxt.

Ja so hörte unser 20sch...undzwanzig auf. Die Schwägerin ist gestorben und mein Mann hatte am 12.12. einen epileptischen Anfall. Furchtbar. Er ist nicht mehr derselbe.

Schlimm ist, dass nun die Nachbarin weiß, dass wir Messies sind. Sie wird es brühwarm im Haus rum erzählen und dann heißt es: "Die... sind Messies". Toll. Besser konnt es gar nicht laufen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:04 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 21:05)
avatar  Goofy
#2
Go


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 09:55
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Du und dein Humor...

Dass der Kater zu Besuch war und der Nachbarin gehört, ist zwischen den Zeilen versteckt.
Vielleicht sagt die Nachbarin nichts über eure Wohnung, weil sie froh ist, dass du ihr den Kater zurück gegeben hast. Entschuldigt hat sie sich bei euch.

Tut mir leid zu lesen, dass dein Mann einen epileptischen Anfall hatte. Das bedeutet unter anderem, dass er nicht AUTO fahren darf.
Mein Bruder hatte mit 33 seinen epileptischen Anfall und es hat vier Jahre gedauert, bis er seinen Führerschein zurück bekommen hat und weitere 6 Jahre, bis er seine Taxifahrerlizenz zurück bekam.

Eindeutig eine Mehrbelastung für dich, die du mit deinem Mann haben wirst.
Für mich ein Hinweis, dass du dir eine Unterstützung suchen solltest.
Vielleicht kannst du deine Nachbarin mit der Katze dazu gewinnen.
Deine eigene Scham wird es nicht zulassen, doch du brauchst jetzt Freunde, die dich unterstützen können und bis Freundschaften aufgebaut sind, braucht es auch eine Weile.

Ich wünsche dir eine erfolgreiches Finden von vertrauenswürdigen Menschen, die dich und deinen Mann unterstützen können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 12:20
avatar  Sybille
#4
Sy

Oh Mann, klingt ja "großartig". 🙄
Ja, ich weiß, wir "sollten" uns nicht schämen, "sollte" uns wurscht sein, was die Leute reden. Sollte, sollte...

Also ICH kann's nicht und mir ist auch noch niemand begegnet, bei dem das so einfach ist.

Wenn ich das richtig verstehe, HAT die Nachbarin schon alles rumgetratscht (versuchen mich mit DER anzufreunden hätte ich ja Mal NULL Lust, meine Freunde sollten bitte alle die Eigenschaft haben mich nicht vor Gott und der Welt schlecht zu machen) und Ihr SEID aktuell Gesprächsthema Nr. 1. Die Frage ist also, wie jetzt weiter.

Ich persönlich (!) sehe zwei Möglichkeiten. Welche mir davon besser gefiele, läge wohl daran, wie schlimm es ist und was konkret die Nachbarin gesagt hat.

1. Möglichkeit wäre mE mit überlegenem Lächeln Gras über die Sache wachsen zu lassen. (Bei der Arbeit hoffe ich, wenn irgendwas blödes war immer darauf, dass der/die nächste ins Fettnäpfchen tritt - dann ist der/die wieder Gesprächsthema. Dauert üblicherweise höchstens 3 Tage, bis ein Thema langweilig wird. Diese Zeit muss ich dann also die Zähne zusammenbeißen beim lächeln. 😬 Danach hat der Chef oder wer auch immer meist wieder was blödes gesagt... usw. )

2. Möglichkeit wäre in irgendeiner Weise zu contern. "Waltraud (oder wie sie auch immer heißt) übertreibt maßlos! Erst hat sie ihr blödes Vieh nicht im Griff und jetzt erzählt sie hier Gerüchte über mich... Will wohl davon ablenken, dass... (die Katze immer in den Flur scheißt/ sie nicht Schnee gefegt hat / ihr Mann säuft / whatever)." Angriff ist bekanntlich ne gute Verteidigung, soll sich die Nachbarin gefälligst um ihren eigenen Kram kümmern. (Pun intended)


Wäre ICH es... Ich gäbe dem Ganzen noch bis zum Wochenende. Wenn ich danach nicht das Gefühl hätte, das Thema sei als alter-Hut längst uninteressant, ich begänne mich mit Möglichkeit 2) zu beschäftigen... Du bist schließlich kein Opfer und wenn die Nachbarin das nicht freiwillig glaubt, kann man da ja auch nachhelfen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:13
avatar  IBI
#5
IB
IBI

Stimmt Sybille,

meine kuriose Idee war auch die, sich Unterstützer und Helfer zu suchen, die Draculara aus meiner Sicht unbedingt braucht.

Mache die Nachbarn zu deinen Freunden, brauchen sie nicht schlecht über dich reden.....

Ich habe die Zeilen so gelesen, dass Draculara vermutet, dass die Nachbarin trascht und nicht konkret weiss, ob sie es getan hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!