GuteMine‘s Haushaltsplan

  • Seite 1 von 2
22.01.2023 22:10
#1
Gu

Dieses Jahr möchte ich meinen Haushaltsplan entwickeln und euch daran teilnehmen lassen.
Da ich noch nicht wirklich einen Plan habe möchte ich für den Anfang erst mal meine to dos für den nächsten Tag hier aufschreiben.
Meine to dos für Montag den 23.1.23:
Einkaufen dm und Kaufland
Küche aufräumen und putzen mit Boden
Bad aufräumen und putzen samt Boden
Müll rausbringen
Essen kochen
Ich berichte euch Morgen wie es war
Bis Morgen GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 22:32
#2
He

Hallo GuteMine,

die Idee finde ich super - viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 12:59
#3
An

Dann mal viel Glück. Bei mir klappt das so nicht, aber jeder ist anders. Bei mir läuft es eher so, dass ich einfach jeden Tag Hausarbeit mache, insbesondere wenn ich zu Hause arbeite in der Mittagspause. Und was ich dann konkret mache, das sehe ich dann. Je nachdem, was gerade zu tun ist oder dringend. Geschirr könnte ich z.B. mal wieder spülen. Dafür ist heute Gartenarbeit nicht so gut.
Wie es für mich am besten klappt, habe ich nur durch Ausprobieren herausgefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 22:27
#4
Gu

Ich danke euch beiden.
Irgendwie ist es mir schwer gefallen heute. Die Küche habe ich obenrum geputzt aber nicht den Boden. Dafür habe ich unsere neue Mikrowelle ausgepackt, aufgestellt ausgeputzt und in Betrieb genommen. Außerdem hab ich die Wohnung heute zwei mal quer gelüftet. Eingekauft die Spülmaschine Aus und eingeräumt, Essen gekocht und die Küche halbwegs ordentlich hinterlassen. Drei Überweisungen hab ich noch gemacht. Hm das war’s.
Morgen steht immer noch der Boden von der Küche an. Das Bad auch noch. Da muss ich vorher aber noch mindestens drei Maschinen Wäsche waschen. Das Meerschweinchengehege muss sauber gemacht werden. Mein Schlafbereich muss auch aufgeräumt werden ich habe kaum noch Platz zum schlafen. Die Weihnachtsdekoration muss auch noch weg.Uff ganz schön viel, mal sehen was ich schaffe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 22:55
#5
Gu

Heute habe ich die Spülmaschine zweimal aus und eingeräumt Kaffeemaschine und Küchenmaschine gesäubert.
In der Küche Flächen, Kochfeld und Spüle gesäubert. Essen gekocht und Brot gebacken. Vier Maschinen Wäsche gewaschen, getrocknet, zusammen gelegt und verräumt.
Und Möbel für unser hoffentlich bald völlig neu renovierte Wohnung (Handwerker sind schon eine ganze Zeit da und renovieren Zimmer für Zimmer) bei Ikea bestellt ( es kommen aber noch mehr) . Ach das hat Spaß gemacht. Unsere Wohnung wird ganz Toll, wenn sie mal fertig ist. Ich hoffe das ich es dann schaffe sie ordentlich und sauber zu halten. Es soll nie wieder so aussehen, wie es war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!