Trauma als Antreiber

  • Seite 12 von 13
12.07.2023 09:07
avatar  Lynda
#56
avatar

Liebe @IBI,

ich gebe Dir da zu 100% recht! Diese erstarrten Energien bemerke ich immer mehr. Allerdings fehlen mir leider die Techniken bzw. das Wissen, wie ich die Energien entladen kann. Ich muss mich da mehr einlesen, aber selbst das überfordert mich oft. Daher bleibe ich in der Erstarrung .


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 09:45
avatar  IBI
#57
IB
IBI

Liebe Lynda.

Um entladen zu können, ist Begleitung nötig.
Es gibt nicht viele Fachkräfte, die diesen Zusammenhang kennen.
Viele Mediziner arbeiten nach den Schubladensystem der Krankenkassen und beachten manch wichtigen Teil nicht, weil dieser nicht zur Finanzierung anerkannt ist.
Das Messiesyndrom war bis 2021 nicht als Krankheitsbild anerkannt, daher konnte es seitens Kasse nicht klassisch behandelt werden.
Jetzt sind sie bei den Verhaltensmethoden als Massnahme angekommen.
Damit triggern sie deinen Glaubenssatz "ich bin falsch" bereits durch die Begrifflichkeit der Methode.
Die Methoden, die ich kennen lerne, sind nicht bei den Krankenkassen anerkannt.
Wie viele Heilpraktiker nur über Zusatzversicherungen mit Kassen abrechnen können, sind die aus meiner Sicht hilfreichen Methoden, selten so abzurechnen.

Es gibt "Entladungsmethoden", doch wenn zu viel aufs Mal entladen wird, ist es kontraproduktiv und nicht langfristig wirksam.
Entladen kann extrem viele alte Geschichten und Emotionen hochspülen. Damit sollte dein Nervensystem zurecht kommen.

Wohldosiert entladen, ist die Kunst dabei.
Und Bewusstheit über bestimmte Ereignisse kann ich manchmal nur erlangen, wenn mich ein Gegenüber darauf hinweist.

Tut mir leid, wenn ich dir diese "ich kann das alleine Schaffen"-Aufgabe nicht zutraue.
Das ist die Aufgabe: "ich darf lernen, mir Hilfe zu suchen und anzunehmen".
Ja, diese Hilfe kostet.....(der Teil, der mich regelmässig ärgert.)

Nicht jede helfende Person, kann das stimmig für dein System anbieten. Diesen Match finden, ist nicht so einfach, aber seeeeeehr elementar, wenn es weiter gehen darf.

Online-Treffen werden häufig angeboten. Ich rate davon ab. Physische Begegnungen sind das ideale Mittel der Wahl.

Ich habe kürzlich einen für mich neuen Experten ausprobiert.
Das erste Mal wegen 750 km Distanz online.
DAs war ganz o.k. und möglich, weil ich bereits viele verkörperte Erfahrungen gesammelt habe.
Ca. 14 Tage später war ich bei diesem Menschen in der Praxis. (nachdem ich die 750 km Weg gefahren bin - nicht für diesen Termin, da war anderes wichtiger, aber ich konnte den Besuch damit einplanen.)
Die Erfahrung gemeinsam mit ihm in der Praxis war intensiver und effektiver für mein Nervensystem als die Online-Variante.

Mir ist bewusst, dass meine Hinweise bereits deine Trigger des Widerstands auslösen....
"nee, das muss anders möglich sein."
mit dem Trigger habe ich viel Zeit verloren. Auch der hat mit der im körper befindlichen Blockade zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 10:09
avatar  Lynda
#58
avatar

Liebe @IBI,

danke Dir! Nein, das löst gar keinen Widerstand in mir aus, im Gegenteil, ich wäre da über fachliche/therapeutische Hilfe dankbar! Ich hatte auch schon mal hier in der Nähe gesucht nach einem Experten, aber keinen gefunden. Wahrscheinlich muss ich auch auf eine weitere Entfernung ausweichen, aber meist kommt dann das zeitliche Problem dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 10:41
avatar  IBI
#59
IB
IBI

Es gibt eine Webseite Somatic Experiencing mit PLZ Suchmöglichkeit.
Zeit und Finanzen wollen vorhanden sein.
Im polarity verband sind andere Experten zu finden. Leider nicht die riesige Auswahl.

Entladungen zeigen sich nicht ausschliesslich auf der muskulären Ebene. Manchmal sind sie ganz anders. Kann sein, dass vorher etwas anderes bei dir an der Reihe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 12:15
avatar  Lynda
#60
avatar

Danke Dir, liebe IBI ! Da werde ich mal schauen, ob da jemand in der Nähe ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!