Haben oder Sein?

  • Seite 2 von 7
13.08.2023 18:50
#6
avatar
Moderator

@Versager77 ich bin auch schon seit 30 Jahren dick. Es gab nichts in meiner Größe, ich musste aus dem Katalog bestellen und meine Größe kennen. Seit 30 Jahren bestelle ich bei Bonprix, und diversen anderen Katalogen, jetzt auch online, weil Briefmarken aufkleben und extra zum Briefkasten ist mir auch zu viel. Wenn ich selber in die Kaufhäuser muss, bin ich nicht kaufsüchtig. Aber wenn man das bequem am Computer machen kann und die Sachen zu mir nach Hause kommen, dann füllt sich die Wohnung, und vieles habe ich vierfach oder noch mehr, weil ich einfach nicht mehr suchen kann, so voll das ist und alles liegt durcheinander...

Das ist momentan mein Teufelskreis. Und wenn jemand mit mir zusammen aufräumt, dann muss ich den fragen, wo was ist. Ich selber habe dann überhaupt keinen Überblick. Ich werde das in Zukunft alleine machen, will nicht auf andere angewiesen sein und davon abhängig, dass der andere besser weiß als ich, wo sich was befindet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 19:07
#7
avatar

@Draculara was mich nur echt nervt....ich habe genug für mindestens 3 Leben. Ich bin oft im Home-Office. Ich brauche nichts. Absolut nichts. Warum verdammt nochmal Kauf ich immer wieder neue Klamotten? Ich finde sie ja auch immer wieder. Daran liegt es nicht. Aber irgendwie setzt das Hirn da aus.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 19:27
avatar  Hatifa
#8
avatar
Moderator

@Versager77

Mir geht es mit Schuhen ähnlich - ich kaufe sie, bunkere sie und schone sie, weil die alten ja noch gut genug sind, "runtergetreten" zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 19:29 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 19:30)
#9
avatar

@Hatifa genau. Ich schone die Kleider auch. Für was? Ich hab ca 30 die ich noch nie anhatte....🙈


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 19:36
avatar  Hatifa
#10
avatar
Moderator

@Versager77

Und ich hab im Keller einen ganzen Umzugskarton voll. Da muß ich mal sehen, was ich nachrücken kann.
Bei einer Freundin war es noch krasser, die hatte insgesamt 90 Paar Schuhe und teilweise die entsprechenden Taschen dazu. Aber um die gehts jetzt nicht, die ist sonst auch recht ordentlich organisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!