mein abwechslungsreiches :( Leben

  • Seite 2 von 2
23.11.2014 15:11
#6
Bo

[quote="Kayla"|p7076]Hallöchen!


Der "klassische" Messie hat eine Wertbeimessungsstörung. Das heißt, die Dinge, die er hamstert, sind für ihn wertvoll, warum auch immer. Kann ich übrigens für mich vollens bestätigen.
Aber wenn Du Dich zum Beispiel hier im Forum umschaust, ist den meisten durchaus bewusst, dass die, auf einem Tempotaschentuch konservierte, Virenkultur der letztjährigen Grippe nur Abfall und ungesund ist. Das heißt, sie sind weniger Messies, als dass sie eine Motivationsstörung haben. Sie schaffen es nicht, auf zu räumen, obwohl ihre Wertbeimessung intakt ist.
[/quote]

Danke für deine ausführliche Antwort. Meinst du es lohnt sich für mich genauer hinzuschauen bei den Ursachen? Momentan denke ich eher Müll und eine schmutzige Wohnung sind nicht akzeptabel, egal aus welchen Gründen. Du kennst deine Ursachen, hat es dir auch geholfen?

Schon auffällig, dass die, die immer alles besser wissen, es nie besser machen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!